Premiumbericht !
D5nixgut D5nixgut
Hallo zusammen,
Ich fahre einen V70 III D5 mit eben diesen 205 PS und habe heute meinen Wagen wieder in die Werkstatt gebracht, aber der Reihe nach:
Bei 89000 km verzeichnete ich einen angezeigten Kühlmittelverlust, der jedoch keiner war, da immer, wenn man den Behälter aufdrehte, der Druck entwich und der Ausgleichsbehälter wieder voll war. Also zur Werkstatt und nach wenigen Stunden bekam ich die Info, das die Kopfdichtung Defekt sei. Die Reparatur dauerte 7 Tage und dann war der Wagen wieder fit.
Heute, Laufleistung 115750 km und 6 Monate später dasselbe Problem. Wieder in die Werkstatt, Meister schaut sich das ganze an und vermutet wieder Zylinderkopf oder Dichtung, ich weiß es noch nicht. Und nun das Beste überhaupt !!!
Ich bestehe drauf, dass hier jetzt die Volvo Mobilitätsgarantie greift, denn für den selben Schaden sehe ich nicht ein, das ich den Mietwagen bezahle. Volvo Assistance meint: nein, die Garantie gilt nur, wenn der Wagen eingeschleppt wird. Ich bin sprachlos ! Nach mehreren Telefonaten erreiche ich einen Puls von 180 und denke: nein, so nicht ! Ich fahre also wieder auf die Strasse, stelle mich direkt vor die Einfahrt des Händlers, Rufe die Volvo Assistance an und bestelle einen Abschlepper. Der kommt dann 2h später, lacht sich über die Kostenproduktion von Volvo schlapp, füllt alle Papiere aus, schleppt mich ein und ich bekomme meinen Mietwagen von Volvo. Unglaublich aber wahr !
Wie es weitergeht werde ich ja sehen, aber das war mein erster Volvo und wird mein letzter sein ! Bei einem 2,5 Jahre alten Auto darf das nicht passieren !
Ich halte Euch auf dem Laufenden !
Wieder ein unzufriedener Elchfahrer was ist denn los im Schweden?
Der bericht spricht für meine letzten Erfahrungen quasi mir aus der Seele.
Grüsse Elcheber nicht von mir erstellt!
Beste Antwort im Thema
Du kannst doch den Ursprungsbeitrag kommentieren, wie alle anderen auch. Es ist absolut überflüssig = Blödsinn, zu einem existierenden Beitrag eine Schattendiskussion zu eröffnen. Soll man dann beide lesen und in beiden antworten?
Gruß
Hagelschaden
303 Antworten
Hurra, ein Lego-Auto. Kindheitsträume werden wahr! 😁
Hoffe nur, dass ausgeschlossen ist, dass man mal so ein ganzes Teil bei voller Fahrt verliert. Ein paar Bodenwellen, und schwupps fliegt mir doch das Blech weg. 🙄
Bin gespannt, stelen, was dein 🙂 dazu sagt...
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Nun kann ich leider auch was ernsthaftes zu dem Thema beitragen.Ein Scheppern aus der vorderen rechten Tür hatte ich von Anfang an, da wollte ich irgendwann mal mit in die Werkstatt. Da er sich aber nun anfängt selbst zu zerlegen (s. Bilder) mache ich das wohl eher kurzfristig. Nein weder meine Frau noch ich haben jemanden gerammt und es sind auch keine Spuren vorhanden, das jemand anderes dagegen gefahren wäre
Das herausspringende Stossfänger"Ohr" ist ein Feature, kein Bug 😁
Also von der Betroffenen Person ist die Zierleiste der A-Säule bei 200km/h fliegen gegangen!
Und wie erwähnt - Ich kenne die Befestigung des Stoßfängers sonst nur anders.
Hier mal 2 Bilder der Rastnasen.
Und zur Problembeseitigung - Der Stoßfänger muss aus den Rastnasen gezogen werden! Und dabei leiden die Rastnasen automatisch und auch die Aussparungen am Stoßfänger können an den kleinen stellen einreißen. Die Folge wäre, dass der Stoßfänger dort nicht mehr einrasten kann und somit absteht oder eben ein neuer Stoßfänger her muss.
Aber wegfliegen kann der Stoßfänger nicht da an der Seiten ja jeweils eine Schraube ist und auch die Anschlagpuffer der Heckklappe durch den Stoßfängers gesteckt werden. Aber schön ist es trotzdem nicht wenn ein Teil absteht.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Aber schön ist es trotzdem nicht wenn ein Teil absteht.
Kommt ganz auf die Situation an :-)
Wenn noch eine Volvine in erreichbarer Nähe ist......
Sorry, hab heute meinen dreckigen Tag
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
Kommt ganz auf die Situation an :-)Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Aber schön ist es trotzdem nicht wenn ein Teil absteht.Wenn noch eine Volvine in erreichbarer Nähe ist......
Mit sowas rechnet man hier nicht, hab´s erst beim zweiten Lesen verstanden und dann Kaffee übern Schreibtisch gespuckt... Danke 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Mit sowas rechnet man hier nicht, hab´s erst beim zweiten Lesen verstanden und dann Kaffee übern Schreibtisch gespuckt... Danke 😛😁Zitat:
Kommt ganz auf die Situation an :-)
Wenn noch eine Volvine in erreichbarer Nähe ist......
Ist das hier noch das Volvo-Forum? 🙄 Bin entsetzt. 😁
Bin heute bei einem Premium Authaus vorbeigefahren. So schaut halt ein Premium Auto aus. Was di viel besser als bei Volvo ist muss mir mal einer sagen.
LG
PS: War ein neuer Vorführer mit 360km oben - und kein Reparaturfahrzeug
Nochmals sorry :-(
Zitat:
Nochmals sorry :-(
Geh´mal kalt duschen. Vielleicht läßt es dann ja nach! 😁 😁
Grüße vom Ostelch
das war er bestimmt schon...guck mal, wie blau angelaufen der kleine schon ist! 😁
Zitat:
Original geschrieben von frechdach73
das war er bestimmt schon...guck mal, wie blau angelaufen der kleine schon ist! 😁
Möchte gar nicht wissen, was der getrunken hat. Hat vielleicht jemand eine Idee? 😛
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Möchte gar nicht wissen, was der getrunken hat. Hat vielleicht jemand eine Idee? 😛Zitat:
du möchtest es also DOCH wissen! 😉
warum? willst du dann auch mal heimlich davon nippen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Möchte gar nicht wissen, was der getrunken hat. Hat vielleicht jemand eine Idee? 😛Zitat:
Warum seid ihr blaue Zwerg? Wir arbeiten im Atomkraftwerk 😰
Sorry Azrael nicht persönlich nehmen, hast einen gut
😉
Da fällt mir nur ein:
Je öller, je döller...
Club der alten Säcke? 😉
}duck und wech{
Lieben Gruß Volker