Private Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Hallo
ich bin neu hier im Forum und mir überhaupt nicht sicher ob ich das Thema im richtigen Bereich eröffnet habe.
Zu meiner Frage:
Gestern war ich auf dem Weg zu einem Freund. Ich hatte etwas zeitdruck aber bin nicht gerast. Um zu meinem Freund zu kommen musste ich von einer Hauptstraße in einen kleine Wohnsiedlung abbiegen. (keine "Spielstraße mit 7km/h) Es war eine 30er Zone ich musste noch 2-3 mal abbiegen bis ich vor der Haustüre meines Freundes stand, ich bin ca. 30-40 gefahren in der 30er Zone. Vor mir fuhr ein Vater mit seinem Kind(Fahrrad). Auf der rechten Seite der straße parkte ein Auto, die beiden Fahrradfahrer hielten dahinter an und ich fuhr links vorbei und bog die nächste Straße nach rechts ab (nach ca.35m). Da die Straße frei war habe ich den 2 Gang etwas ausgedreht, die Straße hat eine länge von ca 100m, ich hatte ca. 50/55km/h drauf. Da mein Freund am Ende dieser Straße wohnt musste ich nach ca. 70m schon wieder bremsen. Dabei bin ich mit dem Fuß aufs Gaspedal gekommen, sprich ich habe ausgekuppelt, gebremmst aber der Motor heulte kurz auf. Nichts besonderes dachte ich mir. Ich stieg aus um meinen Freund abzuholen und nach ca. 5-7sek. kam der Vater mit seinem Sohn an. Er war sehr aggressiv und schrie mich fast an ob ich denn noch ganz dicht wäre hier wäre eine 30er Zone und er würde mich bei der Polizei anzeigen. Ich war ganz ruhig und bat ihn sich zuberuhigen und mich in ruhe zu lassen. Er suchte vergeblich nach einem Zettel um sich mein Kennzeichen zu notieren. Dann packte er sein Handy aus und versuchte ein Foto meines Kennzeichens zu machen ich stellte mich davor und verdeckte es so mit der Begründung "lassen sich mich bitte in ruhe ich möchte nicht dass sie mein Auto/kennzeichen Fotografieren" daraufhin packte er mich am arm und schubste mich zur seite und machte ein Foto. Ich sagte zu ihm ganz höflich dass ich nicht von ihm angefasst werden wolle. Woraufhin er meinte "jetzt auch noch frech werden oder was, hast du etwa was getrunken" (ich hatte nicht mal einen Tropfen getrunken) Bei dem Satz kam er mir sehr nahe und ich konnte etwas Alkohol riechen den ER mit sicherheit getrunken hatte. Ich ging also einen Schritt zurrück und klingelte bei meinem Freund der kam auch sofort raus denn er hatte das Geschrei des Mannes schon gehört. Der Mann rief mit seinem Handy die Polizei an während ich klingeln ging. Er gab mein Kennzeichen durch und war sehr aufgebracht. Ich konnte nicht ganz verstehen was er sagte und ob er überhaupt mit der Polizei sprach. Wenn man bedenkt das die beiden mit dem Rad unterwegs waren konnte sie mich max. bremsen sehen und den Motor aufheulen hören. Jetzt ist meine Frage was muss ich befürchten. Steht hier Aussage gegen Aussage? Mein Freund hat nur das Geschrei gehört aber der Sohn des Mannes war die ganze Zeit dabei. Ich habe mich die ganze Zeit ausgesprochen ruhig verhalten. (habe sogar versucht ihn zu beruhigen) Wie lange dauert es normalerweise bis eine solche Anzeige in Kraft tritt oder man davon erfährt? Ich bin 18 und fahre seit einem 3/4 Jahr. Also noch mitten in der Probezeit.
Vielen dank schon einem im Vorraus an alle
Link zur Darstellung: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/anzeigenqkxijue_thumb.jpg
Clemens Horn
Beste Antwort im Thema
hoffe, dass du angezeigt wurdest.
dann hast du nämlich die adresse und kannst gegen den stoffel wegen nötigung und bedrohung vorgehen.
und nein, er kann dir gar nichts...wie schon geschrieben, 'schätzwerte' sind nicht gerichtlich verwertbar
das sind alles arme würstchen, die im realen leben nichts zu melden haben und sich damit versuchen, etwas vorzumachen, indem sie sich für die schrittmacher der gerechtigkeit halten.
in wirklichkeit sieht es in ihrem leben pepperduster aus
Ähnliche Themen
62 Antworten
@ TE:
Was regst du dich auf? Du bist doch zu schnell gefahren.
Wenn überhaupt hätt ich dem Vogel nen paar Takte dazu gesagt das er mich nicht rumzuschubsen hat und mal über sein Mundwerk nachdenken sollte, wenn sich die Situation wirklich wie geschildert abgespielt hat.
Weiß nicht was für ein Auto du hast, aber mein Gaspedal sitzt ne ecke Tiefer als das Bremspedal, da kann ich eigentlich gar nicht aus Versehen dran kommen und dann noch so doll das der Motor hochdreht. Für mich scheint hier nur die halbe Wahrheit zu stehen.
