Private Haftpflicht?

Opel Corsa B

Hallo Leute!
Ich habe eine elementare Frage.
Mein dümmlicher Exfreund hatte nicht wirklich viel Ahnung von Autos und wollte Öl in meinem schönen Corsa nachfüllen.
Das Öl landete jedenfalls im Kühlwasserbehälter ... 😰
Nach einem halben Jahr machten sich Verschleißerscheinungen breit und im Endeffekt brauchte ich ein neues AGR, Zündspule, Zundkerzen. Die Drosselklappe konnte im letzten Moment gerettet werden. Thermostat etc. haben wir dann selbst noch eingebaut.
Jedenfalls beläuft sich der Schaden auf mehr als 600 Euro, welche ich als Studentin nicht habe.
Wollten es über seine private Haftpflicht abwickeln. Haben jetzt da noch keine Rückmeldung. Aber die meinen, dass das zu "Reparaturen" gehört... warum auch immer.
Denn ich wollte jedenfalls nicht, dass er da ran geht.
Er hat es also ohne mein Wissen kaputt gemacht. Trottel.
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. mit ähnlichen Situationen?
Vielen Dank im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Jetzt sag aber bitte nicht als Pannenhelfer? 😰

50 weitere Antworten
50 Antworten

frage mich gerade was für eine pfeife den ex eigentlich ist?

zwei linke hände und alles mit daumen besetzt?

Ich hab ja ganz oben im ersten Beitrag geschrieben, dass wir es über seine PHV versuchen. Damit er nicht selbst dafür aufkommen muss. Über meine solls nicht laufen...

PS: Kawaman... ja kannste vergessen -.- Ich hab gesagt er soll sich lieber kein eigenes Auto kaufen...

Ja das hab ich gelesen, aber dementsprechend bleibt doch trocken zu sagen: was kümmerts dich. Wenn du der Meinung bist, dass er das verbockt hat, kanns dir doch total egal sein, ob er die Kohle aus eigener Tasche, von der Versicherung oder aus dem Zauberhut versteckt unterm Kaninchen vor holt.

Dass ich deine Meinung, dass er das verbockt hat und somit zahlen muss nicht teile, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von Gorebage89

Ich hab ja ganz oben im ersten Beitrag geschrieben, dass wir es über seine PHV versuchen. Damit er nicht selbst dafür aufkommen muss. Über meine solls nicht laufen...

PS: Kawaman... ja kannste vergessen -.- Ich hab gesagt er soll sich lieber kein eigenes Auto kaufen...

der brüller wäre jetzt, wenn er eine ausbildung zum automechaniker macht....😁

Ähnliche Themen

Kawaman: Elekroniker...

Zitat:

Das hier ist ein Forum. Ich dachte man kann hier einer jungen Frau mal helfen und macht sie nicht dumm, nur weil sie nicht sofort bemerkt hat, dass das AGR kaputt ist. Oo Wenn du das kannst, dann herzlichen Glückwunsch!
Und wenn das Thermostat kaputt ist und mir nicht die korrekte Temperatur anzeigt, dann kann ich leider auch nicht mitkriegen, dass es defekt ist.

Zu den anderen beiden Helfern ^^
Ich denk mal, dass diese Verschleißteile ohnehin kaputt gegangen wären... ob mit oder ohne Öl :/
Glaubt ihr denn nicht, dass irgendwelche Defekte durch das Öl auftreten? Sonst könnte man es ja ständig einfach irgendwo reinkippen.
Mein Exfreund weigert sich leider das zu bezahlen und sieht den Fehler auch nicht ein. Auch wenn ich als Studentin bei weitem weniger Kohle habe als er :/
Trotzdem danke für die Idee.

Wenn du mich meinst (mit dein ersten Absatz) dann hast du Recht, das ist ein Forum. Du hast eine Frage gestellt, die haben wir geantwortet. Deine Reaktion nach hattest du offensichtlich gehoft was anderes zu hören, aber das ist nun mal so. Was soll ich dir sonst noch dazu sagen. Wenn dein Tempanzeige plötzlich doch höher war wie sonst, das hättest du doch bemerkt oder? Dazu muss du kein Techniker sein, sondern nur dein Auto kenne und ihn bedienen können. Abnehmen wird dir das keine, und Rat hast du bekommen was dein Ex und sein PHV angeht.

Jason: Dir war ich auch dankbar für deine Hilfe und der 1. Absatz war keinesfalls an dich gerichtet, sondern an den jungen Mann der vor dir geantwortet hat. Ich find es aber nicht nett mich abzustempeln, weil ich nicht gleich bemerke, wenn etwas an meinem Auto defekt ist. Ich bin Lehrerin und keine KFZ-Mechanikerin 😉

Zitat:

Jason: Dir war ich auch dankbar für deine Hilfe und der 1. Absatz war keinesfalls an dich gerichtet, sondern an den jungen Mann der vor dir geantwortet hat. Ich find es aber nicht nett mich abzustempeln, weil ich nicht gleich bemerke, wenn etwas an meinem Auto defekt ist. Ich bin Lehrerin und keine KFZ-Mechanikerin 😉

Ah ok, nicht aufregen, es wird immer welche geben die meinen du sollts alles können. wenn das so wäre, gäbe es solche Foren nicht weil wir alles schon kann (können? - komische Satzaufbau - Entschuldige, mein Deutsch ist nicht ganz so perfekt 😉 )

Gruß

Kein Problem. Ich bin auch nur Deutsch-Lehrerin ^^ Hab schon schlimmere Fehler gesehen. Klingt doch alles sehr gut bei dir 🙂

Zitat:

Kawaman: Elekroniker...

omg!

was ist schwarz und hängt an der hochspannungsleitung?

ein schlechter elektriker😁😁😁

So jetzt ist aber gut hier. Muss weiterarbeiten... Achtung... beim ADAC 😉 Nebenjob

Warum? ^^

Leite nur die Pannen weiter und rede nett mit den Leuten am Tel.
Dafür reicht es alle mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Schon mal ne weibliche Pannenhelferin gesehen?

[x]Für die Frauenquote als Pannenhilfe!
Im Sommer mit Sexy Dessous.

Tja. Mich wird nie einer zu Gesicht bekommen 😛

Deine Antwort