Privacy oder nicht?
Hallo,
grübel momentan an einer Zusammenstellung für ein A5 Coupé. Soweit ist schon alles fixiert, aber in letzter Zeit sind mir immer mehr Zweifel gekommen, ob ich die Privacy-Verglasung haben möchte oder nicht. Das Auto soll sportlich-elegant, ruhig etwas böse, wirken und die schön gezeichnete Coupéform soll rauskommen.
Hab zum Vergleich zwei Bilder bei mobile.de rausgekramt, aus denen der Unterschied schön hervorgeht. Wie ist die Meinung hier im Forum? Machen oder nicht?
17 Antworten
Ich würde es nicht machen ! Das rückt den A5 näher an die Säbelfechterfraktion (E36).
Stattdessen wäre aber der schwarze Dachhimmel für mich Pflicht. Allein schon wegen des schwarzen Innenspiegelgehäuse´s und der Sonnenblenden.
Hallo Zusammen,
also wenn schon die Privacy Verglasung (so wie ich sie auch bestellt habe)
dann aber bitte auch mit den schwarzen Zierleisten. Das Chrom in der
Kombination schwarz / schwarz stört mich schon ziemlich....
Grüße Torsten
ich habs zum 2x NICHT gemacht. ich finde den unterschied zw vorn u hinten einfach zu krass. wirkt auf mich leicht prollig.
alternativ könnte ich mir max. eine leicht tönung in silber vorstellen.
Möchte das Auto nicht mit dem Schwarzpaket noch schwärzer machen. Ausserdem soll sich die Farbe der Felgen ruhig ein paar Mal am Auto wiederholen, wie am Fensterrahmen und am Singleframe.
Hab halt von anderen Seiten gehört, dass er ohne getönte Scheiben zu bieder und normal wirkt. Die Gegenseite behauptet er wirke mit getönten Scheiben prollig. Jetzt such ich halt das kleiner übel.
Ähnliche Themen
Ich möchte meine Privacy Verglasung ehrlich gesagt nicht missen. Optik Schwarz; Ibisweiss und Privacy - Kontrast ist King. Aber daran scheiden sich ja eh die Geister.
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Hab halt von anderen Seiten gehört, dass er ohne getönte Scheiben zu bieder und normal wirkt. Die Gegenseite behauptet er wirke mit getönten Scheiben prollig. Jetzt such ich halt das kleiner übel.
Das kleinere Übel musst Du für dich entscheiden, kann dir niemand abnehmen.
Für mich persönlich kam nur die Privacy Verglasung mit Optik Paket Schwarz in Frage.
Wie heißt es so schön:
Farbe egal, Hauptsache Schwarz 😁
Aber egal wie du dich entscheidest, dir muss es gefallen, also einfach auf das Bauchgefühl hören 😉
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
Ich würde es nicht machen ! Das rückt den A5 näher an die Säbelfechterfraktion (E36).
Dann muss er aber auch auf die Kirmesbeleuchtung verzichten...😛
*duckundwech*
... lieber Kirmesbeleuchtung als "Oilangeleyes!
Mein A5 war beim Kauf auch ohne Privacy-Verglasung! Lange hab ich mit mir gerungen und durch die unterschiedlichen Meinungen hier im Forum...war ich sehr verunsichert! Vor knapp 2 Monaten hab ich meinen mit Folie tönen lassen und .... würde es jederzeit wieder tun. Ich liebe einfach diese komplett schwarze Heckansicht.
Anbei mal ein Foto von meinem "von hinten" 😁
Lass dir das von den anderen hier nicht "madig" reden! Wenn es DIR gefällt...dann bestell es dir. Den Geschmäcker sind halt verschieden.
HI,
ich finde es schön.
Entscheide selbst ohne Meinungen!
Gruß
Hi,
mit der dunklen Heckscheibe allein könnte ich leben. Was mich bei dieser Verglasung aber stört ist, dass die Seitenscheibenfläche geteilt wird. Diese betont aber nur in ihrer gesamten Form das Aussehen der Fahrzeugs. Also: Nein.
Gruß
RSLiner
Zitat:
Original geschrieben von RSLiner
Hi,mit der dunklen Heckscheibe allein könnte ich leben. Was mich bei dieser Verglasung aber stört ist, dass die Seitenscheibenfläche geteilt wird. Diese betont aber nur in ihrer gesamten Form das Aussehen der Fahrzeugs. Also: Nein.
Gruß
RSLiner
Ich finde aber das die Seitenscheibenfläche schon von der vorhandenen B-Säule geteilt wird, da an dieser Stelle die Scheibe ebenfalls schwarz ist.
Wäre die B-Säule wie bei dem CLK W209 nicht vorhanden...hätte ich die Scheiben wahrscheinlich auch nicht tönen lassen! 🙂
Ich finde die Privacy Verglasung am Coupe auch nicht schön... Ist aber wie immer Geschmackssache...
Hab heute eine Kompromisslösung bestellt. Keine Privacy-Verglasung, da er mir in der Seitenansicht so nicht gefallen hat. Dafür Optikpaket Schwarz auf phantomschwarz und die zweiteiligen 19er, um sich wenigstens etwas von der Masse abzuheben.