ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. premium performance sound system

premium performance sound system

Themenstarteram 20. November 2008 um 7:35

Hallo Gemeinde,

ich verfolge schon seit einiger Zeit das Forum über den xc60

was ich bis jetzt leider noch nichtrausgelesen habe ob jemand schon Erfahrung mit der premium pervormance sound anlage hat.

ich habe meinen xc60 mit dem sound-system bestellt....... und kann es schon gar nicht mehr erwarten!!

lg georg

Beste Antwort im Thema

Nur kann man Dynaudio und B&O nicht wirklich miteinander verglechen. Dynaudio ist ein High-End LautsprecherHERSTELLER, während B&O durchschnittliche Hardware designtechnisch phantastisch verpackt und das Design teuer verkauft, wohingegen die Klangqualität im Preisleistungsverhältnis irgendwo im nirgendwo steht.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. November 2008 um 12:28

Es gibt ein paar alte Freds von 2006 zur Premium Anlage. Musste mal suchen.

Ich hab auch die Premium Anlage bestellt, weil mir High-Performance gar nicht gefallen hat. Die ist imho auf zuviel Bass getrimmt und verzerrt recht schnell. Außerdem macht ein Centerspeaker sehr viel aus, mich nervt im Auto immer extrem das man kein richtiges Stereo hat.

Mehr dazu: http://www.dynaudio.com/d/auto/c70.php

 

Was wirklich übel an der ganzen Sache ist, ist der Preis: über 2T Euro ist ne Menge Geld, Audi verlangt als Aufpreis für eine Bang&Olufsen (Bang & Olufsen Sound System Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher, ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel; je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den hinteren Türen; zwei Surround-Lautsprecher in der D-Säule sowie ein Subwoofer in der Reserveradmulde, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt) wesentlich weniger.

Nur kann man Dynaudio und B&O nicht wirklich miteinander verglechen. Dynaudio ist ein High-End LautsprecherHERSTELLER, während B&O durchschnittliche Hardware designtechnisch phantastisch verpackt und das Design teuer verkauft, wohingegen die Klangqualität im Preisleistungsverhältnis irgendwo im nirgendwo steht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hardware von den üblichen Lieferanten kommt und die "Edel-Hersteller" nur Ihren Namen lizenzieren.

Warum auch nicht, meint Ihr, Alpine, Philips, Becker... können das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Nur kann man Dynaudio und B&O nicht wirklich miteinander verglechen. Dynaudio ist ein High-End LautsprecherHERSTELLER, während B&O durchschnittliche Hardware designtechnisch phantastisch verpackt und das Design teuer verkauft, wohingegen die Klangqualität im Preisleistungsverhältnis irgendwo im nirgendwo steht.

Ich dachte immer das B&O premium ist und Dynaudio Mittelklasse??

Ich finde allgemein dei ANlgen sind nicht ihren Preis/wert, so dass ich wieder mit der standart zufrieden sein werde,auch wenn der I-Pd anschluss dan leider fehlen wird:(

Was nochmehr Nervzt ist der Preis für das Navi welches bei unseren Firmenwagen Pflicht ist:(

Naja dan hat man auch mehr Zeiit deises geniale 5Zylinderröhren wider zu hören;):D

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Nur kann man Dynaudio und B&O nicht wirklich miteinander verglechen. Dynaudio ist ein High-End LautsprecherHERSTELLER, während B&O durchschnittliche Hardware designtechnisch phantastisch verpackt und das Design teuer verkauft, wohingegen die Klangqualität im Preisleistungsverhältnis irgendwo im nirgendwo steht.

Ich dachte immer das B&O premium ist und Dynaudio Mittelklasse??

Ich finde allgemein dei ANlgen sind nicht ihren Preis/wert, so dass ich wieder mit der standart zufrieden sein werde,auch wenn der I-Pd anschluss dan leider fehlen wird:(

Was nochmehr Nervzt ist der Preis für das Navi welches bei unseren Firmenwagen Pflicht ist:(

Naja dan hat man auch mehr Zeiit deises geniale 5Zylinderröhren wider zu hören;):D

Gruß Martin

Ha Ha ,B+O premium das ich nicht lache ,das einzige was an denen premium ist ,ist der Preis

Zitat:

[i

Ha Ha ,B+O premium das ich nicht lache ,das einzige was an denen premium ist ,ist der Preis

Hier Zahlt man natürlich auch für das Design,aber auch der Klang ist echt hörenswert,setzt dich mal in einen Aston Martin,oder in den R8,es soll schon Kunden geben die haben den Wagen nur wegen der B&O gewählt;)

Gruß Martin...Infinity/Harmann Kardon hörer.-

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Nur kann man Dynaudio und B&O nicht wirklich miteinander verglechen. Dynaudio ist ein High-End LautsprecherHERSTELLER, während B&O durchschnittliche Hardware designtechnisch phantastisch verpackt und das Design teuer verkauft, wohingegen die Klangqualität im Preisleistungsverhältnis irgendwo im nirgendwo steht.

