Private Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Hallo

ich bin neu hier im Forum und mir überhaupt nicht sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich eröffnet habe.
Zu meiner Frage:

Gestern war ich auf dem Weg zu einem Freund. Ich hatte etwas zeitdruck aber bin nicht gerast. Um zu meinem Freund zu kommen musste ich von einer Hauptstraße in einen kleine Wohnsiedlung abbiegen. (keine "Spielstraße mit 7km/h) Es war eine 30er Zone ich musste noch 2-3 mal abbiegen bis ich vor der Haustüre meines Freundes stand, ich bin ca. 30-40 gefahren in der 30er Zone. Vor mir fuhr ein Vater mit seinem Kind(Fahrrad). Auf der rechten Seite der straße parkte ein Auto, die beiden Fahrradfahrer hielten dahinter an und ich fuhr links vorbei und bog die nächste Straße nach rechts ab (nach ca.35m). Da die Straße frei war habe ich den 2 Gang etwas ausgedreht, die Straße hat eine länge von ca 100m, ich hatte ca. 50/55km/h drauf. Da mein Freund am Ende dieser Straße wohnt musste ich nach ca. 70m schon wieder bremsen. Dabei bin ich mit dem Fuß aufs Gaspedal gekommen, sprich ich habe ausgekuppelt, gebremmst aber der Motor heulte kurz auf. Nichts besonderes dachte ich mir. Ich stieg aus um meinen Freund abzuholen und nach ca. 5-7sek. kam der Vater mit seinem Sohn an. Er war sehr aggressiv und schrie mich fast an ob ich denn noch ganz dicht wäre hier wäre eine 30er Zone und er würde mich bei der Polizei anzeigen. Ich war ganz ruhig und bat ihn sich zuberuhigen und mich in ruhe zu lassen. Er suchte vergeblich nach einem Zettel um sich mein Kennzeichen zu notieren. Dann packte er sein Handy aus und versuchte ein Foto meines Kennzeichens zu machen ich stellte mich davor und verdeckte es so mit der Begründung "lassen sich mich bitte in ruhe ich möchte nicht dass sie mein Auto/kennzeichen Fotografieren" daraufhin packte er mich am arm und schubste mich zur seite und machte ein Foto. Ich sagte zu ihm ganz höflich dass ich nicht von ihm angefasst werden wolle. Woraufhin er meinte "jetzt auch noch frech werden oder was, hast du etwa was getrunken" (ich hatte nicht mal einen Tropfen getrunken) Bei dem Satz kam er mir sehr nahe und ich konnte etwas Alkohol riechen den ER mit sicherheit getrunken hatte. Ich ging also einen Schritt zurrück und klingelte bei meinem Freund der kam auch sofort raus denn er hatte das Geschrei des Mannes schon gehört. Der Mann rief mit seinem Handy die Polizei an während ich klingeln ging. Er gab mein Kennzeichen durch und war sehr aufgebracht. Ich konnte nicht ganz verstehen was er sagte und ob er überhaupt mit der Polizei sprach. Wenn man bedenkt das die beiden mit dem Rad unterwegs waren konnte sie mich max. bremsen sehen und den Motor aufheulen hören. Jetzt ist meine Frage was muss ich befürchten. Steht hier Aussage gegen Aussage? Mein Freund hat nur das Geschrei gehört aber der Sohn des Mannes war die ganze Zeit dabei. Ich habe mich die ganze Zeit ausgesprochen ruhig verhalten. (habe sogar versucht ihn zu beruhigen) Wie lange dauert es normalerweise bis eine solche Anzeige in Kraft tritt oder man davon erfährt? Ich bin 18 und fahre seit einem 3/4 Jahr. Also noch mitten in der Probezeit.

Vielen dank schon einem im Vorraus an alle

Link zur Darstellung: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/anzeigenqkxijue_thumb.jpg

Clemens Horn

Beste Antwort im Thema

hoffe, dass du angezeigt wurdest.
dann hast du nämlich die adresse und kannst gegen den stoffel wegen nötigung und bedrohung vorgehen.
und nein, er kann dir gar nichts...wie schon geschrieben, 'schätzwerte' sind nicht gerichtlich verwertbar 😉

das sind alles arme würstchen, die im realen leben nichts zu melden haben und sich damit versuchen, etwas vorzumachen, indem sie sich für die schrittmacher der gerechtigkeit halten.
in wirklichkeit sieht es in ihrem leben pepperduster aus😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

und auch noch ein Fähnchen hatte derjenige, das heist nicht dass er Fahruntauglich war oder gar unzurechnungsfähig.

Der Alkoholpegel, den er intus hatte, war wohl für seine Verhältnisse doch etwas zu hoch. Anders kann ich mir den Grund für sein aggresives Verhalten nicht vorstellen.

