ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Private Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 2:20

Hallo

ich bin neu hier im Forum und mir überhaupt nicht sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich eröffnet habe.

Zu meiner Frage:

Gestern war ich auf dem Weg zu einem Freund. Ich hatte etwas zeitdruck aber bin nicht gerast. Um zu meinem Freund zu kommen musste ich von einer Hauptstraße in einen kleine Wohnsiedlung abbiegen. (keine "Spielstraße mit 7km/h) Es war eine 30er Zone ich musste noch 2-3 mal abbiegen bis ich vor der Haustüre meines Freundes stand, ich bin ca. 30-40 gefahren in der 30er Zone. Vor mir fuhr ein Vater mit seinem Kind(Fahrrad). Auf der rechten Seite der straße parkte ein Auto, die beiden Fahrradfahrer hielten dahinter an und ich fuhr links vorbei und bog die nächste Straße nach rechts ab (nach ca.35m). Da die Straße frei war habe ich den 2 Gang etwas ausgedreht, die Straße hat eine länge von ca 100m, ich hatte ca. 50/55km/h drauf. Da mein Freund am Ende dieser Straße wohnt musste ich nach ca. 70m schon wieder bremsen. Dabei bin ich mit dem Fuß aufs Gaspedal gekommen, sprich ich habe ausgekuppelt, gebremmst aber der Motor heulte kurz auf. Nichts besonderes dachte ich mir. Ich stieg aus um meinen Freund abzuholen und nach ca. 5-7sek. kam der Vater mit seinem Sohn an. Er war sehr aggressiv und schrie mich fast an ob ich denn noch ganz dicht wäre hier wäre eine 30er Zone und er würde mich bei der Polizei anzeigen. Ich war ganz ruhig und bat ihn sich zuberuhigen und mich in ruhe zu lassen. Er suchte vergeblich nach einem Zettel um sich mein Kennzeichen zu notieren. Dann packte er sein Handy aus und versuchte ein Foto meines Kennzeichens zu machen ich stellte mich davor und verdeckte es so mit der Begründung "lassen sich mich bitte in ruhe ich möchte nicht dass sie mein Auto/kennzeichen Fotografieren" daraufhin packte er mich am arm und schubste mich zur seite und machte ein Foto. Ich sagte zu ihm ganz höflich dass ich nicht von ihm angefasst werden wolle. Woraufhin er meinte "jetzt auch noch frech werden oder was, hast du etwa was getrunken" (ich hatte nicht mal einen Tropfen getrunken) Bei dem Satz kam er mir sehr nahe und ich konnte etwas Alkohol riechen den ER mit sicherheit getrunken hatte. Ich ging also einen Schritt zurrück und klingelte bei meinem Freund der kam auch sofort raus denn er hatte das Geschrei des Mannes schon gehört. Der Mann rief mit seinem Handy die Polizei an während ich klingeln ging. Er gab mein Kennzeichen durch und war sehr aufgebracht. Ich konnte nicht ganz verstehen was er sagte und ob er überhaupt mit der Polizei sprach. Wenn man bedenkt das die beiden mit dem Rad unterwegs waren konnte sie mich max. bremsen sehen und den Motor aufheulen hören. Jetzt ist meine Frage was muss ich befürchten. Steht hier Aussage gegen Aussage? Mein Freund hat nur das Geschrei gehört aber der Sohn des Mannes war die ganze Zeit dabei. Ich habe mich die ganze Zeit ausgesprochen ruhig verhalten. (habe sogar versucht ihn zu beruhigen) Wie lange dauert es normalerweise bis eine solche Anzeige in Kraft tritt oder man davon erfährt? Ich bin 18 und fahre seit einem 3/4 Jahr. Also noch mitten in der Probezeit.

Vielen dank schon einem im Vorraus an alle

Link zur Darstellung: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/anzeigenqkxijue_thumb.jpg

Clemens Horn

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2010 um 9:48

hoffe, dass du angezeigt wurdest.

dann hast du nämlich die adresse und kannst gegen den stoffel wegen nötigung und bedrohung vorgehen.

und nein, er kann dir gar nichts...wie schon geschrieben, 'schätzwerte' sind nicht gerichtlich verwertbar ;)

das sind alles arme würstchen, die im realen leben nichts zu melden haben und sich damit versuchen, etwas vorzumachen, indem sie sich für die schrittmacher der gerechtigkeit halten.

in wirklichkeit sieht es in ihrem leben pepperduster aus:D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Kommen wird, kann, da nix.

