ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Prius 3 oder Auris welcher ist ....

Prius 3 oder Auris welcher ist ....

Toyota Prius 3 (XW3), Toyota Auris 1 (E15)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 20:52

Hi Leute,

Kann mich nicht entscheiden ist der Prius 3 ab 2009 der bessere und zuverlässigere also im technischen sinne oder der auris ab 2009 E15....z.b. hat der Prius ja diesen snyergie drive hat das der auris auch ?? Welches fahrzeug ist also technisch der bessere und ausgereifter,zuverlässiger und welche vor oder nachteile gibt es bei beiden ?? Also Optik und grösse innenraum mal abgesehen ....weil das wäre mir beides recht !

Und technisch ist da wirklich kein unterschied ?? Z.b. dieses synergy drive haben das auch beide oder nur der auris ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frufus309 schrieb am 6. Juni 2017 um 07:47:48 Uhr:

Beide Fahrzeuge sind extrem zuverlässig und belegen im Dauertest die beiden Toppositionen. Beim Prius ist auf 100.000 km lediglich eine Kennzeichenleuchte ausgefallen und Toyota hat als erster Hersteller das erweitern des Dauertests auf 200.000 km genehmigt, beim Auris gab es auf 100.000 km nichtmal eine kaputte Birne.

Zuverlässiger geht es nicht mehr.

Ich habe einen Prius 3 seit 9 Jahren. 142 000 km.

Bin vorher Mercedes, Audi und VW gefahren.

Der Prius ist mit Abstand das beste Auto von allen.

Besonders was die Zuverlässigkeit betrifft.

Ich hatte bisher keine einzige Reparatur. Nicht einmal ein Schalter oder ein Lämpchen. Nichts.

Im Vergleich zum Prius ist der Audi, der Mercedes und der Golf nichts anderes als überbezahlter Schrott.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 10:33

@mercedes0909

Sie arbeiten direkt in der Werkstatt und der Prius 3 hat wirklich soviele technische Probleme ?? Weil ich hier bisher nur positives höre.

Ist der Auris da besser dran also weniger Probleme ??

@tarum2002

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Dont feed the troll!

Einfach mal in seine Beiträge schauen, er sagt er wohnt in Berlin, wie kann er dann bei Toyota in Hamburg arbeiten?

Es gibt immer wieder Leute die gern Quatsch schreiben.

Sowohl Auris, P2 als auch P3 sind wohl die zuverlässigsten Fahrzeuge die es überhaupt gibt.

Zitat:

@mercedes0909 schrieb am 6. Juni 2017 um 03:22:52 Uhr:

Sehr anfälliges auto beide p2 und 3 viele techniche probleme zuverlässigkeit gibts andere arbeite bei toyota in hamburg mfg

Blödsinn, mein P2 hatte in vier Jahren zwei kaputte Glühbirnen für 13,81€. Die Frage ist nicht, was ist zuverlässiger, sondern möchtest du mehr Platz oder weniger. Der Prius ist etwas größer was die Beinfreiheit betrifft, besonders hinten. AUX Eingang hatte schon der P2.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 11:17

Okey cool frufus309 und gerbre.....denke dann wirds ein prius 3....höre halt viel musik vom handy da ist aux oder bluetooth wichtig....

Zitat:

@mercedes0909 schrieb am 6. Juni 2017 um 03:22:52 Uhr:

Sehr anfälliges auto beide p2 und 3 viele techniche probleme zuverlässigkeit gibts andere arbeite bei toyota in hamburg mfg

Koof disch ärscht ma ne düüüde Teudsch.... hadd mich ooooch jehilft.

Und nun nimm dein Bobbycar mit drangebasteltem Zubehörstern, und geh wieder in den Sandkasten

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 12:59

Was mir auffällt sind einige prius mit unter 80000 km aber schon bereits 2 vorbesitzer....ist das wegen unzufriedenheit das sich so schnell die Besitzer wechseln oder wie kann man sowas erklären ??

Den Prius3 gibt es bereits seite 2009, also 8 Jahre. 2 Besitzer in 8 Jahren sind nicht unüblich. Zum einen fahren viele Prius Besitzer wenig, zum anderen gibt es auch viele die immer sie neuste Technik wollen und dann schnell zu dem Nachfolger wechseln, einige landen sogar bei Tesla. Mit Zufriedenheit hat das sicher nichts zu tun. Prius ist häufig eine Einstiegsdroge in die Hybrid und Elektrowelt.

und wenn der Wagen als Vorführer oder Tageszulassung beim Autohaus zugelassen war, ist das auch schon ein Besitzer mehr...

Ich bin von einem Auris I Vorfacelift Benziner auf einen Prius III Vorfacelift gewechselt. Ich würde sagen, beide Autos sind sehr zuverlässig und geben kaum Grund zur Klage. Der Prius III mit 215er Reifen kommt mir dynamischer als der Auris mit 205ern und an der Ampel kann mit mit Power Modus jeden GTI, BMW, Audi oder Mercedes ärgern :D.

Was mir persönlich außerdem aufgefallen ist, das Türschließgeräusch ist beim Prius III eher blechern und man hat im Gegensatz zum Auris in den Türen nur wenig Ablagemöglichkeiten. Der Einstieg beim Auris ist durch seine Höhe sehr bequem.

Ich habe mich leztlich für den Prius entschieden, weil dieser mir von der Front, vor allem aber vom modernen Cockpit aus besser gefallen hat als der Auris.

Habe letzte Woche den Auris TS Hybrid in Executive Version bestellt. Siehe da. Er hat ein dab+ Radio. Anscheinend gibt's das nicht für den Prius.

Nach langem Hin- und Her dann doch gegen den Prius entschieden, der Auris ist aus meiner Sicht hinsichtlich der Fahreigenschaften wesentlich dynamischer als der Prius und hat eine klassische Instrumentierung. Wenn man sowas fast 40 Jahre gewohnt war...

Der Vorfaceliftprius hat kein DAB+ Radio, das gabs erst nach dem Facelift. Wünsche dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auris TS Hybrid.

Was ich am Auris schätze, ist auch das viel klassischere Cockpit und die traditionelle Handbremse. Ist eben eher wie ein gewohntes Auto, der Prius ist mehr SciFi.

Einen Punkt hat der Auris dem Prius ganz klar voraus: Becherhalter. Da ist beim Prius 3 praktisch nichts, während man beim Auris die schon an Fahrer und Beifarherseite hat.

am 10. Juli 2017 um 22:10

Das ist natürlich ein unschlagbarer Vorteil des Auris. Ein Becherhalter. Reicht der Riesen Becherhalter in der Mitte beim P3 nicht?

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 10. Juli 2017 um 22:10:59 Uhr:

Das ist natürlich ein unschlagbarer Vorteil des Auris. Ein Becherhalter. Reicht der Riesen Becherhalter in der Mitte beim P3 nicht?

So riesig ist der nicht :P

Aber wenn man mal beim Drive in vorbeifährt, sind die ausfahrbaren Halter beim Auris links und rechts deutlich praktischer.

Deine Antwort