Premium select garantie
Habe mir letzte Woche einen BMW X5sd Baujahr 12/09 beim BMW Händler gekauft.
Der Wagen hat noch 7 Monate Werksgarantie ,anschliessend ein Jahr Premium Select Garantie.
Bis zur Übergabe muss ich mich jetzt entscheiden die PremiumSelect Garantie um ein weiteres Jahr zu verlängern d.h.Garantie bis 12/2013.Kostenpunkt um die 1000 Euro.
Lohnenswert oder nicht und was gibt es für Unterschiede zwischen Werksgarantie und Premium Select Garantie.
Mein bisheriges Fahrzeug ein BMW 635 d Cabrio Bj 10/08 hat bis jetzt keinerlei Ausfälle gehabt.
!000 Euronen sind viel Geld und für Verschleiss gibt es keine Garantie.
Beste Antwort im Thema
lass mal nen xenonscheinwerfer verenden oder das navi oder probleme mit dem motor/getriebe kommen oder........... usw.
wenns ne "sichere" garantie ist, die im schadensfall auch wirklich zahlt, macht sie sinn!
für den wagen hast du schätzungsweise zwischen 37k und 45k hingeblättert, da kommts auf den
einen auch nicht mehr an. und er lässt dich sicherer schlafen🙂😉
gruß
apple
16 Antworten
Hallo Noir333,
also 130 Euro sind bei einem X5 ja auch kein Geld. Wenn Dir aber z.B. Getriebereparaturkosten von über 5.000 € offeriert werden, rechnet sich eine Garantie auf alle Fälle; vor allem wenn man einen gechipten E53 VFl mit GM-Getriebe hat bzw. gehabt hat. Das sind Brocken, die dann richtig ins Geld gehen. Naja, fahre die nächsten Jahre nur Leasing-BMWs, da kann es mir egal sein. Wenn ich aber wieder 40.000 Euro und mehr für einen gebrauchten Dicken hinlegen sollte, werde ich nicht mehr am falschen Ende sparen. Eigentlich war´s ja auch nicht das sparen. Habs einfach verpeilt, die Garantie unmittelbar im Anschluss abzuschließen. Danach geht´s meines wissens eh nicht mehr. War zumindest bei mir so.
LG
MF