ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Prima Amigo - Welches Wachs danach?

Prima Amigo - Welches Wachs danach?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:40

Hallo Pflegegemeinde

Nach DJ Lime Prime würde ich gerne diesen PreCleaner einmal testen wollen. Wie man in einem Nachbarforum lesen kann, soll dieser PreCleaner aber die Standzeit einiger Wachse (z.b Dodo) merklich verkürzen! Hat jemand Erfahrung mit Prima Amigo und z.B. Megs #16?

Wie sieht es mit anderen Wachs-Kandidaten aus? Auch andere (Verarbeitungs-)Tipps zum Amigo sind willkommen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kannst Du den entspr. Beitrag mal verlinken, da es problembezogen ist, sollte es eigentlich keine Problem mit den Mods geben. Wenn doch, bin ich schuld :) Ich frage mich, wie das Prima Amigo das anstellen soll (Standzeit zu kürzen), und wieso nur einige Wachse betroffen sein sollen. Das klingt irgendwie haarsträubend ... Dankeschön !

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 22:16

Ich hoffe, ich finde den Thread wieder. Das angesprochene Amigo/Dodo "Problem" war in diesem nämlich etwas off topic. Deswegen auch meine Frage zu bisherigen Erfahrungen mit diesem PreCleaner.

Aber nichtsdestotrotz werde ich ihn bestellen und mit meinem Restbestand Megs #16 toppen. Als Testfahrzeug wird der saphirschwarze Astra H von der Frau herhalten. Diesen habe ich im Mai mit dem Excenter frisch poliert. Entsprechend gut sollte der Lackzustand noch sein.

Amigo + #16 funktioniert sehr gut!

hi,

ich benutze es mit finish kare 1000p und kann keine probleme erkennen. da beide polymerprodukete sind, sollte es auch funktionieren...

ciao

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 5:32

Das mit dem #16 ist gut! Habe vorhin das Testsubjekt mal genauer betrachtet. Der glänzt immer noch in einem richtig satten schwarz. Mein Neuwagen in der gleichen Farbe lässt es irgendwie an "Tiefe" missen. Auch der Glanz ist nicht so brilliant. Vielleicht sollte ich besser den zum Testen nehmen!?

Das Amigo ist bestellt. Jetzt hoffe ich Samstag auf nicht ganz so strahlend blauen Himmel, da mein Wasch- und Wachsplatz kaum Sonnenschutz bietet.

@yo-chi

Hast Du das Amigo mit der Maschine oder von Hand verarbeitet? Irgendwelche nützlichen Hinweise, Tipps dazu?

Zitat:

Hast Du das Amigo mit der Maschine oder von Hand verarbeitet? Irgendwelche nützlichen Hinweise, Tipps dazu?

mit der maschine lässt es sich besser und intensiver "einmassieren" im paralleluniversum wurden die weißen lake country ccs pads zur verarbeitung empfohlen und sie machen sich echt gut, da der schaumstoff dichter ist, als z.b bei finishpads.

zur verarbeitung:

eins zwei kleckse auf das pad und dann auf'm lack verteilen und bei stufe 3-4 einmassieren...

ciao

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 5:59

@Celsi - Ich habe den Thread wieder gefunden. 2 PreCleaner werden verglichen, der Thread befindet sich dort aber im "Wachs" Forum.

@zaibo - Sehr schön, weiße LCs habe ich noch genügend. Dann werde ich den Exzenter schwingen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

@yo-chi

Hast Du das Amigo mit der Maschine oder von Hand verarbeitet? Irgendwelche nützlichen Hinweise, Tipps dazu?

Ich habs per Hand verarbeitet.

Beim Amigo hab ich den 2-lagigen Petzoldt's-Schwamm besser gefunden als z.b. ein Meguiars Applicatorpad.

Ansonsten.. es ist total einfach zu verarbeiten und der Abtrag ist auch wie staubwischen. :cool:

Ich hab das Amigo bisher mit Megs #16 und auch mit FinishKare 1000P kombiniert.

Beides super!

Gruß

yo-chi

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 6:06

Dann werde ich einen Teil mit der Maschine und einen Teil mit der Hand bearbeiten. Ob das jetzt irgendwelche sichtbaren Unterschiede macht...? Diesen Petzolds Schwamm besitze ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Dann werde ich einen Teil mit der Maschine und einen Teil mit der Hand bearbeiten. Ob das jetzt irgendwelche sichtbaren Unterschiede macht...? Diesen Petzolds Schwamm besitze ich auch.

Oh ja mach mal. Ich bin ja immer noch am Überlegen mir eine DAS6 zu holen.. aber wenn dann nur zum wachsen. Wenn ich dann auch noch precleanen könnte, wär ned so verkehrt..

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 6:18

Ach, die DAS-6 ist eine schöne Allroundwaffe für den Hobbyaufbereiter, wenn man nicht jede Woche einen ganzen Wagen zu polieren hat. Aber Wachsen mit der Maschine? Das Finishing muss bei mir mit der Hand passieren. :D

Zitat:

Ach, die DAS-6 ist eine schöne Allroundwaffe für den Hobbyaufbereiter, wenn man nicht jede Woche einen ganzen Wagen zu polieren hat. Aber Wachsen mit der Maschine? Das Finishing muss bei mir mit der Hand passieren. :D

dito.

eine das6 nur zum pre cleanen und wachsen... das wäre mir zu wenig... die kann deutlich mehr :D

ciao

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:25

So, das Prima Amigo ist unbeschädigt angekommen. Dazu noch 2 weitere Cobra Super Plush Gold bestellt. Danke an http://www.autopflege24.net/ für die schnelle und einwandfreie Lieferung. Vorbildlich verpackt, so wie es sein sollte. Neben Björns Shop ein weiterer Link für meine Favoriten.

Jetzt brauche ich nur noch "gutes" Wetter - und damit meine ich nicht 37°C wie man für Samstag vorausgesagt hat! :mad:

Durch Zufall habe ich auch gestern den Link von dir im anderen Forum durchgelesen. Bin selber noch auf der Suche nach einem PreCleaner und habe mich auch für die beiden Kandidaten entschieden! Große Unterschiede gibt´s wohl nicht, allerdings müsste man extra für das Amigo in einem anderen Shop bestellen, sprich wieder mehr Versandkosten ;) Klar, Tropfen auf den heißen Stein, aber als Student muss man die Mücken zusammenhalten :D

Bin mal gespannt auf deinen kleinen Erfahrungsbericht. 

Wenn ich mir das Amigo bestelle dann kommt das Prima Nero auch noch mit. Soll auch richtig gut sein!

 

gruss, Alex 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Prima Amigo - Welches Wachs danach?