Privatsphäre nicht vorhanden
Guten Abend liebes MT-Team,
aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.
Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.
Gruß Nadine
Beste Antwort im Thema
Guten Abend liebes MT-Team,
aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.
Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.
Gruß Nadine
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wester
hätte auch kein Problem dafür nen Obolus im Jahr zu bezahlen, wenn dadurch die Werbung weg geht ohne ADD Blocker und so nen scheiß....kein Thema.
Moin🙂
No Prob, schau mal
hieroder in meiner Signatur 😉
Gruss TAlFUN
Da eine vergleichbare Diskussion in einem anderen, von mir genutztem Forum ebenfalls geführt wird, möchte ich mal die dort genannten Ratschläge weitergeben, wie man sich wenigstens vor Google & Co schützen kann.
Ghostery heißt das Zauberwort. 😉
Gruß
vom konsul
Naja es ging ja eigentlich um etwas mehr Privatsphäre.. Und dafür könnte alleine das 35i-Forum 20€ pro Jahr spenden. (nur mal als Beispiel) Wenn das in anderen Foren auch so wäre, wär es wohl schnell finanziert oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Naja es ging ja eigentlich um etwas mehr Privatsphäre.. Und dafür könnte alleine das 35i-Forum 20€ pro Jahr spenden. (nur mal als Beispiel) Wenn das in anderen Foren auch so wäre, wär es wohl schnell finanziert oder?
Mit was für Sachen wird denn jetzt hier noch rumgeschmissen? Was soll denn bitte eine solche Angabe einer x-beliebigen Summe??? Ganz schlechtes Beispiel!!!
Ein Unterforum soll was dafür bezahlen... ein anderes möchte sowas nicht, hat dann aber die selben Vorzüge, weil es sich vielleicht nicht so einfach trennen läßt.
Außerdem sind wir doch wohl alle froh, dass dieses hier noch ein kostenfreies Forum ist... und ich habe auch keine Lust überall auch noch da zu zahlen, wo ich anderen helfe... da hört es dann doch langsam auf mit dem "Helfersyndrom"
Dann müsste ich schonmal in mindestens 6 Foren... außerhalb von MT... zahlen.
Zusätzlich ja noch GEZ, Kabelgebühren, Digital-TV, Telefon, Internet, Handy... und die anderen vielen kleinen Dinge im Leben, die man zwar hat aber sooft nicht ausreichend oder genügend nutzt damit sich das lohnt.
Gruß
Matze
Dann fang mal schon an die gesamten Unterforen zu zählen... viel Spaß dabei, wir lesen uns dann morgen Vormittag wieder. 😉
Lieber von jedem 1,- € für die Spendenkasse, damit eingeschränkte Leute wieder mobil werden. Die Aktion dazu sollte ja jetzt hinlänglich bekannt sein.
Wer wirkliche Privatsphäre möchte sollte das Internet meiden, sein Handy verkaufen, alle seine komischen PayBack- und so Karten vernichten, sein Gehalt bar auszahlen lassen und versuchen ohne Ummeldung umzuziehen. 😰
Gruß
Matze
Matze provozier mich doch net so😁😁
Klar ist man net geheim im WorldWideWeb, hätte mir aber mit anderen Usern doch etwas "sicherer,abgeschirmter" bei MT gefühlt-das ist alles.
Gruß Nadi
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was hier gefordert wird,
ich unterschreibe meine Beiträge doch nicht mit "Lilo Meier" sondern mit g-j🙂, selbstgemachte Bilder meiner Fahrzeuge die ich hier veröffentliche tragen einen Copyright-Vermerk und sind kennzeichentechnisch unkenntlich gemacht.
Privatspäre-Einstellungen und deren Sichtbarkeit wie :
Freundeliste:
Geburtsdatum (Tag, Monat):
Geburtsdatum (Jahr):
Letzter Besuch:
Nummernschild:
Fahrzeugprofile:
stehen bis auf das Fahrzeugprofil (steht auf "Mitglieder"😉 auf "Niemand"
Im meinem Profil, gebe ich ich an, was ich angeben möchte.
Wichtiger ist doch der Schutz vor angemeldeten Spambots, ich zumindest kann mich an einen Spambot/User erinnern der permanent 24/7 online war und ständiger Besucher in meinem Block (nicht nur in meinem Blog) war. Obwohl ich hier nicht genau weiss vor was ich geschütz werden soll.
Wenn ich in der realen Welt was an ein schwarzes Brett (Board) schreibe, muss ich auch davon ausgehen das dies jeder lesen kann.
Vor was genau soll ich denn jetzt "geschützt" oder "abgeschirmt" werden und wer ist die ominöse und geheimbundartige Gruppierung "Ich und die anderen User" ?
Viele Grüße
g-j🙂
also ich bin definitiv gegen den vorschlag aus einem einzigen grund:
ich finde nix schlimmer, als durch eine google suche auf eine seite zu kommen wo dann steht, seite nur für angemeldete user, link nur für angemeldete.
damit sind die jeweiligen sites für mich gestorben. ich werde mich sicher nicht nur für eine lösung irgendwo anmelden.
also beiträge (blogs ggf ausgeschlossen) sollten im vollen umfang öffentlich sein.
Zitat:
Original geschrieben von cjb.junior
also beiträge (blogs ggf ausgeschlossen) sollten im vollen umfang öffentlich sein.
Und die Blogs sollen definitiv auch öffentlich bleiben ! Ich weiss das ich Blogleser habe die keine M-T User sind ! Ein eingeschränter und geblockter Blog-zugriff von außen, würde mir die Blockerslust verderben.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von cjb.junior
ich finde nix schlimmer, als durch eine google suche auf eine seite zu kommen wo dann steht, seite nur für angemeldete user, link nur für angemeldete.
Bei sowas schwillt mir auch regelmäßig der Kamm...😠
Von daher erschließt sich mir auch nicht wirklich das Anliegen der TE. Allein den Begriff "Privatsphäre" im Zusammenhang mit einen öffentlich Internetforum zu verwenden (mit mehr als 1.7 Mio. Mitglieder) ist mehr als lächerlich. Zugunsten der TE bin ich geneigt einen Mangel an Sachkenntnis zu unterstellen, der sich freilich jedem rationalen Verständnis entzieht...🙄
wieso? wo ist das problem? klär mich mal bitte auf was an meinem post für dich so unverständlich ist
wenn du Hadrian meinst, da bezieht sich nur der erste abschnitt auf das zitat.
der rest auf den (in diesem fall die) TE=Thread/Themen Ersteller(in)
Da es wohl keine Änderung geben wird, kann von mir aus der Fred auch schließen.
Zitat:
Vor was genau soll ich denn jetzt "geschützt" oder "abgeschirmt" werden und wer ist die ominöse und geheimbundartige Gruppierung "Ich und die anderen User" ?
Wenn ich von mir und anderen Usern rede, dann zb. von Wester, the-padman und Goelfy, die hier auch ihre Beiträge geleistet haben und meiner Meinung sind😉
Die erste Frage im Zitat kannst du aus meiner Meinung oben rauslesen.