ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Presse meldet: Prius Alpha (Van als 5-, oder 7-Sitzer) kommt 2011 auf den Markt

Presse meldet: Prius Alpha (Van als 5-, oder 7-Sitzer) kommt 2011 auf den Markt

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 8:54

offenbar sickern jetzt die ersten Details zum Prius Van an die Presse durch...

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...d-alpha-heissen-1866858.html

wenn die Maße so stimmen (Länge: 4,75m) dann wird wohl dieser Van ein quasi Nachfolger des Avensis Verso werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 8:54

offenbar sickern jetzt die ersten Details zum Prius Van an die Presse durch...

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...d-alpha-heissen-1866858.html

wenn die Maße so stimmen (Länge: 4,75m) dann wird wohl dieser Van ein quasi Nachfolger des Avensis Verso werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Danke für die Info. Wenn er so kommt, wird das mein nächstes Auto...

Ist ja interresant.

Beim ersten Blick dachte ich, der Corolla Verso wurde wiederbelebt.

Auf dem zweiten Blick kann man jedoch den Prius zumindestens an der Front erkennen.

Warum nicht, mit der Formgebung des CV knüpft Toyota an alt bewertes an und kann Kunden zurück gewinnen, zumal die Hybrid Fahrzeuge als sehr zuverlässig gelten und es auch sind.

Für mich ist neben dem Design, der Motor und auch das Kofferraumvolumen, sowie die Montage einer Anhängerkupplung (Stützlast, Zuglast) wichtig.

Diese Kriterien sollte und ich glaube wird Toyota beherzigen.

Der Verbrauch wird wohl einen neuen Maßstab, wie immer, in der Klasse setzen.

Damit rückt man seinem Versprechen, den CO2 Wert bis 2011 deutlich zu senken, wieder ein Stück näher.

Tolle Bilder, danke für den Beitrag, ich bin schon ganz gespannt und werde bei dem nächsten Besuch in meiner Werkstatt den Kundenberater mal auf dieses Fahrzeug ansprechen.

Danke

egis-verso

PS: Meine Frau dachte zuerst auch an den Corolla Verso und dann erst an den Prius.

Ich denke mal das Bild ist nicht offiziell, sondern eine Spekulation der fleißigen Grafiker der AMS.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:31

das Design denke ich wird sich schon am Prius orientieren. Zumindest das "Gesicht" des Fahrzeugs.

wie gesagt, das wichtige an dem Modell an und für sich ist für mich daß Toyota auch wieder einen - ich nenn ihn mal - echten 7-Sitzer Van ins Programm aufnimmt.

Ich sehe den Verso immer noch als 5+2 Sitzer an. Also primär für Familien mit 2 Kindern bis 12 Jahre alt und die hintere Sitzreihe wird als "Kofferaum" genutzt. z.B. wenns in den Urlaub geht.

der Verso selbst wird wohl seine Hybrid-Variante mit dem nächsten Facelift bekommen. Also nicht vor 2012.

Prius Alpha getarnt.

Gefällt mir schon jetzt! :D

http://carscoop.blogspot.com/.../...ta-prius-alpha-hybrid-minivan.html

Wenn er aber nur wie Prius 136 PS System Leistung hat, dann kann man den vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von verso33

Wenn er aber nur wie Prius 136 PS System Leistung hat, dann kann man den vergessen!

Die Hälfte der verkauften Vans hat unter 115PS, die restlichen bis 150 und nur wenige über 150.

Zudem soll der 7 Sitzer Alpha mit dem 2.4 Liter Motor kommen.

Würde ich vermutlich auch bevorzugen.

Ausblicke auf das Interior.

http://www.autoblog.com/.../

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 9:58

der neue Prius Van wird ja - wie in dem Artikel erwähnt - am 10. Januar in Detroit präsentiert. Zusammen mit einem Cóupe basierend auf dem Prius.

In der Tat für den Van sollte Toyota eine stärkere Motorisierung anbieten. Wir werden sehen....

Hallo an euch alle.

wollte auch noch was dazu sagen,

ich bin neu hier und fahre auch einen Prius der Aktuellen Baureihe. So weit ich von meinem Verkäufer erfahren habe dauert das noch was mit der Van als Hybrid. Erst sind andere Baureihen wie der Yaris dran.

mgf chris

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:02

zur Markteinführung in Europa gibt es in der Tat sehr unterschiedliche Aussagen. Manche sagen er kommt bereits dieses Jahr zu uns, andere sagen - so wie dein Händler - nicht vor 2012.

Fakt ist die USA bekommen ihn bereits im Sommer und ebenfalls Japan. Vielleicht benötigt man im Moment die Kapazitäten für diese beiden Märkte um ausreichend liefern zu können.

Hallo erst mal

Also ich denke das es noch was dauert wird, weil wenn am das Beispiel Auris nimmt dann hat von der Vorstellung (IAA in September 209) bis zum Serien Verkauf (seit Ende 2010) ja etwas mehr als ein Jahr gedauert. Also vor Mitte 2012 werden wir da nichts beim Händler Stehen sehn. Was noch wahrscheinlich ist, dass wenn der Käufer die Wahl hat zwischen Benzin Diesel (im Verso) oder Hybrid (Prius Van) dann werden sich die meisten gegen den Hybrid entscheiden. Außerdem ist der Deutsche Automarkt ist noch nicht so weit was diese Technik angeht wie der In der USA und Japan, die Verkauf zahlen werden nicht so hoch sein

Mfg Chris

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

der neue Prius Van wird ja - wie in dem Artikel erwähnt - am 10. Januar in Detroit präsentiert. Zusammen mit einem Cóupe basierend auf dem Prius.

In der Tat für den Van sollte Toyota eine stärkere Motorisierung anbieten. Wir werden sehen....

Wie man seit heute (Vorstellung in Detroit) weiß, ist daraus leider nix geworden ... es bleibt auch beim Prius v bei der Standardmotorisierung, die es auch im P3, im Auris h und im CT200h gibt.

Da der Prius v aber deutlich schwerer wird als seine Brüder, dürfte sich der Motor entsprechend schwerer damit tun und auch deutlich mehr verbrauchen. Die EPA-Angabe von umgerechnet 5,9 Liter (40 mpg) spricht eine beredte Sprache ... da dürfte der Praxisverbrauch des Prius v schon locker zwischen 6 Liter und 7 Liter liegen.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 11:27

ehrlich gesagt hat mich die Vorstellung der beiden Konzepte etwas überrascht. Der kleinere Prius C ist im Grunde das gleiche Konzept wie vor einem Jahr der Toyota FT-CH war. Ich hätte hier wirklich ein neues Konzept erwartet. Zum Beispiel etwas in die sportliche Richtung die auch von der Karosserie mehr Aufmerksamkeit erzeugt.

Mit der Motorisierung hast du völlig recht - hier sollte eine stärkere Variante zumindest als Option angeboten werden. Wobei der Antrieb aus dem HS 250h wohl bereits eine Nummer zu groß wäre.

Beim Prius V überrascht mich daß Toyota - besoders für den US-Markt - keine 3. Sitzreihe als Option anbietet. Entweder haben die noch etwas in der Pipeline oder viele Kunden werden sich einen anderen Kauf überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Presse meldet: Prius Alpha (Van als 5-, oder 7-Sitzer) kommt 2011 auf den Markt