ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. CG Citrus Wash & Gloss

CG Citrus Wash & Gloss

Themenstarteram 16. April 2011 um 9:01

Hallo,

 

ich habe heute mal die die Gratis-Probe ausprobiert und bin mit der

Ergiebigkeit und der Reinigungswirkung sehr zufrieden.

 

Bisher benutzte ich Sonax-Shampoo (ja, ich schäme mich) und dazwischen

liegen Welten. Ein 'angenehmer' Schaum kommt beim CG auch noch dazu.

 

Muß dazu sagen, das mein Fahrzeug nie mehr als staubig oder leicht

verschmutzt ist.

Auto ist poliert und mit 3 Schichten Legend versiegelt.

 

Meine Frage ist nun: Soll ich beim CG bleiben, oder gibt es noch eine

Empfehlung der Profis ?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum sollte man sich schämen wenn man Sonax Shampoo verwendet? :confused:

Oder anders gefragt, was um Himmels Willen soll an anderen Shampoos so gewaltig viel besser sein?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum sollte man sich schämen wenn man Sonax Shampoo verwendet? :confused:

Oder anders gefragt, was um Himmels Willen soll an anderen Shampoos so gewaltig viel besser sein?

verstehe auch nicht, wieso man sich für sonax shampoo schämem sollte.

Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben was die Importprodukte betrifft.

Auch noch empfehlenswert ist das Surf City Garage Pacific Blue. (ja ich weiß, auch ein Importprodukt, aber für ein sonax oder a1 shampoo "schämen" würde ich mich trotzdem nicht ;) )

Ist auch ein wash & wax.

Schaumbildung und Beständigkeit gefallen mir sehr gut, Reinigungsleistung auch gut, Glanz TOP!

Für das Sonax Shampoo muss man sicht nicht schämen aber in der Tat gibts Shampoos die in ihrer Wirkung (Reinigungs- und Schutzkraft) einiges anders und effektiver leisten.  

Hier hat sich das CG Citrus & Gloss und das SCG Pacific Blue zu den beliebtesten Shampoos in den putzi Kreisen sehr beliebt gemacht und das nicht umsonst :)

Andere gute Shamposs sind: CG Maxi Sunds 2 (nicht nur für Foam), CG Glossworkz (vergleichbar in etwa mit SCG Pacific Blue) und das Zaino Z-7 was mir besonders an Herz gewachsen ist. Hier ist seine Reinigunskarft und Schutz der Versiegelung einfach TOP. Jede Wäsche mit Z-7 macht viel Spass. Gibt Erfrischung und Glanz des Lackes wieder

Mein erster Gedanke war auch eine Empfehlung für ein Wash & Wax Shampoo, hier hätte ich zum Stjärnagloss Körsbär oder ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash geraten. Da Du aber das Liquid Glass Legend verwendest wäre ein Wash & Wax Shampoo eher kontraproduktiv.

Falls Du nach einer Wäsche noch eine Lage Liquid Glass nachlegen möchtest, dann dürfte die vom Shampoo hinterlassene Wachsschicht für den Versiegelungsauftrag nicht unbedingt förderlich sein.

Mit dem Citrus Wash & Gloss solltest Du gut beraten sein, Alternativen wären eventuell noch das Liquid Glass Shampoo oder das Chemical Guys Citrus Wash (ohne Gloss). Letzteres ist mit einer korrekten Dosierung von 2,64 ml auf 10 Liter Wasser übrigens besonders ergiebig.

Grüsse

Norske

am 16. April 2011 um 12:28

Hallo,

Ich kann auch das maxi suds 2 empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden.

Ob es auf dem legend etwas taugt, weiss ich nicht. Ich hatte vorher auch immer das gleiche sonax, und habe den eindruck, dass das maxi suds besser reinigt. Da ich mir eine gloria fm10 zugelegt hatte, und immer noch etwas vom sonax übrig hatte, habe ich es für die fm10 genommen und war mit dem schaum für die schaum vorwäsche zufrieden.

Ich hatte extra für die fm10 das autobrite citrus gekauft und bin damit total unzufrieden. Ixh benutze seither das maxi suds für die fm10 und für die eimerwäsche. Dafür ist mir aber das maxi suds zu teuer, deswegen suche ich auch noch nach einem shampoo was es in der galone gibt.

Hier habe ich bei lupus nur das maxi suds und das wash n gloss citrus gefunden. Laut beschreibung nimmt aber das citrus mehr vom wachs runter als das maxi suds.

Hat jemand noch eine empfehlung für gutes shampoo in der gallone für runde 40 euro? Es sollte nach möglichkeit schonend sein und etwas glanz wäre auch jicht verkehrt.