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
wie schön, dass ihr wisst wie erfolgreich und wichtig andere sind - von euch hingegen gibts für die mal freundlich genannt Sinnfreiheit ja genug ......
getroffene hunde bellen....war da nicht ein 'wuff' zu hören?

Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Niemand hier aus dem Forum hat für Ordnung zu sorgen, außer er arbeitet beim Ordnungsamt oder der Polizei.
Deswegen brauchen wir auch wohl immer mehr Polizisten und Angestellte bei Ordnungsämtern weil sich niemand mehr moralisch verpflichtet fühlt den Mund auf zumachen und sich nur noch um seinen eigenen Krams kümmert. Ob da nun ein Obdachloser auf einer Bank erfriert ein paar Jugendliche Schmierereien an Hauswänden hinterlassen oder einige meinen Ihre MC Donalds-Verpackungen in die Gegend zu werfen.
Es kann sich eben nicht die Polizei oder die Ordnungsbehörden um jeden scheiß kümmern.
richtig. dafür braucht es selbsternannte hilfssheriffs, die so (zumindest virtuell) aus ihrem pantoffelheldendasein ausbrechen können
ohne jetzt mit irgenwelcher moralgrütze zu kommen,
im prinzip kann der typ dir nix, er wird sich vielleicht bei den grünen beschweren und vielleicht noch eine behauptung (radl bedrängt usw.) aufstellen, jedoch wäre dann aussage gegen aussage.
zudem hat er nicht das recht dich in irgendeiner art und weise anzufassen oder wegzuschubsen, für solche fälle haben manche leute nen baseballschläger im kofferraum...
anpöbeln und anpacken, da könntest du eher ne anzeige machen.
war die polizei denn dann vor ort?
dann hättest du es auch direkt schildern können.
viele leute überschätzen oft die geschwindigkeit einiger autos in der dreißiger-zone, auch wenn diese exakt 30 fahren - das ist mir schon diverse male passiert, und zwar einzig und allein aus dem grund, weil von bestimmten personen sofort angenommen wird, man fährt zu schnell, wenn man noch nicht wie 35-40 jahre aussieht - das ist hier leider fakt.
lass dir nicht so ans bein pinkeln, wenn dich jemand anpackt oder wieauch immer beleidigt, sorge dafür, dass er nen denkzettel (in welcher form auch immer) bekommt, anders lernen es diese leute nicht.
grüße
OH WOOOOOW in so kurzer Zeit so unglaublich viele Antworten.
Also nachdem ich ne nacht drüber geschlafen hab muss ich sagen, sehe ich die sache auch etwas anders. Ich glaube jetzt auch nicht mehr an eine Anzeige. Aber ich weiß auch dass mein Verhalten nicht richtig war. Ich werde mir es das nächste mal gründlich überlegen denn der Stress muss nicht sein und die 3.5sek die ich spare gehen dann wieder für den Ärger mit den Anwohnern drauf.
Vielen Dank und schöne pfingsttage an alle.
Clemens Horn
Zitat:
Original geschrieben von sukkubus
richtig. dafür braucht es selbsternannte hilfssheriffs, die so (zumindest virtuell) aus ihrem pantoffelheldendasein ausbrechen können
Hast du einen besseren Vorschlag wer sich darum kümmern sollte?
Ich schätze mal wenn irgendein linker dein Auto abgefackelt hat wird sich deine Meinung ändern
Zivilcourage gehört heute leider nicht mehr zum Leben genausowenig wie Höflichkeit und Anstand.
Grundwerte eben, aber die müsste man auch beim Aufwachsen bereits erlernen. Aber die letzten Generationen werden ja nur noch durchs TV erzogen, Verzogen vor allem
Zitat:
Original geschrieben von Hustinettenbaer5
OH WOOOOOW in so kurzer Zeit so unglaublich viele Antworten.Also nachdem ich ne nacht drüber geschlafen hab muss ich sagen, sehe ich die sache auch etwas anders. Ich glaube jetzt auch nicht mehr an eine Anzeige. Aber ich weiß auch dass mein Verhalten nicht richtig war. Ich werde mir es das nächste mal gründlich überlegen denn der Stress muss nicht sein und die 3.5sek die ich spare gehen dann wieder für den Ärger mit den Anwohnern drauf.
Vielen Dank und schöne pfingsttage an alle.
Clemens Horn
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Zivilcourage gehört heute leider nicht mehr zum Leben genausowenig wie Höflichkeit und Anstand.
Grundwerte eben, aber die müsste man auch beim Aufwachsen bereits erlernen. Aber die letzten Generationen werden ja nur noch durchs TV erzogen, Verzogen vor allem
Du siehst doch was passiert wenn du heutzutage mit Courage kommst:
Du wirst regelrecht abgeschlachtet oder zusammengeschlagen, heute musst du dir 5x überlegen ob du dazwischen gehst oder nicht. Traurig, aber bittere Realität.
Ein neuer Oberlehrer-Thread?
Klasse...
Zur Ausgangsfrage: Geschwindigkeit kann in Deutschland zwar geschätzt werden, aber gerichtsverwertbar ist das ganze dann nicht (wie weiter vorne schon beschrieben)
Das überschreiten der Geschwindigkeit ist dadurch zwar nicht OK, aber auch nicht beweisbar - wird also rechtlich nichts nachkommen, moralisch hoffentlich schon.
Das Verhalten des Radfahrers allerdings ist rechtlich bedenklich, rein objektiv betrachtet darf er weder Leute beleidigen noch herumschubsen - wenn es dafür Zeugen gibt, hat ER möglicherweise die Probleme am Hals.
Ergo: Beider Verhalten war nicht in Ordnung, aber bei einem lässt sich u.U. beweisen, das es so war...
Gruss, Fritz
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Weiß nicht was für ein Auto du hast, aber mein Gaspedal sitzt ne ecke Tiefer als das Bremspedal, da kann ich eigentlich gar nicht aus Versehen dran kommen und dann noch so doll das der Motor hochdreht. Für mich scheint hier nur die halbe Wahrheit zu stehen.
kommt drauf an, wie man "besohlt" ist und wie die pedalen beim auto sind.
im normallfall ist das "verwechseln" eigentlich nicht möglich, aber ich hab schon selbst meine erfahrungen gemacht - bei einem twingo, da sind die pedalen sowas von winzig, wenn man das auto nicht alle naselang fährt und große pedalen gewohnt ist, kanns schonmal passieren das man gas und bremse gleichzeitig drückt, wenn man schon ausgekuppelt hat.
letzendlich machens halt viele extra, weil sie meinen es wär cool oder sowas, dabei nervts halt einfach und offenbar reagieren einige genossen da sehr empfindlich :P
da müsste man als biker auf sonem dicken kreuzer regelrecht zusammengepöbelt werden, macht ja auch keiner, weil das bike halt so laut ist (nicht jedes, aber manche chopper dröhnen schon ganz nett).
bei deinem freundlichen hilfspolizisten wars wohl eher der übermut durch den alkohl, den er intus hatte (solche leute sind echt zum kotzen, pöbeln einen schon an und riechen dann auch noch nach "arsch ausm mund"

grüße
Also ich hab Sicherheitsschuhe in Größe 46 an, bislang musste ich mir bei jedem Auto den halben Fuß brechen um beide Pedale gleichzeitig bedienen zu können

Zitat:
letzendlich machens halt viele extra, weil sie meinen es wär cool oder sowas
Das nehme ich im vorliegendem Fall nämlich auch an. Selbst wenn ich beide Pedale treffen sollte muss ich das Gaspedal erst mal so gut und lange treffen das der Motor auch wirklich hoch dreht...
Hi,
der TE hat nicht richtig gehandelt - klar. Der andere auch nicht. Aber kommen wird da nix - auf welcher Grundlage denn? Ausserdem hat der Freund auch noch was mitbekommen, d.h. der Pappi steht irgendwo alleine da...
Beide haben Mist gebaut. Fertig Ende
Wäre ich der TE gewesen, hätte ich so gehandelt:
Um des lieben Friedens willen und wegen dem Sohn, der ja offenbar dabei war, hätte ich mich entschuldigt und den Kerl drum gebeten, die Musik etwas leiser zu stellen! Foto ist nicht, darf er auch nicht ohne meine Zustimmung. Bringt auch nix - Fotos machen kann jeder Idiot von jedem Auto, was da rumsteht...
Und fasst er mich an oder schubst mich, schubs ich ihn zurück, verwarne ihn einmal und hau ihm reflexartig eine aufs Maul, wenn er mich nochmal anfasst... sowas nennt man Notwehr.
Man kann mich gerne auf mein Fehlverhalten hinweisen, aber nötigen lassen muss ich mich noch lange nicht.
Gruß cocker
Zitat:
Also ich hab Sicherheitsschuhe in Größe 46 an, bislang musste ich mir bei jedem Auto den halben Fuß brechen um beide Pedale gleichzeitig bedienen zu können![]()
Zitat:
Zitat:
letzendlich machens halt viele extra, weil sie meinen es wär cool oder sowas
Das nehme ich im vorliegendem Fall nämlich auch an. Selbst wenn ich beide Pedale treffen sollte muss ich das Gaspedal erst mal so gut und lange treffen das der Motor auch wirklich hoch dreht...
naja, ich hab 43/44, aber nen golf ist auch nen heidenunterschied zum twingo da unten, ist ja nicht umsonst nen "frauenauto" *g* (zumindest für meine freundin).
vielleicht hatte ich ja auch nur probleme, weil man da einfach anderst sitzt und irgendwie alles etwas beängt beim fahren - zudem sind mir schalter generell zu unkomfortabel, aber nicht wegen abwürgen oder weil ich überfordert wäre :P
es war auch kein "krasses" aufheulen, man merkst ja recht schnell, das da was net stimmt, würd mal sagen kurz auf 2-2,5t touren höchstens.
grüße