Primaveragrün
Wir planen den JAKO-O zu kaufen.
Bei den Farben spalten wir uns jedoch.
Sie: Primaveragrün
Ich: Night Blue Metallic
Ich denke gerade an den Wiederverkaufswert. Haltedauer sollte so zwischen 5-8 Jahren sein. Der blaue kostet 540EUR mehr.
Konfiguration (nur unterschiedliche Farbe): NIH2ZBQS
Maxi, Ecofuel, AHK, Gummiboden, Xenon, GRA, PDC, SHZ, Climatronic, dunkle Scheiben...
Radio nur RCD310 wegen 6 LS, da ich das Sony XAV-601BT und ne Rückfahrkamera einbauen möchte.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Max Caddynsky
Hat jemand Erfahrungen wieviel Grad Celsius so ein Farbunterschied ausmacht, wenn man in der Sonne parkt/fährt - und um wieviel sich der Verbrauch der Klimaanlage erhöht?
Vor einigen Jahren habe ich das im Sommer mal mit einem Kumpel getest. Er hatte den Ford Sierra in schwarz, ich in weiß. Im Hochsommer bei deutlich jenseits der 30º C standen beide Auto nebeneinander in der prallen Sonne. Nach einiger Zeit waren in dem schwarzen Auto 67º C, im weißen "nur" 63º C. 😰
Das Ergebnis zeigt, dass der Unterschied eher marginal ist. Die meiste Wärme kommt IMHO über die Glasflächen nach innen. Daher ist mir persönlich der thermische Unterschied keine Entscheidungsgrundlage für helle oder dunkle Farben.
Viele Grüße
Thomas
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eXI911
Wir planen den JAKO-O zu kaufen.
[...]
Radio nur RCD310 wegen 6 LS, da ich das Sony XAV-601BT und ne Rückfahrkamera einbauen möchte.Was meint Ihr?
Zumindest in meinem Maxi hat auch das RCD210 6 Lautsprecher serienmäßig...
Zitat:
Zumindest in meinem Maxi hat auch das RCD210 6 Lautsprecher serienmäßig...
Oha, danke für die Info. Das interessiert mich nun doch sehr. Frage ist nun, neuer Thread oder Diskussion hier? Hatte damals die SuFu genutzt, daher meine Annahme.
Ok, Frage:
Wenn man sowieso ein anderes Radio einbaut, soll man ein RCD210 oder RCD310 nehmen? Wichtig ist die Anzahl der Lautsprecher. GPS-Antenne oder DAB spielen keine Rolle. Noch etwas beachten?
Zitat:
... Noch etwas beachten?
Du wirst mit der UKW-Empfangsqualität mit einem Nicht-VW Radio nicht glücklich werden. Die beiden Antennen sitzen in den Spiegeln und machen andere Radios nicht wirklich glücklich. Nutze mal die Suche zum Thema Empfang.
Wenn dir UKW egal ist, kannst du natürlich auch was anderes nehmen.
Ich brauche die Lacknummer von Primaveragrün bitte!
MfG
Brauchst Du die nummer für deinen bestellten S3?
Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass Du lieber Viperngrün nimmst?
Zitat:
Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass Du lieber Viperngrün nimmst?
Ja ich bin ja noch auf der Suche und deshalb will ich mir alle Optionen offen halten und ich stehe halt auf solche Individuellen Farben! Hab in WOB nen Caddy in der Farbe gesehen und finde sie Traumhaft, aber das Belugablau ist auch Klasse! Viperngrün ist auch schön, aber das ist mir wieder zu Mainstream weil jeder 2te Rocco die Farbe hat!
MfG
@exi: haste die Nummer endlich gefunden?
Also ich fahre zwar einen Primaveragrün, aber ich habe die Lacknummer nicht. Es sei denn, du sagst mir, wo ich diese bei mir finden kann.
In der Bucht gibts ne Primavera-Tankklappe, da steht LJ6E als Code.
In den ganzen Listen die im I-net so rumgeistern hab ich das nirgendwo gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von MAtze070989
In der Bucht gibts ne Primavera-Tankklappe, da steht LJ6E als Code.In den ganzen Listen die im I-net so rumgeistern hab ich das nirgendwo gefunden.
Danke Matze, hatte auch schon intensiv gesucht aber bei Primaveragrün hatte ich Probleme! Aber deine Lacknummer J6E stimmt, hab nochmal ne abgleichs Anfrage gemacht und passt! Dankeschön!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Ja ich bin ja noch auf der Suche und deshalb will ich mir alle Optionen offen halten und ich stehe halt auf solche Individuellen Farben! Hab in WOB nen Caddy in der Farbe gesehen und finde sie Traumhaft, aber das Belugablau ist auch Klasse! Viperngrün ist auch schön, aber das ist mir wieder zu Mainstream weil jeder 2te Rocco die Farbe hat!Zitat:
Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass Du lieber Viperngrün nimmst?MfG
Moin,
Mal jemand der die gleiche Meinung zu Belugablau hat 🙂
Finde das Viperngrün auch echt schick, aber ich denke es wird nicht so exklusiv bleiben wie primavera. Vipern sagt einfach mehr Leuten zu.
Also hab ich doch mit belugablau alles richtig gemacht 🙂
Viperngrün seh ich zumindest aber auch am Rocco ziemlich selten. Die sind meistens doch schwarz.
Habe vorhin gesehen, dass die Lacknummer in meinem Boardbuch steht. Brauchst Du die noch, dann gucke ich mal morgen nach. Kann mich leider nicht mehr an die Nummer erinnern.