Als wachs kommt entwer das blue velvet pro oder das collinite 476 zum einsatz.

Danke & gruss

E.

Ja, z.B. das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax, 3,78 Liter für € 27,50 oder das ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash, 5 Liter für £ 24,95 (€ 28,22) excl. Versandkosten.

Da angegebene Bezugsquellen ja seit neuestem gelöscht werden, jedenfalls bei einigen Usern, nenne ich Dir die Anbieter auf Anfrage gerne per PN.

Grüsse

Norske

zum LG Shampoo kann ich sagen, dass es mir persönlich viel zu wenig geschäumt hat damals.

Hatte das ganze Set, shampoo, pre-cleaner und LG

Nur mal so 'ne Frage: Wieso findest Du es so sehr wichtig, dass ein Shampoo stark schäumt?

Ich denke, die Reinigungsleistung und das Gleitverhalten sind für die Qualität ausschlaggebend. Sicher hilft ein cremiger, lange stehender Schaum angetrocknete Verschmutzungen zu lösen, aber mal ehrlich: Wie viel Schaum kommt bei der Handwäsche denn tatsächlich aus dem Eimer auf den Lack?

Nebenbei: Das Swizöl Car Bath schäumt im Vergleich zu den etwa 10 anderen von mir bisher verwendeten/getesteten Shampoos auch deutlich weniger, trotzdem bin ich von dem Shampoo so sehr überzeugt, dass ich, falls die Flasche irgendwann einmal leer sein sollte, es sicher wieder nachkaufen werde.

Grüsse

Norske

okay da magst du recht haben, nur hatte ich aufgrund der schwachen Schaumbildung subjektiv das Gefühl einer schlechteren Reinigungswirkung...es war quasi nur Wasser mit ein par Schaumblasen.

am 16. April 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ja, z.B. das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax, 3,78 Liter für € 27,50 oder das ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash, 5 Liter für £ 24,95 (€ 28,22) excl. Versandkosten.

Da angegebene Bezugsquellen ja seit neuestem gelöscht werden, jedenfalls bei einigen Usern, nenne ich Dir die Anbieter auf Anfrage gerne per PN.

Grüsse

Norske

ja super, kann man das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax in Deutschland beziehen ? Ansonsten frisst das Porto den Preisvorteil wieder auf :-(

Gruss

E.

am 16. April 2011 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ja, z.B. das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax, 3,78 Liter für € 27,50 oder das ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash, 5 Liter für £ 24,95 (€ 28,22) excl. Versandkosten.

Da angegebene Bezugsquellen ja seit neuestem gelöscht werden, jedenfalls bei einigen Usern, nenne ich Dir die Anbieter auf Anfrage gerne per PN.

Grüsse

Norske

ja super, kann man das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax in Deutschland beziehen ? Ansonsten frisst das Porto den Preisvorteil wieder auf :-(

Gruss

E.

Kannst du, gebe dir den onlinshop per PN bekannt, die ich dir gleich schicke ;)

am 16. April 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

 

ja super, kann man das Stjärnagloss Körsbär Wash and Wax in Deutschland beziehen ? Ansonsten frisst das Porto den Preisvorteil wieder auf :-(

Gruss

E.

Kannst du, gebe dir den onlinshop per PN bekannt, die ich dir gleich schicke ;)

sehr schön - danke :-)

am 16. April 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

Kannst du, gebe dir den onlinshop per PN bekannt, die ich dir gleich schicke ;)

sehr schön - danke :-)

habs per PN bekannt gegeben, nicht das ich damit gegen irgendwelche Statuten hier verstoße ;)

Wär die Adresse noch möchte, bitte PN an mich :D

Themenstarteram 16. April 2011 um 17:53

Hallo,

 

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten und

für die sehr hilfreichen Tipps.

 

Mit schämen meinte ich auch eher, daß Ihr und das Forum mitschuld

daran seid, daß ich mich überhaupt mit einem Schampoo beschäftige. :D

 

Besonders Norske sei hier zu erwähnen. Danke.

(T 2000 / Menzerna / Lake Country / Legend etc. Du erinnerst Dich ?)

 

Was mir aber sofort bei der Benutzung von CG Citrus Wash & Gloss 

aufgefallen ist, war die ziemlich andere Art von Schaum. Smooth !

Es fühlte sich nicht nur besser an.

Nein, ich spinne wirklich nicht, gehe eher kritisch an die Sache.

 

Ich werde mir diesen Thread gleich noch einmal in Ruhe durchlesen.

Bei Lupus ist das CG eh nicht lieferbar und da kann ich mich ja mal

weiter umschauen.

 

Gruß

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen