Prima Amigo - Welches Wachs danach?

Hallo Pflegegemeinde

Nach DJ Lime Prime würde ich gerne diesen PreCleaner einmal testen wollen. Wie man in einem Nachbarforum lesen kann, soll dieser PreCleaner aber die Standzeit einiger Wachse (z.b Dodo) merklich verkürzen! Hat jemand Erfahrung mit Prima Amigo und z.B. Megs #16?
Wie sieht es mit anderen Wachs-Kandidaten aus? Auch andere (Verarbeitungs-)Tipps zum Amigo sind willkommen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

es wundert mich, dass es mit manchen wachsen nicht gut harmonieren soll. über das duo amigo+dodo habe ich hier und in anderen beiträgen schon einiges ( negatives ) gelesen.

Leider liest man eigentlich nur, dass es sich nicht vertragen soll. Konkrete Aussagen zur Standzeit habe ich noch nicht wirklich gefunden. Hast du da eine Quelle?

Ich werde es wohl demnächst mal mit dem BluVelvet selbst testen.

Zitat:

ich dachte auch daran es mir zuzulegen, weil u.a. die fülleigenschaft für kleine swirls gut sein soll.

Eine solche kann ich nicht wirklich bestätigen.

Zitat:

wenn es nur um die lackreinigung nach dem kneten und vor dem wachsen geht - langt da auch IPA - das habe ich hier jetzt auch schon öfter gelesen. ich habe noch ca 250 ml. Wie stark würdet Ihr das mit destiliertem wasser strecken, damit es komplett für einen kombi langt ?

Mit IPA nimmst du ja "nur" eventuelle Politurrückstände vom Lack. Das Amigo glättest den Lack noch fühlbar. Was die Mischung angeht, so solltest du mit einer 1:1-Mischung hinkommen.

Zitat:

Sprüht ihr das auf den lack oder kommt es aufs MFT ?

Ich arbeite sowohl als auch. Bei grossen Flächen sprühe ich direkt auf den Lack, bei kleineren Flächen aufs MFT.

Zitat:

original geschrieben von AMenge

Leider liest man eigentlich nur, dass es sich nicht vertragen soll. Konkrete Aussagen zur Standzeit habe ich noch nicht wirklich gefunden. Hast du da eine Quelle?

Das hab ich im Nachbarforum auch von ziemlich erfahrenen Leuten gelesen die es ausprobiert haben und es einfach mal so als Tatsache hingenommen.

Das mit dem Test wäre super, ich hab auch irgendwie das Gefühl es verträgt sich aber es versucht keiner mehr^^

Ich hatte das Amigo mal für 2 Wochen auf der Motrhaube unter dem Blue Velvet und konnte nix negatives feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

[/quote

[/quote

Das hab ich im Nachbarforum auch von ziemlich erfahrenen Leuten gelesen die es ausprobiert haben und es einfach mal so als Tatsache hingenommen.
Das mit dem Test wäre super, ich hab auch irgendwie das Gefühl es verträgt sich aber es versucht keiner mehr^^
Ich hatte das Amigo mal für 2 Wochen auf der Motrhaube unter dem Blue Velvet und konnte nix negatives feststellen.

...ich glaub das war ein Wachstest auf nem Corsa B... blau...stand in nem Carport.. in einem der beiden anderen Foren. Mehr weiss ich nicht mehr. 😉

Deine Antwort