Auf Grund Deines Alters und Deiner Probezeit überdenke doch bitte Deine Fahrweise. Gerade in 30er Zonen sollte man sich ein wenig zurückhalten, und wärste im 3 55 gefahren wäre rein akustisch die Sache weniger dramatisch.

Schöne Pfingsten.

am 23. Mai 2010 um 6:42

Ja, wollte auch gerade sagen, 55 in ner 30 Zone ist etwas heftig, dazu noch gerade den Lappen erhalten. Wenn jemd da 35, vllt sogar 40 fährt wird niemand was sagen. Wäre halt blöd wenn du mit etwas mehr Geschwindigkeit mal einen Unfall baust. Ich hoff ja einfach mal, das du dir das n bissl zu herzen nimmst, was die Leute hier im Board schreiben.

am 23. Mai 2010 um 8:21

Da wird nichts kommen, wieder einmal war ein Hilfssheriff unterwegs. Stand der Typ mit einem geeichten Gerät an der Straße:rolleyes:

Wenn aber der "Hilfssheriff" bei der Rennleitung arbeitet,

kann da schon was kommen!

 

Viktor

du brauchst weder Wachmann zu sein noch ein geeichtes Gerät um eine Anzeige zur Polizei und zur Staatsanwaltschaft zu bringen welcher auch nachgegangen wird.

Auch bei der Fahrerlaubnisbehörde kann eine Anschwärzung durchaus sehr weit reichen, da anscheinend eben doch nicht die vorgeschriebene "geistige" Reife zum Führen einen Fahzeuges gegeben ist.

Geht man nun noch davon aus, dass bei diesem kurzen und äußerst Sinnfreien Beschleunigen tatsächlich wohl eher nicht auf den tacho geschaut wurde, dürfte die tatäschliche zwischendurchgeschwindigkeit in der 30er Zone auch noch höher gewesen sein. Alleine schon die Aussage mit dem ca.

Aber der böse Vater ist ja nur ein Hilfsscherrif, du hast ja nichts falsch gemacht - schuld sind wie immer die Anderen. Was regen die sich auch noch auf? und auch noch ein Fähnchen hatte derjenige, das heist nicht dass er Fahruntauglich war oder gar unzurechnungsfähig. Wenn du nicht gerade klösterlich Abstinent bist, dürftest auch du ab un an nach Bier, Wein oder Ähnlichem duften. Deswegen hast du kein Recht mehr dich über die Fehler anderer berechtigt aufzuregen?

Ach so, alleine das Aufheulen lassen des Motors reicht schon für eine OWI-Anzeige

...und weil er von der Rennleitung ist, kann er deine gefahrene Geschwindigkeit präzise und gerichtlich verwertbar schätzen oder? ;)

...aber hey, er darf alles und jeden jederzeit wegen allem anzeigen, das ist sein gutes Recht.

...abgesehen davon...hat dein Kumpel gesehen dass der Herr sehr aggressiv war und dich angetatscht hat...ich denk jetzt nur laut.... ;)

am 23. Mai 2010 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Hustinettenbaer5

Hallo

 

ich bin neu hier im Forum und mir überhaupt nicht sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich eröffnet habe.

Zu meiner Frage:

 

Gestern war ich auf dem Weg zu einem Freund. Ich hatte etwas zeitdruck aber bin nicht gerast.

 

Clemens Horn

Ich habe mir einmal die Arbeit gemacht um den Zeitvorsprung auf dieser Stecke für dich aus zurechnen:

 

Du hast einen Zeitvorsprung von ca 3,5 Sekunden herausfahren können wenn du statt der erlaubten 30 km/h auf einem kurzen Stück eine höhere Geschwindigkeit fährst.

 

Ist es das Wert wenn du dafür eine Anzeige bekommst oder vielleicht sogar ein Kind überfährst weil du wegen der extrem überhöhten Geschwindigkeit nicht mehr bremsen konntest????

 

Wenn ich mit meiner Tochter hier durch die 30er Zone mit den Fahrrädern unterwegs bin, schaue ich solchen idiotischen rasern auch in den Hals, die bekommen von mir beim ersten mal eine mündliche Verwarnung.

 

Fahre so wie du es in der Fahrschule gelernt hast, da ich wette das du deine Geschwindigkeit mit Garantie noch nach unten korrigiert bereinigt hast, wenn man ein Auto im 2. Gang ausdreht bist du bei 60km/h bis 80km/h je nach Modell sogar noch mehr

 

Also was soll das? Es bringt nichts außer ärger mit den Anwohnern

 

 

am 23. Mai 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wenn aber der "Hilfssheriff" bei der Rennleitung arbeitet,

kann da schon was kommen!

Viktor

achwas

in D wird keine Geschwindigkeit geschätzt und fertig

hatte mal ne ähnliche Situation

muss zugeben etwas agressiver reagiert zu haben :D

hab ihn damals schon nur fürs anreden Prügel angeboten

angefasst hätte der mich wohl weniger.

am 23. Mai 2010 um 8:32

Zitat:

Wenn ich mit meiner Tochter hier durch die 30er Zone mit den Fahrrädern unterwegs bin, schaue ich solchen idiotischen rasern den Hals, die bekommen von mir beim ersten mal eine mündliche Verwarnung.

Hast du sonst keine Hobbies? Hoffentlich hört dir keiner zu.

Zitat:

du brauchst weder Wachmann zu sein noch ein geeichtes Gerät um eine Anzeige zur Polizei und zur Staatsanwaltschaft zu bringen.

Und welche Beweise soll er vorlegen? Eine gefühlte Geschwindigkeitsübertretung?

am 23. Mai 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Wenn ich mit meiner Tochter hier durch die 30er Zone mit den Fahrrädern unterwegs bin, schaue ich solchen idiotischen rasern den Hals, die bekommen von mir beim ersten mal eine mündliche Verwarnung.

Hast du sonst keine Hobbies? Hoffentlich hört dir keiner zu.

Doch bei MT immer und immer wieder für mehr Sicherheit im Strassenverkehr zu schreiben :p

 

 

am 23. Mai 2010 um 8:41

Meinetwegen belasse es bei MT dabei und spiele nicht Oberlehrer in der realen Welt. Sehr wanhrscheinlich hört da aber auch keiner zu:D

komisch, komisch, komisch, dass manche doch immerwieder über Oberlehrer und Hilfssherrifs her ziehen. Wer sich nicht von denen bedroht fühlt hat doch ansich auch keinen Grund zu meckern. Also selber Dreck am Stecken! Aber das sind die Selben die von Abzocke bei Verkehskontrollen reden.

Beweise brauchst du nur, wenn es um die tatsächliche Höhe der Überschreitung geht, nicht um die reine Tatsache ansich. Wie gesagt, kann da durchaus die Eignung angeprangert werden und auch anschließend in einer MPU enden.

am 23. Mai 2010 um 8:50

Zitat:

Also selber Dreck am Stecken!

Interessante Schlußfolgerung, nur leider falsch. Mich kotzt nur diese Verhalten an, jeder soll sich um seinen eigenen Mist kümmern. Gestern beim Einkaufen habe ich auch wieder so eine Kreaktur gesehen. Er regt sich auf, weil jemand auf dem Frauenparkplatz steht. Meine Güte, keine eigen Sorgen im Leben.

Niemand hier aus dem Forum hat für Ordnung zu sorgen, außer er arbeitet beim Ordnungsamt oder der Polizei.

am 23. Mai 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Meinetwegen belasse es bei MT dabei und spiele nicht Oberlehrer in der realen Welt. Sehr wanhrscheinlich hört da aber auch keiner zu:D

Ich fordere ja gerade ein "Einmischen" und kein Wegsehen, warscheinlich wäre mir in München an der S Bahn Station das gleiche passiert was 50 jährigen Helfer passiert wäre.

 

Wenn wir alle nur noch mit " Scheuklappen" durch die Welt laufen ohne zu sehen was um uns oder neben uns passiert müssen wir uns nicht wundern wenn die Gesellschaft verrot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Private Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit.