ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Prima Amigo oder Vertua Bond 408 von CG

Prima Amigo oder Vertua Bond 408 von CG

Themenstarteram 31. August 2013 um 17:49

Hallo Zusammen,

habe per Su-Fu nach Prima Amigo und Vertua Bond 408 gesucht. Dabei festgestellt das es wohl das Lackreinigungsmittel vor dem wachsen ist. Vertua Bond ließ sich nicht finden.

Was macht das Prima Amigo besser?

Benutzt niemand das CG Vertua Bond und warum nicht?

Wo liegt zudem noch der Unterschied zum Menzerna Top Inspection?

Bringt es mehr Glanz obwohl vorher eine Hochglanzpolitur verwendet wurde/wird?

Wenn sich der Reiniger z.B. nicht mit dem Wachs verträgt, wie äußert sich das?

mfg

wolffman

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde, dass das Prima Amigo den Lack noch etwas glatter hinterlässt als das VertuaBond, welches auch kein schlechtes Produkt ist. Außerdem lässt sich das Amigo sehr einfach verarbeiten.

Das TopInspection ist eine komplett andere Produktkategorie. Es dient dazu, evtl. vorhandene Politurreste abzunehmen, um das Polierergebnis kontrollieren zu können.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

eigentlich ist es egal was "dort" steht... Immerhin sind die dort nicht unfehlbar ;) ...

Das habe ich auch nicht behauptet!

mfg

war nicht boes gemeint... wollte auch nicht andeuten das du das gesagt hast... wollte es nur mal generell erwaehnen, das man (ich) manchmal den Eindruck vermittelt bekommt, dass das "Dort" gerne mal als "Ober-Referenz" fuer das "Hier" genommen wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

war nicht boes gemeint... wollte auch nicht andeuten das du das gesagt hast... wollte es nur mal generell erwaehnen, das man (ich) manchmal den Eindruck vermittelt bekommt, dass das "Dort" gerne mal als "Ober-Referenz" fuer das "Hier" genommen wird ;)

Ne ne. Passt scho. Nur hat mich das Google-Navi dorthin gelotst. Auf der Homepage ist ja die Kratzerentfernung beschrieben. Von Pads und deren Härtegraden steht da aber leider nix.

mfg

Themenstarteram 6. September 2013 um 15:38

Also dann doch eher ein Mittel zur Lackpflege fürs normale wachsen zwischendurch.

mfg

wolffman

Deine Antwort