ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blinker defekt

Blinker defekt

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 13:44

Hallo,

meine Blinker links vorne und hinten stehen auf Dauerlicht, also blinken nicht mehr.

Die Rechte Seite funktioniert.

Ist hier ein Relais defekt? und kann man das selbst reparieren!

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, habe Freitag TÜV-Termin.

Gruß

SUV-ML

Ähnliche Themen
26 Antworten

Tausch mal die Birnen und schau ob die Fassungen sauber sind.

Ist oft nur Korrosion

Treffer

hast du ne warnblinkanlage? wenn ja, funktioniert die?

Modell/Baujahr? Masseproblem... mal mit einem Stück Kabel von der Batterie (Minuspol) zum Blinkergehäuse/Lenker überbrücken und schauen ob sich was ändert....

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 18:34

Hallo,

werde morgen mal die Birnen tauschen.

es ist eine Warnblinkanlage vorhanden, funktioniert aber auch nicht.

Gruß

SUV-ML

Die Blinker leuchten doch... was sollen dir da andere, die auch leuchten, weiterhelfen????

Höchstens das drehen der Leuchtmittel in der Fassung könnte dir bei Kontaktproblemen etwas bringen....

ich tip auf das relais.

kabelschuhe veranzt, locker, oder komplett im eimer.

Es gibt hier kein Blinkrelais sondern ein TSM (Turnsignal-Modul)!

Wenn es ein Kontaktproblem wäre, dann würden die Lampen nicht leuchten!

was ist den ein turnsignal modul?

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

was ist den ein turnsignal modul?

Ich tippe auf Blinkrelais :D

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:34

habe heute die Birnen rausgenommen um auf Korossion zu überprüfen, der Birnensockel schwamm in einem Fettgemisch, ich hatte schon die Hoffnung das hier die Ursache lag und habe alle Birnen gesäubert, sind übrigens die originalen von 1992 und noch nie gewechselt worden.

Leider hat die Aktion aber nichts gebracht,

wahrscheinlich ist das vom Hersteller so gewollt gewesen,

damit nichts koridiert. Dann habe ich den Blinkerschalter ausgebaut (2 Lötstellen) das Problem bleibt gleich - Dauerlicht auch ohne Schalter. (Drucktaster) habe mir schon einen neuen bestellt, glaube aber nicht das der defekt ist, wenn ich den rechten Blinker betätige, konnte ich mit dem linken Schalter rechts ausschalten.

Gruß

SUV-ML

TSM austesten!

hier http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=695701

kannst du alles finden, auch das relais:D

Servus,

was issn das für ein Baujahr?

Gibts Fehlermeldungen?

G SM

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

was issn das für ein Baujahr?

Gibts Fehlermeldungen?

G SM

.

Soviel man aus anderen Threads des TE erkennen kann,

handelt es sich bei dieser Heritage um ein BJ 92!

Deine Antwort
Ähnliche Themen