ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. CG Lufterfrischer Konzentrat

CG Lufterfrischer Konzentrat

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:34

Hallöchen,

ich habe die Hochkonzentrierten Lufterfrischer von Chemical Guys entdeckt und frage mich, wie ich die benutze? Ist ja kein Duftbaum dem man sich irgendwo hinhängen kann. Hat jemand erfahrung damit?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich gebs auf die Fußmatten. Entweder ca. 10ml schütten, oder zwei Sprühstöße. Ersteres ist erst dezenter, hält dann aber länger. Wenn mans sprüht ist es schon ganz schön intensiv, hält dafür aber nicht lange.

Frag mich jetzt nicht wie lange es hält. Meins hat im März mal Frost abbekommen, seit dem hat es viel von seiner Wirkung eingebüßt. Riechen aber ganz angenehm, nicht sehr chemisch.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:46

Hi,

welchen Duft hast du denn?

Wassermelone, riecht so wie das Glossworkz Schampoo, falls dir das was sagt. Hatte auch mal Proben von Kirsche und Kokos, waren auch gut.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 22:46

das Shampoo sagt mir leider nichts.. Ich schwanke zwischen Wassermelone und Pina Colada. ;)

Hab Lime und New Car von denen. Das Lime find ich sehr angenehm im Geruch (schon fast mediteran), nur ziemlich unpassend im Auto. Also mal als Raumlufterfrischer zweckentfremdet.

Das New Car ist ganz nett, mal was anderes und nicht so fruchtig.

Ich verdünne es so pi mal Daumen 1 zu 5 Teilen Wasser (das ist völlig ausreichend) und sprühe es nach dem Saugen 1-2 Mal auf alle 5 Matten im Auto..

oder wenn irgend was stinkt.

Bin sehr zufrieden!

Hab mal das Green Apple Air Freshener Scent gekauft und vom Geruch des Konzetrates war ich etwas enttäuscht da so schön nach Grünapfel riechen tuts nicht

Schütteln auf Velourmatten hat einige Flecken hinterlassen die länger hielten als der Duft selber :D

Verdünnung 1:5 und Benutzung in Sprühfläschchen verbessert etwas den Geruch und hält ihn so um die 3 Tage.

Habe mir heute mal den chemical Guys New Car lufterfris her geholt. Also erstens auf den Fußboden Sprühen 1-2 Spritzer pro Fußmatte und zweitens mit Wasser mischen richtig? Angegeben ist eine Mischung von bis zu 7 Liter Wasser. Was würdet ihr mir den da empfehlen bzw. Wer hat den Erfahrung mit dem New Car speziell?

Lg Stefan

wie geschreiben... pi mal Daumen 1 Teil Zeug auf 4-5 Teile Wasser und dann 1-2 Stösse auf die Matten.

Joa wunderbar danke dir dann werd ich mir mal 100 ml oder so anmachen und probieren wie stark es ist ;-)

ich weiß noch nicht was ich von dem new car duft halten soll ...

Naja...Neuwagen riechen m.M.n. auch nicht sehr prickelnd. Der Kunststoff- und Sitzpolstergeruch ist nicht das Wahre. Eine Lederausstattung ist da schon etwas besser.

Aber solange das nicht so penetrant stinkt, wie diese Vanille-Bäume, bei denen man schon Würgereize bekommt, wenn einer 10m neben dir die Tür aufmacht, gehts ja noch. Ich habe mich damals geweigert bei einem Bekannten ins Auto zu steigen, weil er genau so einen Stinkebaum im Auto hängen hatte.

Ich hab auch noch eine Lupus-Probe daheim. Aber was es ist, weiss ich gerade nicht. Ich muss es mal auf den hinteren Fussmatten oder im Kofferraum testen. Aber vor Happy Kadaver komm ich nicht dazu.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aktienbier

ich weiß noch nicht was ich von dem new car duft halten soll ...

hab ich mich zuerst auch gefragt.. aber irgendwann ist's wie mit Kaffee und Äbbelwoi ;)

mhmm kaffe :))

ich denke ich muss es erst mal auf mich wirken lassen :-)

Ich habe CG "Leather Scent" probiert und fand den Geruch nicht sehr angenehm und auch die Ledernote nicht gut getroffen. Allerdings hält sich der Duft recht lang im Wagen (gesprüht). Allerdings werden sehr gut andere Gerüche im Wagen verdrängt, z.B. leichtes Zigaretttenaroma.

Deine Antwort
Ähnliche Themen