Primärkettenspanner defekt ?
Moin, muss leider den Stator bei meiner Dyna (99er FXD mit TC88 5 Gang) erneuern.
Bei der Demontage ist mir aufgefallen das der Kettenspanner sich und her bewegt, ist das normal das der Spanner sich hin und her bewegen lässt ? Siehe Video
LG
23 Antworten
Das Video funktioniert, aber es dauert nur "EINE SEKUNDE" und da kann man definitiv nichts erkennen!🙂
edit
Die Kreuzschlitzschraube... ist die angezogen?
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Hey hab das ned geprüft hab da erstmal aufgehört gehabt für heute, da mir noch Ersatzteile fehlen.
War jetzt auch nicht so das im Fahrbetrieb irgendwas komisch war , kam mir nur eben komisch vor das es da so locker ist
Nimm den hydraulischen Federspanner, ist um Klassen besser
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 3. Juni 2023 um 20:20:06 Uhr:
editDie Kreuzschlitzschraube... ist die angezogen?
.
Die Grundplatte, die über die 2 Kreuzschlitzschrauben angezogen sein muß,
ist wie im Video zu erkennen ist auf jeden Fall locker!
Das innere Primärgehäuse sieht auch ziemlich trocken (ölfrei) aus.😉
Festziehen, was lose ist
Dann zieh ich die mal fest, und ja das da kein ÖL isz liegt eventuell daran das ich das gereinigt habe, da muss ja noch mehr runter mag das ned wenn alles noch voll öl ist
Lg
Zitat:
@Sedge schrieb am 3. Juni 2023 um 21:58:22 Uhr:
Nimm den hydraulischen Federspanner, ist um Klassen besser
Haste da vlt ein link für mich parat ?
HB125
Moin Männer, bin erst heute dazu gekommen den Stator zu tauschen. Der alte sah sehr beschissen aus, wodurch entsteht so ein Schaden ? Oder ist es einfach nur altersbedingt (EZ99)
Der Schutzlack gibt halt irgendwann seinen Geist auf und dann ist der Stator hin.
23 Jahre ist eh nicht schlecht.
Das richtige Primäröl, regelmäßiger Wechsel und richtige Menge tragen auch zur Haltbarkeit bei.