Ich, als TE, hätte den Mann bei der Auseinandersetzung freundlich darauf angesprochen, dass er eine gewaltige Alkoholfahne besitzt und ihn hingewiessen, dass ich darauf bestehe, wenn er die Polizei anruft um mich anzuzeigen, dass die sofort hierher kommen. Und dann hätte ich Ihn "blasen" lassen.
Entweder hätte er dann das Winseln angefangen und wäre abgezogen, oder er wäre noch mehr ausgerastet, was ein deutliches Indiez für "zu viel" Alkohol in seinem Blut gewesen wäre.
Beim "wegstossen" zum Fotos machen wäre ich gestürtzt und dann wäre es teuer für Ihn geworden. 

Und zudem, wie will er das gesehen haben, dass Du zu schnell unterwegs warst. Er kann unmöglich schon um die Kurve gefahren sein, er hätte lediglich noch gesehen wie Du gebremst hast um anzuhalten.

Oooohhhh Mann,

schon wieder all die Belehrer mit dem Thema RASEN !!!! in 30er-Zonen.

Bleib locker, der Daddy kann Dir mal den Hobel blasen...
Aussage gegen Aussage - Du weißt nichts von einer Geschwindigkeitsübertretung.

Selbst wenn eine war, weil man nicht permanent auf den Tacho gesehen hat, dann keine nennenswerte. (Musst ja auch mal auf die Straße und die Daddys die ihre Kinder so schlecht erziehen achten).
Zum Schluß aufs Gas getreten OHNE VORSCHUB bremsend und ausgekuppelt. 😁

Ich würde mal meinen Freund bemühen und bei dem vorbeifahren und wegen des TÄTLICHEN ANGRIFFS vorsprechen.
Vielleicht will er sich jetzt entschuldigen 😉

Manchmal hilft es die ARSCHLÖCHER DIESER WELT direkt zu konfrontieren.
Mich grüssen seitdem immer 2 in unserer Straße ganz scheinheilig.

Zum Glück hat heute jeder das RECHT die Juristen und Staatskasse mit so einem Schwachsinn zu belasten 😠

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Deswegen brauchen wir auch wohl immer mehr Polizisten und Angestellte bei Ordnungsämtern weil sich niemand mehr moralisch verpflichtet fühlt den Mund auf zumachen und sich nur noch um seinen eigenen Krams kümmert. Ob da nun ein Obdachloser auf einer Bank erfriert ein paar Jugendliche Schmierereien an Hauswänden hinterlassen oder einige meinen Ihre MC Donalds-Verpackungen in die Gegend zu werfen.
Es kann sich eben nicht die Polizei oder die Ordnungsbehörden um jeden scheiß kümmern.

Es ging hier um einen 18 jährigen Fahranfänger, der nach eigenen Angaben eine Strecke von beinahe 80m mit 23km/h zu schnell gefahren ist. Sehr leichtsinnig und sehr bedenkenswürdig - aber soll man ihn deswegen noch auspeitschen? Ich denke die Beiträge alleine und das gehampel mit dem Vater ist ihm wohl Lehre genug. Eine Reaktion muss immer im Kontext zur Handlung stehen. Dafür braucht es ausgebildete Leute die fähig sind solch eine Situation überhaupt beurteilen zu können - nicht jemand der eine Kleingartenanlage pflegt! Ich jedenfalls bin froh, das wir in Deutschland ein System haben, wo der Richter und Staatsanwalt nach eigenem ermessen (jedenfalls bei kleineren Dingen) den Finger heben oder senken kann. Denn auch wenn wir uns manchmal über Urteile wundern können - im großen und ganzen können wir uns auf unsere Mitbürger verlassen (leider auch wenn es darum geht, das der Kleingartenpfleger seinen Nachbarn wegen eines überstehenden Astes verklagt anstatt zu reden, aber Textilhemden trägt die von Kindern genäht wurden).

Ach übrigens, .. welche Kleidung trägst du, Pepper?

.. nur ein kleiner denkanstoß, nichts für ungut. Moral ist halt immer das, was wir draus machen!

Genießt das schöne Wetter Leute, bald ist WM!

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

.... bald ist WM!

Naja, die spielen auch ohne mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

(...)
Genießt das schöne Wetter Leute, bald ist WM!

was ... schon wieder Weihnachten...? 😉

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Beweise brauchst du nur, wenn es um die tatsächliche Höhe der Überschreitung geht, nicht um die reine Tatsache ansich. Wie gesagt, kann da durchaus die Eignung angeprangert werden und auch anschließend in einer MPU enden.

Das ist jetzt der Lacher schlechthin, Anordnung einer MPU aufgrund des vom TE geschilderten Sachverhaltes...🙄

Das mag ja der feuchte Traum einer spießig-miefigen Kleinbürgerseele sein, hat aber mit der Realität rein gar nichts zu tun... Zur Anordnung einer MPU bedarf es um einiges mehr...

Es gibt im übrigen einen Unterschied zwischen der durchaus wünschenswerten (hier im thread angesprochenen) Zivilcourage und der (meist) frustrationsgetriebener Oberleherer/Hilfssherriff- Mentalität in Verbindung mit kleingeistigem Denuziantentum...

Aber es gibt halt Individuuen, die beziehen einen Großteil ihrer Zufriedenheit aus Regelerotik, Kontrollzwang & Erbsenzählerei... Dieser Personenkreis bedauert wahrscheinlich auch die Auflösung der Stasi & die Abschaffung des Blockwartes...🙄

@TE: Mach Dir keinen Kopf, da kommt nichts, zumindest nichts was Dir in irgendeiner Weise schaden könnte!

Zitat:

Ach übrigens, .. welche Kleidung trägst du, Pepper?

Mit vorzug gerne Sachen aus Baumwolle wieso fragst du danach??

Normalerweise lasse ich solche Leute links liegen.

Aber hier wäre dann bei mir Ende der Fahnenstange:

Zitat:

Original geschrieben von Hustinettenbaer5

Dann packte er sein Handy aus und versuchte ein Foto meines Kennzeichens zu machen ich stellte mich davor und verdeckte es so mit der Begründung "lassen sich mich bitte in ruhe ich möchte nicht dass sie mein Auto/kennzeichen Fotografieren" daraufhin packte er mich am arm und schubste mich zur seite und machte ein Foto.

Nach dieser Aktion hätte er bestimmt kein Foto mehr gemacht. Und die Polizei hätte er auch nicht mehr bemühen müssen.Das hätte ich für ihn getan.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Beim "wegstossen" zum Fotos machen wäre ich gestürtzt und dann wäre es teuer für Ihn geworden. 

Und wenn Du Dir dabei nicht die Hand gebrochen hast, machst Du das noch heimlich zu Hause !

Wollen wir nicht die Kirche im Dorf lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Und wenn Du Dir dabei nicht die Hand gebrochen hast, machst Du das noch heimlich zu Hause !

Nönö, dass ist schon richtig so !

Und warum soll ich mir die Hand dabei brechen ? Eine Prellung mit Schmerzen wäre völlig ausreichend.

Der Sturz soll ja auch eine erzieherische Wirkung auslösen, denn da bemerken sie erst was für eine Sch***** sie gebaut haben.

Zitat:

Zitat:

naja, es ist schon richtig solchen leuten mit einer gewissen härte zu zeigen, dass sie ihr verhalten lieber zu hause ausleben sollten, als andere mit ihrem alkmaul zu belästigen.

wie man da letzendlich drauf reagiert, bleibt ja jedem selbst überlassen.
allerdings ist und bleibt soetwas einfach "lästig", niemand möchte seine zeit einem haufen müll widmen und sich noch irgendwie anpöbeln lassen.

und das schlimme ist, dass solche oberlehrer meist auch noch ganz klein mit hut sind, wennse nicht grad ihr 0,5er dosenbier im biergarten vorm kind geext haben und dann schön aufs radl oder ins auto steigen, um ihre persönlichen probleme und defizite an leuten auszulassen, die eben nicht abgestürzt sind.

(auch wenn ich keinen unfall vortäuschen würde, aber ich würs eher neutral sehen).

grüße

Ich glaube da wird nix auf dich zukommen. Meiner Erfahrung nach interessiert sich die Polizei nur für Unfälle, wenn sie nicht selber dabei sind (wie z. B. Radarkontrolle). Für den Rest stehen die nicht einmal auf.

Als ich die Blaumänner mal rufen wollte haben die einfach aufgelegt.
(Typ der scheinbar dem Film The fast and the Furious entsprungen war hatte versucht mich von der Straße zu drängen und wollte sich dann mit Tempo vom Acker machen. [da es neben der Landstraße nach unten ging schätze ich die Situation als lebensgefährlich ein])

Zitat:

Zitat:

Nönö, dass ist schon richtig so !
Und warum soll ich mir die Hand dabei brechen ? Eine Prellung mit Schmerzen wäre völlig ausreichend.
Der Sturz soll ja auch eine erzieherische Wirkung auslösen, denn da bemerken sie erst was für eine Sch***** sie gebaut haben.

Wenn mich jemand schupsen würde würde ich nicht umfallen wie ein alter Baum, ich würde stehen bleiben wie eine deutsche Eiche.

Ich glaube das macht mehr Eindruck. Und erziehen will ich schon mal niemanden, wenn das bis jetzt nicht passiert ist dann wird das auch jetzt nichts mehr.

Zum nachdenken anregen, das wäre das Richtige.

Zitat:

Original geschrieben von Hustinettenbaer5

Hallo

ich bin neu hier im Forum und mir überhaupt nicht sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich eröffnet habe.
Zu meiner Frage:

Gestern war ich auf dem Weg zu einem Freund. Ich hatte etwas zeitdruck aber bin nicht gerast. Um zu meinem Freund zu kommen musste ich von einer Hauptstraße in einen kleine Wohnsiedlung abbiegen. (keine "Spielstraße mit 7km/h) Es war eine 30er Zone ich musste noch 2-3 mal abbiegen bis ich vor der Haustüre meines Freundes stand, ich bin ca. 30-40 gefahren in der 30er Zone. Vor mir fuhr ein Vater mit seinem Kind(Fahrrad). Auf der rechten Seite der straße parkte ein Auto, die beiden Fahrradfahrer hielten dahinter an und ich fuhr links vorbei und bog die nächste Straße nach rechts ab (nach ca.35m). Da die Straße frei war habe ich den 2 Gang etwas ausgedreht, die Straße hat eine länge von ca 100m, ich hatte ca. 50/55km/h drauf. Da mein Freund am Ende dieser Straße wohnt musste ich nach ca. 70m schon wieder bremsen. Dabei bin ich mit dem Fuß aufs Gaspedal gekommen, sprich ich habe ausgekuppelt, gebremmst aber der Motor heulte kurz auf. Nichts besonderes dachte ich mir. Ich stieg aus um meinen Freund abzuholen und nach ca. 5-7sek. kam der Vater mit seinem Sohn an. Er war sehr aggressiv und schrie mich fast an ob ich denn noch ganz dicht wäre hier wäre eine 30er Zone und er würde mich bei der Polizei anzeigen. Ich war ganz ruhig und bat ihn sich zuberuhigen und mich in ruhe zu lassen. Er suchte vergeblich nach einem Zettel um sich mein Kennzeichen zu notieren. Dann packte er sein Handy aus und versuchte ein Foto meines Kennzeichens zu machen ich stellte mich davor und verdeckte es so mit der Begründung "lassen sich mich bitte in ruhe ich möchte nicht dass sie mein Auto/kennzeichen Fotografieren" daraufhin packte er mich am arm und schubste mich zur seite und machte ein Foto. Ich sagte zu ihm ganz höflich dass ich nicht von ihm angefasst werden wolle. Woraufhin er meinte "jetzt auch noch frech werden oder was, hast du etwa was getrunken" (ich hatte nicht mal einen Tropfen getrunken) Bei dem Satz kam er mir sehr nahe und ich konnte etwas Alkohol riechen den ER mit sicherheit getrunken hatte. Ich ging also einen Schritt zurrück und klingelte bei meinem Freund der kam auch sofort raus denn er hatte das Geschrei des Mannes schon gehört. Der Mann rief mit seinem Handy die Polizei an während ich klingeln ging. Er gab mein Kennzeichen durch und war sehr aufgebracht. Ich konnte nicht ganz verstehen was er sagte und ob er überhaupt mit der Polizei sprach. Wenn man bedenkt das die beiden mit dem Rad unterwegs waren konnte sie mich max. bremsen sehen und den Motor aufheulen hören. Jetzt ist meine Frage was muss ich befürchten. Steht hier Aussage gegen Aussage? Mein Freund hat nur das Geschrei gehört aber der Sohn des Mannes war die ganze Zeit dabei. Ich habe mich die ganze Zeit ausgesprochen ruhig verhalten. (habe sogar versucht ihn zu beruhigen) Wie lange dauert es normalerweise bis eine solche Anzeige in Kraft tritt oder man davon erfährt? Ich bin 18 und fahre seit einem 3/4 Jahr. Also noch mitten in der Probezeit.

Vielen dank schon einem im Vorraus an alle

Link zur Darstellung: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/anzeigenqkxijue_thumb.jpg

Clemens Horn

Der Fahradfahrer roch nach Alkohol ?

Betrunken auf dem Fahrrad ?

Soweit ich weis kann er da auch Ärger bekommen...

Zitat:

Wenn mich jemand schupsen würde würde ich nicht umfallen wie ein alter Baum, ich würde stehen bleiben wie eine deutsche Eiche.
Ich glaube das macht mehr Eindruck. Und erziehen will ich schon mal niemanden, wenn das bis jetzt nicht passiert ist dann wird das auch jetzt nichts mehr.

Zum nachdenken anregen, das wäre das Richtige.

deutsche eiche :P

erziehen kann man sowas auch nicht, das stimmt.
aber man kann eben dafür sorgen, dass solche leute einen nicht mehr belabern oder ansprechen.
das ist das gesündeste für beide seiten, wie gesagt, niemand will seine zeit mit sowas vergeuden - deshalb gleich die fronten klären und zurechtweisen.
ob er jemand andern zum reden findet, kann uns ja egal sein.

grüße

Deine Antwort