Primärkettenspanner defekt ?
Moin, muss leider den Stator bei meiner Dyna (99er FXD mit TC88 5 Gang) erneuern.
Bei der Demontage ist mir aufgefallen das der Kettenspanner sich und her bewegt, ist das normal das der Spanner sich hin und her bewegen lässt ? Siehe Video
LG
23 Antworten
Die meisten Statoren überhitzen/verbrennen, weil der Regler defekt ist.
Produziert die LiMa nicht immer gleich viel Leistung, je nach Drehzahl, welche dann über den Regler für das Bordnetz begrenzt wird?
Ist ja auch kompletter Bullshit was das HB-Männchen da schreibt. Er wollte halt auch mal wieder recht haben.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 12. Juni 2023 um 23:39:58 Uhr:
Der Schutzlack gibt halt irgendwann seinen Geist auf und dann ist der Stator hin.
23 Jahre ist eh nicht schlecht.
Das richtige Primäröl, regelmäßiger Wechsel und richtige Menge tragen auch zur Haltbarkeit bei.
So ein Schwachsinn!
...und alle HDs mit Primärbelt und Trockenkupplung haben defekte LIMAs, weil sie kein sensitives Oel fahren können?
Verschone die Gemeinde mit Deinen Märchen.
Ähnliche Themen
Natürlich haben HDs mit Primärbelt kein Problem mit verschmutztem Öl, weil gar keins drin ist. Ergo kann da auch nichts den Schutzlack angreifen.
Du brauchst jetzt aber nicht den Fokus von deinem vorher erzählten Schmarrn auf ein neues Thema zu lenken. Deine Anwort auf die Frage von bestesht steht noch aus.
Zitat:
@bestesht schrieb am 13. Juni 2023 um 19:40:01 Uhr:
Produziert die LiMa nicht immer gleich viel Leistung, je nach Drehzahl, welche dann über den Regler für das Bordnetz begrenzt wird?
Vollkommen korrekt.
Wenn der Regler aber nicht arbeitet, dann kann die LIMA ihre permanent produzierte Energie nicht abgeben und brennt durch.
Bei voll geladener Batterie wird die überschüssige Energie der LIMA in Wärme umgewandelt und über die Kühlrippen des Reglers abgestrahlt/verschenkt. Wenn das nicht möglich ist, dann ist die LIMA alsbald hinüber.
Zitat:
@tm103 schrieb am 14. Juni 2023 um 06:26:50 Uhr:
Moin, also Regler hatte ich als erstes neu gemacht gehabt, also jetzt ist beides neuLg
Na prima, kann ja nix mehr passieren.
War keine unnötige Investition.
Zitat:
@hd-man schrieb am 14. Juni 2023 um 18:02:47 Uhr:
Zitat:
@tm103 schrieb am 14. Juni 2023 um 06:26:50 Uhr:
Moin, also Regler hatte ich als erstes neu gemacht gehabt, also jetzt ist beides neuLg
Na prima, kann ja nix mehr passieren.
War keine unnötige Investition.
Ja hoffe da kommt jetzt erstmal nichts mehr 😁