Privatleasing über Unternehmen (Angestellter)
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage und zwar hört man ja doch oft negatives über ein Privatleasing. Ich habe die Möglichkeit günstige Konditionen über mein Unternehmen bei MB zu bekommen, obwohl ich Angestellter bin und nicht Selbstständig.
Es handelt sich um folgendes Auto und Ausstattung:
A-Klasse W176 Facelift 200d Schaltgetriebe
- AMG Line
- Business-Paket
- LED
- Media Display
Anzahlung 1500 Euro. Preis 322,70 Euro. In dem monatlichen Betrag ist die Service-Rate (23,80 Euro) und Versicherung (29 Euro) inbegriffen.
Listenpreis des Fahrzeugs 35.938 Euro. Unternehmensnachlass (Barpreis) 27.785 Euro.
Laufzeit und Laufleistung: 36 Monate/20.000km p.a., Mehrkilometer 43,79 Euro.
Wie gesagt, wird oft negatives über Privatleasing geschrieben. Hierbei handelt es sich ja um eine sogennante Mischform da ich meines Erachtens sehr gute Sonderkonditionen bekomme.
Jetzt die Frage ist das Angebot als Privatmann in Ordnung? Wenn nicht, was ist daran auszusetzen?
Ist mein erster Neuwagen und will hier natürlich nichts falsch machen.
Liebe Grüße!
Beste Antwort im Thema
Mann dann Verkauf ihn ....und hol dir einen Ganz tollen Audi oder VW...BMW .....oder oder oder.....läster nicht über deinen Mercedes ab....weil du vielleicht kein Auto fahren kannst oder sooo pingelig bist !!
Ich hab auch schon den dritten MB und bisher alles top !!!!
Nicht lästern sondern wechseln ......also gib Gas ;-) Mein Lieber Schweizer
23 Antworten
Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Ahnung was du genau möchtest.
Wenn du hier in den Foren mitliest, sollte dir bewusst sein das ich nun seit ca. 3 3/4 Jahren einen W176 als Neuwagen fahre. Das dieser die reinste Schrottkiste ist und es weder die Werkstatt noch den Kundendienst Schweiz noch Maastricht informiert.
Das ist nichts neues, wie gesagt, kann jeder hier im Forum mitlesen.
Daher absolut keine Ahnung auf was du hinaus möchtest?
Mann dann Verkauf ihn ....und hol dir einen Ganz tollen Audi oder VW...BMW .....oder oder oder.....läster nicht über deinen Mercedes ab....weil du vielleicht kein Auto fahren kannst oder sooo pingelig bist !!
Ich hab auch schon den dritten MB und bisher alles top !!!!
Nicht lästern sondern wechseln ......also gib Gas ;-) Mein Lieber Schweizer
Ach ich wusste doch das sowas kommt. Nur weil du keine Ahnung von Fahrzeugen hast und heute einen schlechten Tag hattest, musst du das nicht hier im Forum auslassen.
Nicht das es mich stören würde, ich bin mir solche Leute gewohnt. Aber wenn du Probleme hast, denke ich willst du das sicher nicht öffentlich bequatschen, so steht dir jederzeit mein Postfach zur Verfügung. Ich bin gut im zuhören und manchmal kann sowas schon helfen.
Ach und was die Qualität angeht, schön das du zufrieden bist, aber kaum einer hier im Forum und im realen Leben hat keine Probleme mit seinem Wagen und das ist nun mal so und kann belegt werden.
Wie gesagt, ich bin noch ein weilchen Wach, wenn du über deine Probleme reden willst, schreib mir eine PN
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterWied schrieb am 2. Dezember 2016 um 00:26:07 Uhr:
Hallo liebe Community,ich habe eine Frage und zwar hört man ja doch oft negatives über ein Privatleasing. Ich habe die Möglichkeit günstige Konditionen über mein Unternehmen bei MB zu bekommen, obwohl ich Angestellter bin und nicht Selbstständig.
Es handelt sich um folgendes Auto und Ausstattung:
A-Klasse W176 Facelift 200d Schaltgetriebe
- AMG Line
- Business-Paket
- LED
- Media DisplayAnzahlung 1500 Euro. Preis 322,70 Euro. In dem monatlichen Betrag ist die Service-Rate (23,80 Euro) und Versicherung (29 Euro) inbegriffen.
Listenpreis des Fahrzeugs 35.938 Euro. Unternehmensnachlass (Barpreis) 27.785 Euro.
Laufzeit und Laufleistung: 36 Monate/20.000km p.a., Mehrkilometer 43,79 Euro.
Wie gesagt, wird oft negatives über Privatleasing geschrieben. Hierbei handelt es sich ja um eine sogennante Mischform da ich meines Erachtens sehr gute Sonderkonditionen bekomme.
Jetzt die Frage ist das Angebot als Privatmann in Ordnung? Wenn nicht, was ist daran auszusetzen?
Ist mein erster Neuwagen und will hier natürlich nichts falsch machen.
Liebe Grüße!
Hi,
schönes Fahrzeug und interessante Leasing-Konditionen. Eventuell mal mit der 3-Wege Plus Finanzierung vergleichen und durchrechnen was günstiger ist. Aus einer Finanzierung kommst du halt leichter wieder raus, wenn du das Fahrzeug doch vorzeitig zurückgeben möchtest. Für mich aber klingen die dir angebotenen Leasing-Konditionen sehr fair. Insbesondere der Nachlass gegenüber dem Herstellerlistenpreis ist erheblich :-)
Ich würde zwar persönlich lieber eine größere Summe anzahlen und dadurch den montalichen Beitrag senken, aber das bleibt dir überlassen.
Eine höhere Anzahlung ist auf den ersten Blick immer gut, aber im Falle eines Totalschadens wird die GAP-Abdeckung bei einer hohen Anzahlung nicht benötigt, wobei ein Totalschaden sicher eher selten vorkommt.
Außerdem sind die Zinsen extrem niedrig. Hätte ich bei Vertragsabschluss 23000 EUR angezahlt, hätte ich knapp 800 EUR Zinsen in vier Jahren sparen können. Das war nicht so attraktiv.
Vielen Dank schonmal für das Feedback.
Es hieß man könnte die Leasinglaufzeit z.B. von 36 Monate auf 24 Monate herabstufen und ich muss sozusagen dann den Wert nachzahlen, was dann eigtl die monatliche Rate wäre. Ist das korrekt?
Liebe Grüße!
Theoretisch ist alles möglich. Hängt halt davon ab, was im Vertrag steht. Das solltest du immer nachlesen. Du musst außerdem beachten, dass die Konditionen nicht immer so gut wie beim Vertragsabschluss sein müssen. So kann bei Vertragsabschluss die Rate bei 300 EUR für 36 Monate und 350 EUR für 24 Monate liegen. Steigst du nach 24 Monaten vorzeitig aus einem 36er-Vertrag aus, so kann die Nachzahlung auch bei mehr als 600 EUR liegen, also mehr als 350 EUR pro Monat.
Ich hatte mein altes Auto vorzeitig zurückgegeben. Am Ende waren 3500 EUR Nachzahlung fällig (48 Monate -> 29 Monate).
Okay, aber beruhigt aufjedenfall das es möglich wäre. Klar ein finanzieller Nachteil hat man immer, egal ob Leasing oder Finanzierung bei frühzeitiger Vertragsbeendigung.
Dann vielen Dank für die Hilfe.