Privatleasing Angebot(e)??
Hallo zusammen in die Runde.
Wir besitzen einen 6J Ibiza 1.0 TSI mit 110 PS - sind auch wunschlos glücklich (unser 4 Seat in den letzten 6 Jahren). Der neue Ibiza gefällt uns bzw. Mir ziemlich gut und vor allem der 1.5 TSI mit 150 PS gefällt mir auch von den Daten sehr gut.
Würdet ihr mir eure Erfahrungen bzw. Angebote Posten?
- Km p.a. 10.000
- Sonderzahlung eher nö😛
- 1.5 TSI mit schnick Schnack wie LED, Winter Paket, Navi, Beats uvm
Konkret was habt ihr für Leasingkonditionen?
Gruß
72 Antworten
okay, danke Mareisco
Hallo zusammen,
neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken einen Seat Ibiza privat zu leasen 🙂
Konkret interessiere ich ich für den Ibiza TGI in der FR FastLane Konfiguration. Die hat nahezu Vollausstattung, von dem was der TGI im Konfigurator so hergibt.
Ich hatte ein (für mich gefühlt) interessantes Angebot über Leasingmarkt.de gefunden. NP 24.765Euro, für 18.700Euro, bei 15tkm/Jahr, 36M, 0-Anzahlung, für 166Euro/Monat. Zusätzlich WartungPlus für 17,90Euro/Monat.
Bin mit dem Angebot an diverse Seat Händler in Hamburg herangetreten. 2 haben abgelehnt, einer hat für 19.900Euro angeboten, einer für 18.700Euro aber nur 24M.
Ein Händler hat 18.400 (entspricht 26% Rabatt), 36M, 159Euro/Monat, WartungPlus für 14,90Euro/Monat in den Ring geworfen. Dazu sehr netter Kontakt!
Alle Angebote zzgl. ca. 880 Überführung. Ist ok, plane den Wagen danach zu Übernehmen.
War also heute da! Das Auto gefällt mir super! Angebot auch! 🙂 Was meint ihr?
Beste Grüße
Niels
Hi deenille,
ich finde das letzte Angebot recht gut. Leasingfaktor ist 0,6 genau wie bei mir (24.515/24x158). In 36 Monaten hast du 5.724 € bezahlt. Dann wirst du das Fahrzeug für gut 13.000 € übernehmen können. Ich hätte auch gerne den TGI genommen. Nur leider gibt's den nicht mit DSG.
Muss mal googeln wie man den LF berechnet... Erinnere aber, daß bei einem LF vom 0,57 im Privatleasing bei Seat auf mydealz oft schon einige "ausrasten", scheint also zu passen?
DSG ist für mich nicht so wichtig... Mein letztes Auto war ein Golf 7 GTI mit DSG, hab 2 Jahre in Dubai gelebt, bei 35ct/pro Liter, Importpreis, alles ohne Steuer, da kann man das mal machen 😉 Fand aber, das DSG war schlecht abgestimmt, bei typischen Geschwindigkeiten um die 50 immer im "Gangkonflikt" und im Zweifel immer zu hochtourig... Für die 90 TGI-PS gibts jetzt immerhin 6-Gang, das find ich nice, mit MAL auch nicht unkomfortabel.
Kleine Anknotete zum VK Gespräch zum GTI in Dubai. Ich: "Was verbraucht denn der?" der VK: "Das ist eine typisch deutsche Frage!" ... Er wisse es nicht... es sei aber auch egal! Der Tankstuzten ist Rechts!!! Nicht wie bei Japanern links!? Ich müsse also nie in der langen Schlange an der Tanke stehen 😉 (Tanken in Dual ist dabei tatsächlich sehr günstig, aber ein Thema für sich... meine max. Wartezeit war mal bis zu 45 Minuten!)
Back to Topic: Es soll mein erstes Auto sein, seitdem ich zurück in D bin. Habe 17km/pro Strecke für die Arbeit, also 34km am Tag, macht bei 220 Tagen ca. 7,5 TKM/Jahr. Leasing gerechnet über 15TKM/Jahr.
Passt das auch nach euren Erfahrungen?
Ähnliche Themen
Moin
hab mir bei mydealz einige Beiträge durchgelesen. Kannte die Seite nicht. Ich hab ja auch noch keine Erfahrung mit Leasing, das ist mein erstes Leasing. Da kann man auch mal wagen ein Fahrzeug mit CNG zu testen, wäre auf jeden Fall mal interessant. Mal schauen was in zwei Jahren ist. Vielleicht übernehme ich den Ibiza auch. Wobei mir auch der Arona gefallen würde. Mich stört ein bisschen, dass das Angebot nur 24 Monate gilt und nicht 36 oder 48 Monate. So hat man im ungünstigsten Fall alle zwei Jahre die 800 € für die Überführung zu zahlen. Evtl. käme auch ein Gebrauchtwagenleasing für mich in Frage. Da warte ich mal ab was sich so ergibt. Leasing wird ja immer beliebter.
Servus!
Ich habe meinen neuen FR mit fast Vollauslastung (es fehlen nur DSG, Panodach, ACC und Beats) gestern erhalten.
NP 25k€
Anzahlung 890€
24 Monate
15k km/Jahr
170€ monatlich
Ich weiß nicht ob es billiger gegangen wäre, aber ich war kurzfristig auf ein Fahrzeug angewiesen und musste ein Lager Fahrzeug nehmen. Es ist mein erster Seat überhaupt (davor nur BMW) und bin erstmal zufrieden.
Gruß
Sehr schön, auch in schwarz!
Ja! Schicker Wagen und sieht gut aus in Schwarz! Viel Spaß damit 🙂
Die 890 Euro Anzahlung sind die ÜF Kosten richtig?
Ich finde es ist ein gutes Angebot.
Grüße, Niels
Dankeschön!
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau, aber im Vertrag steht „Anzahlung“. Das ist generell auch mein erstes Leasing, keine Ahnung was das noch für Überraschungen bietet. Ahja, bei den 170€ ist das Wartungspaket auch schon mit drin. Winterreifen dagegen habe ich bei Felgenoutlet bestellt, kommen diese Woche.
Gruß
Gruß
Zitat:
@JanaKackes schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:55:05 Uhr:
Hi lukasOAE,danke für deine Antwort und ich hoffe, du hast recht. Weil im Autohaus sagten sie, dass ich wenn ich das Auto (im März) abhole, nochmal eine Gehaltsabrechnung vorlegen soll. Die ich dann nicht habe, bzw. in der Probezeit in nem anderen Job. Ich bekomme 200 Euro mehr Arbeitslosengeld als ich in meinem Teilzeitjob verdient habe (Bestandsschutz) die Raten zu zahlen ist kein Problem. Ich hab nur Angst, dass ich im März das Auto nicht mitnehmen darf.....
Hallo @JanaKackes
Wollte mal nachfragen, ob sich da mittlerweile bei dir was ergeben hat?
Hey,
ja, hat alles geklappt. Ich hab das Auto ja schon nach nur 8 Wochen bekommen und da wurde nicht noch einmal nach einer Gehaltsabrechnung gefragt. Die Raten kann ich locker bezahlen. Meine Angst war unbegründet. Jetzt brauch ich aber bald einen neuen Job, damit ich nächsten Sommer den nächsten Leasingvertrag schließen kann.
Super! Freut mich für dich! Und viel Erfolg bei der Jobsuche! Und dann nicht direkt in Unkosten schmeißen mit dem nächsten Fahrzeug 🙂
Danke, Glück kann ich brauchen. Ohne Vitamin B ist es echt schwierig.
In Unkosten stürze ich mich nicht. Ich bleibe beim Kleinwagen, der ja so klein nicht ist. Ein teureres Luxusauto reizt mich gar nicht. Was ich beim Leasing wirklich sehr angenehm finde, ein nagelneues Auto fahren zu dürfen, ohne eine Menge Geld dafür auf den Tisch legen zu müssen. Und bevor irgendwelche Reparaturkosten anfallen, hat man den nächsten. Zur Not hab ich aber Rücklagen, sodass ich den Ibiza rauskaufen kann, sollte ich in 1,5 Jahren noch keinen Job gefunden haben, wovon ich aber nicht ausgehe.