Premiumbericht !
D5nixgut D5nixgut
Hallo zusammen,
Ich fahre einen V70 III D5 mit eben diesen 205 PS und habe heute meinen Wagen wieder in die Werkstatt gebracht, aber der Reihe nach:
Bei 89000 km verzeichnete ich einen angezeigten Kühlmittelverlust, der jedoch keiner war, da immer, wenn man den Behälter aufdrehte, der Druck entwich und der Ausgleichsbehälter wieder voll war. Also zur Werkstatt und nach wenigen Stunden bekam ich die Info, das die Kopfdichtung Defekt sei. Die Reparatur dauerte 7 Tage und dann war der Wagen wieder fit.
Heute, Laufleistung 115750 km und 6 Monate später dasselbe Problem. Wieder in die Werkstatt, Meister schaut sich das ganze an und vermutet wieder Zylinderkopf oder Dichtung, ich weiß es noch nicht. Und nun das Beste überhaupt !!!
Ich bestehe drauf, dass hier jetzt die Volvo Mobilitätsgarantie greift, denn für den selben Schaden sehe ich nicht ein, das ich den Mietwagen bezahle. Volvo Assistance meint: nein, die Garantie gilt nur, wenn der Wagen eingeschleppt wird. Ich bin sprachlos ! Nach mehreren Telefonaten erreiche ich einen Puls von 180 und denke: nein, so nicht ! Ich fahre also wieder auf die Strasse, stelle mich direkt vor die Einfahrt des Händlers, Rufe die Volvo Assistance an und bestelle einen Abschlepper. Der kommt dann 2h später, lacht sich über die Kostenproduktion von Volvo schlapp, füllt alle Papiere aus, schleppt mich ein und ich bekomme meinen Mietwagen von Volvo. Unglaublich aber wahr !
Wie es weitergeht werde ich ja sehen, aber das war mein erster Volvo und wird mein letzter sein ! Bei einem 2,5 Jahre alten Auto darf das nicht passieren !
Ich halte Euch auf dem Laufenden !
Wieder ein unzufriedener Elchfahrer was ist denn los im Schweden?
Der bericht spricht für meine letzten Erfahrungen quasi mir aus der Seele.
Grüsse Elcheber nicht von mir erstellt!
Beste Antwort im Thema
Du kannst doch den Ursprungsbeitrag kommentieren, wie alle anderen auch. Es ist absolut überflüssig = Blödsinn, zu einem existierenden Beitrag eine Schattendiskussion zu eröffnen. Soll man dann beide lesen und in beiden antworten?
Gruß
Hagelschaden
303 Antworten
eeentschuldigung: ich bin 40! warte mal ab, bis ich 60 bin!!!
Biete 43! Gehöre also dazu. 😉
Lieben Gruß Volker
Der "Geheime Rat" lässt grüßen obwohl ich erst 30 geworden bin.
Ich bin 44. Gewinne ich jetzt etwas? 😁
höchstens den 2ten Platz: 52 😎
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Jürgen Klopps Nackenhaare die nicht mehr aufm Kopf gepasst haben.
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Jürgen Klopps Nackenhaare die nicht mehr aufm Kopf gepasst haben.Zitat:
Na da habe ich ja Glück gehabt. Hatte schon befürchtet, es gäbe eine Kiste Pfälzer Wein zu gewinnen. Aber die geht ja jetzt zusammen mit der roten Laterne an DN. 😁
Zitat:
Na da habe ich ja Glück gehabt. Hatte schon befürchtet, es gäbe eine Kiste Pfälzer Wein zu gewinnen. Aber die geht ja jetzt zusammen mit der roten Laterne an DN. 😁Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
Jürgen Klopps Nackenhaare die nicht mehr aufm Kopf gepasst haben.
Kleine Korrektur: Es sind nicht die Nackenhaare, sondern die aus Kloppis Achselhöhlen. Wenn dir der Wein dann doch lieber ist, könntest du ausnahmsweise noch wechseln.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Na da habe ich ja Glück gehabt. Hatte schon befürchtet, es gäbe eine Kiste Pfälzer Wein zu gewinnen. Aber die geht ja jetzt zusammen mit der roten Laterne an DN. 😁
... nehm ich beides gerne an 😉 Kommt beides in den Gewölbekeller und mit 100 hole ich es wieder raus.
Gute Nacht
DN
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Kleine Korrektur: Es sind nicht die Nackenhaare, sondern die aus Kloppis Achselhöhlen. Wenn dir der Wein dann doch lieber ist, könntest du ausnahmsweise noch wechseln.Zitat:
Grüße vom Ostelch
Die musste er sich da auch implantieren lassen? 😕
Nee, dann mache ich mich schnell noch viel älter, kaufe mir eine Volvo-Limousine und nehme den Wein. Duck und weg... 😁
Als Mittvierziger, der vor zig Jahren mal ganz viele Din A4 Blätter vollgedruckt hat und sich seitdem Dipl. - Ing. schimpfen darf, habe ich gestern abend einfach mal beherzt mit der Faust die ausgebüchste Stoßstange in Form gebracht.
Zumindest die 390km heute früh blieb sie da wo sie hingehört.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Als Mittvierziger, der vor zig Jahren mal ganz viele Din A4 Blätter vollgedruckt hat und sich seitdem Dipl. - Ing. schimpfen darf, habe ich gestern abend einfach mal beherzt mit der Faust die ausgebüchste Stoßstange in Form gebracht.Zumindest die 390km heute früh blieb sie da wo sie hingehört.
Ja, es geht nichts über den gefühlvollen Einsatz von Spezialwerkzeug! 😁 So etwas geht natürlich nur bei Premiumprodukten. Sonst läge ja jetzt das Teil in Scherbenneben dem Elch! 😉
Grüße vom Ostelch
Sei froh, dass Du etwas Anständiges gelernt hast...
Als ebenfalls Mittvierziger mit ebenso vielen bedruckten Seiten und einem Dr. hätte ich schon wieder zum Freundlichen fahren müssen...
Darum Augen auf bei der Wahl des Studienfachs... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pastafarian
Sei froh, dass Du etwas Anständiges gelernt hast...Als ebenfalls Mittvierziger mit ebenso vielen bedruckten Seiten und einem Dr. hätte ich schon wieder zum Freundlichen fahren müssen...
Darum Augen auf bei der Wahl des Studienfachs... 😉
Oder man nimmt sich an manchem Fachmann ein Beispiel und ersetzt im richtigen Augenblick souverän Wissen durch Können und Mut! 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Als Mittvierziger, der vor zig Jahren mal ganz viele Din A4 Blätter vollgedruckt hat und sich seitdem Dipl. - Ing. schimpfen darf, habe ich gestern abend einfach mal beherzt mit der Faust die ausgebüchste Stoßstange in Form gebracht.Zumindest die 390km heute früh blieb sie da wo sie hingehört.
Als Fast-Mittvierziger ohne Titel habt ihr meine volle Bewunderung. 😁
Zum körperlichen Einsatz: Ich habe mich seit Wochen über ein Knistern in der Seitenverkleidung der Beifahrertür geärgert. Auch der 🙂 konnte nichts dagegen tun. Jetzt am Wochenende habe ich da zweimal voller Wut mit der Faust dagegen gedonnert – seitdem ist herrliche Stille.