Premium Sound nicht mehr von Dynaudio?

Volvo XC60 D

Habe beim Durchstöbern der neuen Verkaufsunterlagen gesehen, dass bei allen Modellen das Premium Sound zwar noch angeboten wird, aber überall das Dynaudio Logo verschwunden ist. Auf den Bildern ist das Emblem weg und bei der Auflistung ist auch nicht mehr davon die Rede...
Weiss jemand etwas darüber? Neuer Lieferant oder neue Strategie?

Grüsse

Marc

Beste Antwort im Thema

Tja, auch ich bin überrascht! Ich habe mir einen XC 70 bestellt und
musste nach euren Einträgen feststellen, nix mehr von DynAudio.
Morgen sofort zum Freundlichen und nachgefragt. Falls der noch
keine Infos hat, rufe ich gleich in Köln an!

Ich werde dann berichten!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Komisch, ich habe meinen S80 3.2. in einen S80 T6 getauscht und nicht mehr das Dynaudio genommen und bin mit der Hifianlage "eine Nummer kleiner" viel zufriedener. Ist der neue 304 PS Motor so gut, dass sich die Hifianlage so entwickeln kann??!!!!
Ich kann es kaum glauben und bin hoch zufrieden!

Hallo zusammen,
da unser Elch ein gebrauchter war, war die Frage nach dem Soundsystem zunächst zweitrangig. Nun bin ich aber auch neugierig geworden, was denn eingebaut wurde. Hinweise konnte ich nicht finden. Weiß jemand was denn beim Modelljahr 2010 üblicherweise
beim Premium Paket verbaut wurde.
Grüße
Torsten

@teerfrease and all

Wie ist denn nun das "Neue Premium Sound"?

Und wer weiß denn mitlerweile aus sicherer Quelle, wer der Hersteller ist?

Viele Grüße...

Die digitalen Endstufen kommen von Alpine und die Boxen von Hamann/Becker. Von Bang & Olufsen gibt es auch noch das ein oder andere Bauteil. Habe ich aber vergessen!

Ich kann nur sagen, es hört sich sehr ähnlich dem Dynaudio an. Ein Freund hat das neue PS in seinem V70 und ich das Dynaudio im XC70.

Wirklich beide sehr gut. Das Dynaudio finde ich um die Höhen herum noch etwas luftiger. Kann aber auch alles eine Einstellungssache sein.

Ähnliche Themen

Pressemitteilung von gestern

Neues modernes Infotainment System

Darüber hinaus ist für den Volvo XC60 jetzt auch das neue Volvo Infotainmentsystem erhältlich, das ebenfalls erstmals im Volvo S60 und Volvo V60 präsentiert wurde. Zum modernen Infotainmentsystem zählen neben einem Radio, einem CD/DVD-Player und einem Freisprech-Telefon über Bluetooth auch ein RTI Navigationssystem, ein terrestrischer TV-Empfang sowie ein Phone Module mit Volvo on Call, ein USB-Anschluss und ein AUX-Eingang. Der sieben Zoll große Farbmonitor ist in der Instrumententafel integriert, die einzelnen Funktionen werden über Einstellungen am Bedienfeld der Mittelkonsole, über Lenkradtasten bzw. mit der Fernbedienung gesteuert. Für ein Klangerlebnis der Extraklasse stehen hochwertige Audiosysteme zur Wahl, die zu den besten der Welt zählen.

Akustisches Highlight ist das Audiopaket Premium Sound Multimedia, das einen Radio-DVD-Player, ein 7-Zoll-Farbdisplay, einen AUX-Anschluss, eine USB-Schnittstelle, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Audio Streaming, Alpine-Digitalverstärker mit 5x130 Watt Leistung, ICE-Power-Technik von Bang & Olufsen, ein Dolby® Surround Pro Logic II System und Dolby Digital 5.0 Cinema Edition sowie zwölf Lautsprecher des Klangspezialisten Harman/Becker® beinhaltet.

Hallo,
ist zwar schon etwas älter der Beitrag hier aber....
Ich habe mir den V60 mit Premium Sound gegönnt.

Wenn ich die Anlage aufdrehe (ca. 80% / Bass bei ca. -3) klacken ab und an die Boxen metallisch...so...als ob die Membrane anstossen würde.

Kann doch nicht sein das die Boxen nicht voll auf die Leistung der Anlage ausgelegt sind oder woher kommt dieses klacken?

Für das Geld hätte ich ein wenig mehr erwartet......

Es kann sein, dass du bei einen speziellen Lied und ungünstiger Einstellungen (EQ) Spitzen drin hast die bei 80% zu sowas führen.
Bei mir steht der Bass auf -4 oder -5 wenn ich das richtig im Kopf habe. wie hast du denn die EQ eingestellt .. und auf was stehen Center und Surround ?

Faktisch ist es aber das beste was du aktuell ab Werk in einem PKW bekommen kannst..

Hi,
ich hatte zuerst ein wenig mit den eq gespielt.
Dann aber wieder alles auf Standard zurückgesetzt.

Musik wird von einem USB Stick geliefert.

Der Center scheint das klacken nicht zu machen, nur die seitlichen hinteren und vorderen Bässe.

Mit aktiven Sourround und basslastigem Sound, klackt es ab 80% fast immer.

Wenn Souround aus ist, und der Bass auf niedrigster Stufe steht....dann ist der Sound sauber.

Sobald ich wieder mehr Bass eindrehe....kommt es sporadisch.
Sourround an....und es klackt

Kann da was defekt sein...oder sind die einfach nicht für den Verstärker ausgelegt?

Sorry. Bitte starte einen neuen Thread. Es macht keinen Sinn, eine 2,5 Jahre alte Leiche auszubuddeln, und dann auf sein spezifisches Problem verzweigen.

Ich mache den Threat hier zu.