Ich dachte immer das B&O premium ist und Dynaudio Mittelklasse??

Ich finde allgemein dei ANlgen sind nicht ihren Preis/wert, so dass ich wieder mit der standart zufrieden sein werde,auch wenn der I-Pd anschluss dan leider fehlen wird:(

Was nochmehr Nervzt ist der Preis für das Navi welches bei unseren Firmenwagen Pflicht ist:(

Naja dan hat man auch mehr Zeiit deises geniale 5Zylinderröhren wider zu hören;):D

Gruß Martin

Man kann Dynaudio und B&O nur bedingt vergleichen. Dynaudio ist ein echter Lautsprecherhersteller, B&O eher eine Design-Marketingfirma. Vom qualitativen Anspruch her, was Lautsprechertechnik betrifft ist es relativ einfach gesagt. Dynaudio beginnt dort wo B&O aufhört. Wenn ich dann das Preis-Leistungsverhältniss anschaue, und ich bewerte nur den Klang weil desswegen kaufe ich ja Lautsprecher, steht Dynaudio wesentlich besser da obwohl Dynaudios sacketeuer sind. Homesysteme wohlgemerkt. Deren Topplausprecher die Evidence ist so teuer ..... es gibt auf alle Fälle keinen Volvo mit Vollausstattung der preislich dorthin kommt. Und trotzden hat das ding noch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältniss. B&O hat nichtmal im Ansatz etwas vergleichbares, genausowenig wie Bose.

Ich habe in meinem XC70 II das neue Premium System und bin sehr zufrieden. Es gibt aber auch vile Menschen, die nicht hören, wie gut das klingt, ist bei meiner Home-Anlage mit Dynaudio Lautsprecher nicht andrs. Die klingen einfach sauber, und nicht spektakuär. Wenn eine CD schlecht produziert ist, hört die sich auch nicht gut an.

jedenfalls ist das neue System besser, braucht auch nicht unbedingt einen Subwoofer , im Vergleich zum Vorgänger-System.

Gruß

Renesomi

am 6. Februar 2009 um 11:14

So, konnte jetzt in meinem XC 60 mal Premium ausgiebig testen. Nachdem ersten Einschalten war ich etwas enttäuscht - Radio angemacht, aufgedreht und Sound so lala - bis hinten aufgedreht und es war nicht wirklich laut. Dann Ipod drangehängt - und die Sonne ging auf... Geht richtig laut, klingt richtig geil, Bass ohne Subwoofer imho völlig ausreichend. Sehr feinauflösend, durch den Center ist der Sound sehr gleichmäßig. Ich finde, der Aufpreis zu HP hat sich auf jeden Fall gelohnt, da liegen wirklich Welten dazwischen. Wobei man auch sagen muss, dass ich damals bei der Probefahrt HP nur kurz mit Radio gehört habe, vll ist es mit Ipod oder CD auch besser. Ich kann Premium auf jeden Fall weiterempfehlen, wer gerne und gezielt Musik hört.

 

Hi!

Ich hab das Premium-Sound-System im V70 und muss Blancblue zustimmen. Das System kann die Qualitäten erst bei guten Quellen auspielen. Wobei es da nicht einmal so auf die Bitrate des MP3 ankommt, sondern auf die Qualität des Masters.

Für rein Radio hätte ich auch nur HP genommen, aber da ich zu 99% CD oder über USB höre, hat sich die Investition absolut gelohnt.

Gruß

Ralph

Ist halt Dynaudio. Klingt so wie die Abmischung oder Quelle ist, und da wird nix dazugetan.

Was allerdings bei Home-Dynaudios ist, und das weiss ich nicht ob das die Carspeakers auch haben. Die Lautsprecher benötigen ca. 50 Std "Einlaufzeit". Heisst: die sollten "Eingeknetet" werden!

Auf alle Fälle werden die mit der Zeit NOCH besser!! Anfangs klingen sie ein wenig hölzern.

am 7. Februar 2009 um 13:14

einwobbeln heißt es in der PA-Szene... Bestimmt bei Hifi auch so :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen