Privatleasing Angebot(e)??

Seat Ibiza 5 (KJ)

Hallo zusammen in die Runde.

Wir besitzen einen 6J Ibiza 1.0 TSI mit 110 PS - sind auch wunschlos glücklich (unser 4 Seat in den letzten 6 Jahren). Der neue Ibiza gefällt uns bzw. Mir ziemlich gut und vor allem der 1.5 TSI mit 150 PS gefällt mir auch von den Daten sehr gut.

Würdet ihr mir eure Erfahrungen bzw. Angebote Posten?

- Km p.a. 10.000
- Sonderzahlung eher nö😛
- 1.5 TSI mit schnick Schnack wie LED, Winter Paket, Navi, Beats uvm

Konkret was habt ihr für Leasingkonditionen?

Gruß

72 Antworten

Seat Niederlassung oder lokaler Händler?

Ich habe FR 1.0 95PS , 36 Monate, 10.000km -120EUR mtl. inkl. Überführung vorliegen.Einzig Zulassung kommt noch dazu. Lokaler Seathändler.

Wunschkonfiguration in desire rot, außer ACC, Kessy, Panorama Dach, 18Zoll, AHK.UVP um die 23.500,-

Wird vermutlich bestellt als Stadtwagen für die Frau. Angebot gefällt uns sehr gut.

Zitat:

@Passat_b8_IV88 schrieb am 17. September 2019 um 21:27:57 Uhr:

Seat Niederlassung oder lokaler Händler?

Größerer Händler

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 17. September 2019 um 22:27:01 Uhr:

Ich habe FR 1.0 95PS , 36 Monate, 10.000km -120EUR mtl. inkl. Überführung vorliegen.Einzig Zulassung kommt noch dazu. Lokaler Seathändler.

Wunschkonfiguration in desire rot, außer ACC, Kessy, Panorama Dach, 18Zoll, AHK.UVP um die 23.500,-

Wird vermutlich bestellt als Stadtwagen für die Frau. Angebot gefällt uns sehr gut.

Leasing oder Finanzierung?

Anzahlung oder ohne?

Meine Frau möchte unseren citigo weggeben und dafür Ersatzweise den ibiza da dieser mehr Platz hat..😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat_b8_IV88 schrieb am 18. September 2019 um 23:07:02 Uhr:

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 17. September 2019 um 22:27:01 Uhr:

Leasing oder Finanzierung?

Anzahlung oder ohne?

Meine Frau möchte unseren citigo weggeben und dafür Ersatzweise den ibiza da dieser mehr Platz hat..😉

Leasing ohne Anzahlung bei lokalen Händler.Habe ein Angebot von leasingmarkt.de vorgelegt und auf einmal ging es ganz schön tief ??

Im Moment ist nicht viel drin anscheinend.. für einen Ibiza Beats mit 95 PS für 150 Euro im Monat ist kein Schnäppchen, selbst die Überführung von knapp 800 Euro ist immer dabei. Anzahlung 0

Also bei uns ging viel.ansonsten mal auf leasingmarkt.de schauen.dort geht's für 84,- EUR los.0 Anzahlung, aber Überführung.

Hallo,
ich habe ein Problem, das recht selten vorkommt. Jedenfalls habe ich keinerlei ähnliche Situationen gelesen.
Den Ibiza habe ich über Privatleasing bestellt, als ich noch einen Job hatte. Nun bin ich arbeitslos geworden. Bekomme ich den Wagen trotzdem? Die Leasingraten für die 24 Monate kann ich im Voraus bezahlen, das ist kein Problem. Ich will den Wagen ja sowieso kaufen, nur wegen der 25% Rabatt habe ich mich fürs Leasing entschieden. Den Wagen in vier Wochen in bar bezahlen kann ich leider nicht. Dazu fehlen mir ca. 3000,- €. Aber wie gesagt, die 3800,- für die 24 Monate Leasing kann ich auf den Tisch legen. Bekomme ich das Fahrzeug?

Hallo,

haben sie schon eine Leasing Bestätigung und Auftragsbestätigung erhalten?

Die Bonitätsprüfung erfolgt in der Regel bei Unterschrift des Leasing Vertrages, ansonsten wäre ihre Bestellung gar nicht erst ausgeführt worden.

wurde geprüft, Schufa ist sauber. VW Bank hat zugestimmt.

Bei Vertragsabschluss war ich noch berufstätig. Und wenn das Fahrzeug ausgeliefert wird, nicht mehr. In den vielen Monaten kann sich ja so einiges tun, beruflich und privat. Wenn ich demnächst eine neue Stelle antrete, habe ich Probezeit und wäre für 6 Monate nicht kreditwürdig. Aber die Bestellung ist ja schon längst erfolgt. Und ich habe das Geld, das ich bei Abholung auf den Tisch legen kann. Oder anders gefragt, das Auto wird für mich gebaut, ich bekomme es aber nicht, hab zwar das Geld, aber keinen Job, was passiert dann mit dem Wagen? Komplizierter Fall, ich weiß.

Da wird niemand nach Fragen. Ganz sicher nicht, Bonität ist/war ja gegeben.
Anders wird die Sache nur wenn die Raten nicht bezahlt werden...

Aber danach war ja nicht gefragt, ich weiß...

Gruß

Hi lukasOAE,

danke für deine Antwort und ich hoffe, du hast recht. Weil im Autohaus sagten sie, dass ich wenn ich das Auto (im März) abhole, nochmal eine Gehaltsabrechnung vorlegen soll. Die ich dann nicht habe, bzw. in der Probezeit in nem anderen Job. Ich bekomme 200 Euro mehr Arbeitslosengeld als ich in meinem Teilzeitjob verdient habe (Bestandsschutz) die Raten zu zahlen ist kein Problem. Ich hab nur Angst, dass ich im März das Auto nicht mitnehmen darf.....

Also, ich kann mich nicht mehr zu 100% an den Kauf bei meiner Frau erinnern, aber ich meine da hat bei Abholung des Wagens niemand nach einer Gehaltsabrechnung gefragt.

Ansonsten dort mal doof nachfragen ob Du das damals richtig verstanden hast. Brauchst ja gar nichts von Arbeitslosigkeit an dem Tag erzählen, dann hörst Du ja was der Verkäufer sagt. Und mal nachfargen warum dies ggf. so ist mit einer erneuten Abrechnung.

Wenn aber die Bank zugestimmt hat, dann hat der Händler auch sein Geld bekommen, denn ansonsten gibt es auch nicht die Briefe und ähnliches.

Die Bank interessiert sich nur ob sie die Ratenzahlungen erhält oder nicht.

Gruß

Ich hoffe einfach dass es klappt. Evtl. frage ich wirklich mal nach, aber erst wenn er produziert wurde. Will keine schlafenden Hunde wecken.....

Deine Antwort