Privatsphäre nicht vorhanden

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

Beste Antwort im Thema

Guten Abend liebes MT-Team,

aus anderen Foren ist bekannt, dass nicht registrierte User nur Teilbereiche des Forums einsehen können.
Zumindest Bilder sollten für Nicht-Registrierte komplett gesperrt werden.
Der einzigste Vorteil für registrierte User ist, dass in den Themenbereichen nicht immer von vorne gelesen werden muss, sondern ab dem akutellen Beitrag.

Ich (und auch andere User) bitten euch, sich darüber Gedanken zu machen und eine mögliche Änderung in Planung zu ziehen.

Gruß Nadine

175 weitere Antworten
175 Antworten

Das mit den Mehrfachaccounts is wohl nen bekanntes Problem, ich selbst kenne einige User die mehrere haben!

Und das find ich ehrlich gesagt Sch....🙄

Die vom TE gewünschte Beschränkung nicht registrierter User ist doch bereits mit den neuen FAQ-Listings eingeführt worden. Wer´s noch nicht ausprobiert hat, jetzt einfach mal ausloggen und versuchen diese FAQs zu lesen...😉.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

...ich selbst kenne einige User die mehrere haben!

Und warum hast Du die noch nicht gemeldet? Die Mods können nicht überall sein, ausserdem kann man Mehrfachaccounts nicht immer sofort erkennen.

Wir sind bei sowas schon auf eure Mithilfe angewiesen - also schreib dem zuständigen Forenmod eine PN und weise ihn auf die betreffenden Accounts hin.

die FAQ, aber es geht um die gesamten Beiträge. Wenn einer Hilfe braucht und im Tread Titel meint was zu finden, dann Anmelden oder pech gehabt. Ich finde das sollte man den Usern schon geben. Den FAQ bestehen aus Beiträgen :-)

Ähnliche Themen

Wenn ich mitbekomme, daß da nen Missbrauch stattfindet werde ich das auch tun! 😉

Zitat:

Wenn einer Hilfe braucht und im Tread Titel meint was zu finden, dann Anmelden oder pech gehabt. Ich finde das sollte man den Usern schon geben. Den FAQ bestehen aus Beiträgen :-)

Genauso sehe ich das auch.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Spaß beiseite, könnt ihr mir ein bisschen folgen?

Also ich schon. Kenne das auch aus anderen Foren und finde den Gedanken gut.

MfG

invisible_ghost

Hallo,

Anhänge waren vor einem der Redesigns von MT tatsächlich nur für angemeldete Nutzer herunterladbar. Aber das wurde absichtlich geändert, ich vermute um dem Leser insgesamt weniger Steine in den Weg zu legen. Diese "Bitte melde dich an"-Seiten sind schon recht nervig, und die Werbung sieht man ja so oder so. Die Inhalte müssen auch trotz Anmeldung alle nicht nennenswert altersbeschränkt sein und dürfen auch nicht den Nutzungsrechten Dritter unterliegen, was ein Verstecken hinter den AGBs oder der Anmeldehürde wenig sinnvoll macht.

So kann man Anhänge die bei MT gehostet werden auch anderswo verlinken und verbreiten, es erfolgt ja - sofern man den Link der Anhangsseite benutzt - eine Rücksprungmöglichkeit auf den Beitrag aus dem er stammt usw.
MT steht insofern für leichten Zugang zur Kommunikation mit Gleichgesinnten, ich denke das sollte man beibehalten.

Die Doppelaccount-Regelung soll einerseits sicherstellen das redliches Verhalten an den Tag gelegt wird und andererseits kein Unsinn im Forum getrieben wird weil "der Account ja ein Wegwerfaccount ist". Ich denke die Vorfälle in denen das eine Rolle spielte hielten sich soweit in Grenzen und werden hoffentlich auch zukünftig kein Thema sein.

MfG BlackTM

Also auf gut deutsch: Anfrage abgelehnt oder besteht noch Hoffnung?

Zitat:

Genauso sehe ich das auch.

Das kann ja auch jeder so sehen wie er möchte😉.

Aber solange MT sich ausschließlich durch die Einnahmen der Werbepartner finanziert, wird man seitens des Betreibers dieses Forums kaum daran interessiert sein nicht registrierte Besucher zu vertreiben.

Denn auch deren Klicks bringen schließlich Geld in die Kasse😁.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Also auf gut deutsch: Anfrage abgelehnt oder besteht noch Hoffnung?

Wohl kaum, da die Werbung der größtmöglichen Zahl von Lesern zugänglich gemacht werden muß. 😉

PS:
Ich kenne eigentlich kein anderes Forum, wo die wesentlichen Funktionen nicht den registrierten Benutzern vorbehalten sind.

35i net bist du eingeschränkt zB.

Es gibt sie Konsul.
Schade, dann hab ich mir/wir uns zuviel gewünscht.

Gruß Nadine

hätte auch kein Problem dafür nen Obolus im Jahr zu bezahlen, wenn dadurch die Werbung weg geht ohne ADD Blocker und so nen scheiß....kein Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Wester

35i net bist du eingeschränkt zB.

Das meinte ich doch u. a. 😉

Deine Antwort