Premium FSE
Hallo zusammen,
mein 2008er-Touran hat die Werks-FSE mit BT und das RNS510. Lässt sich die Premium-Variante der FSE (ist im Handbuch des RNS510 ja beschrieben) nachträglich einbauen bzw. gibt es möglicherweise demnächst eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit durch Volkswagen?
Danke für alle Antworten!
Beste Antwort im Thema
@ TURKISHELITE28
a) deinen Nicknamen hast du dir ja selber gegeben!
b) dein Beitrag zum "Thema" war ja wohl Total neben der Spur! (das war dein geschriebens "angepöbel"😉
c) du hast immer noch nicht begriffen worum es eigentlich gegangen ist, besser du ersparst uns und dir weitere Antworten.
d) und jetzt mußt du nicht auf irgendwelche "ich werde nicht integriert", und " so sind halt die deutschen" Tränendrüsen drücken.
Erst sagst du "das ist halt internetjargon" und jetzt ist dann wenn du eine Antwort bekommst alles Ernst?
Mann hör blos auf damit, du arme unterdrückte Minderheit.
Gruß aus Hessen in den Pott. (Pott= Ruhrgebiet und nicht das Rauschmittel)
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von witti99
Hallo Chrisu,hattest Du vorher gar keine FSE drin (so wie ich im Tiguan) oder die Basic-FSE? Wenn gar keine vorher drin war, könntest Du bitte mal die Artikelnummern und Preise schreiben.
Vielen Dank
Hallo,
ich hatte vorher eine Basic- FSE (Low- FSE) schon ab Werk verbaut.
Hab nur die Box getauscht und das Antennen- Kabel eingebaut.
Gruß,
Chrisu
... gut für Dich, schade für mich. Vielleicht findet sich ja doch noch einer der vorher noch keine FSE drin hatte und sich hat die Premium einbauen lassen.
Moin.
Zitat:
Auch ich halte Bluetooth für einen Stromfresser, was andere hier im Forum ganz anders sehen. Während mein MDA ohne Bluetooth so bei 5 Tage durchhält, sind es mit BT grade mal 2-3.
Ist Dein MDA "älteren" Datums?
Bei meinem N95 ist Bluetooth ständig eingeschaltet (Headset, Synchronisation) und ich kann nicht wirklich eine Verkürzung der Akku-Laufzeit feststellen.
... es ist ein neuer MDA touch plus, keine 3 Monate alt.
Ähnliche Themen
Hallo
tut mir leid aber ich verstehe das imme noch nicht...🙁
aber hier steht das ich auch handys ohne BT mit einem Kabel verbinden kann...http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf
aber hier steht das nur handys mit BT genutzt werden können
Mobiltelefonvorbereitung
– Freisprecheinrichtung
– GSM 900/1800 MHz
– Halterung für Mobiltelefonschale2)
– Radiostummschaltung
– Verkabelung inkl. Stromversorgung
(nur für Mobiltelefone mit Bluetooth, hands free profile,
ab Version 1.0)
Das Telefon.
2)
verstehe ich da was falsch???
also wir haben in der familie unterschiedliche handys , welche mit und welche ohne BT
wir haben auch handys zu denen eine Ladeschale passt, aber ich weiß nicht ob ich mir die LDS oder den Pairing-Adapter kaufen soll...Funktionieren mit der ladeschale auch handys ohne BT??
... gut für Dich, schade für mich. Vielleicht findet sich ja doch noch einer der vorher noch keine FSE drin hatte und sich hat die Premium einbauen lassen.
Hi Martin,
hast Du wenigstens das Multifunktionslenkrad? Ohne dem geht gar nichts.
Gruß Uwe
Hallo an alle,
ich habe zwar einen EOS aber ich glaube meine frage ist hier richtig. Ich habe gestern meine Telefoninterface von Skoda (1Z....) aktiviert.
Im RNS 510 funzzt alles einwandfrei (Telefonbuch, wählen, Gespräch annehmen usw.) aber ich habe keine
Telefonanzeige in der MFA und das MFL nimmt auch keine Reaktionen an. (Gespräch annehmen oder beenden)
Weiß jemand woran das liegt?
Gruß
Wuesto
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren ob der Umbau auf die Premium auch
beim MJ06 mit Werk's FSE ohne BT !! funktioniert. Touran mit MFL
und Anzeige Plus.
Wäre super , da neue verschieden Handy's, Privat und Firma alle
mit BT und rSAP, die nicht in die Halterung passen. Wenn Ja, würde
die Ladefunktion noch funktionieren oder ist Adapter dann ganz überflüssig.
Sind es dann die gleichen Teile wie hier beschrieben??.
Gruß
Torsten
hallo
kann ich in meinem Touran 2008 ein Handy ohne BT verwenden?
Zitat:
Original geschrieben von avni.koese
hallo
kann ich in meinem Touran 2008 ein Handy ohne BT verwenden?
nein ! naturlich nich ! wir eben ja nicht in der steinzeit , bluethott ist ein muss
mfg
p.s. wie alt bist du eigentlich ? 16 ? und tust du etwa so als ob du dein vater wehrst ^^ hahahha erwischt
Zitat:
hallo
kann ich in meinem Touran 2008 ein Handy ohne BT verwenden?--------------------------------------------------------------------------------
Bitte versteh es nicht falsch, aber was an den Worten:" BT only" ist nicht zu verstehen?
Die neuen FSE sind "nur" über BT zu koppeln. Die Ladeschalen die oben auf dem Armaturenbrett verbaut werden dienen ausschließlich der Ladefunktion und der Antennenverbindung! lternativ kannst du den pairing Adapter dort einstecken.
Dies und noch vieles mehr ist aber schon des öfteren hier geschrieben worden. Da ihr alle es beherscht hier zu schreiben solltet ihr nun beginnen die nächste Stufe eines Forums zu erklimmen: "Wie benutze ich die Suchfunktion um einen Thread nicht unnötig in die länge zu ziehen mit wiederkehrenden Fragen!"
@TURKISHELITE28
Dein Kommentar war so überflüssig wie deine Rechtschreibfehler!
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von NettiV6
Bitte versteh es nicht falsch, aber was an den Worten:" BT only" ist nicht zu verstehen?Zitat:
hallo
kann ich in meinem Touran 2008 ein Handy ohne BT verwenden?--------------------------------------------------------------------------------
Die neuen FSE sind "nur" über BT zu koppeln. Die Ladeschalen die oben auf dem Armaturenbrett verbaut werden dienen ausschließlich der Ladefunktion und der Antennenverbindung! lternativ kannst du den pairing Adapter dort einstecken.
Dies und noch vieles mehr ist aber schon des öfteren hier geschrieben worden. Da ihr alle es beherscht hier zu schreiben solltet ihr nun beginnen die nächste Stufe eines Forums zu erklimmen: "Wie benutze ich die Suchfunktion um einen Thread nicht unnötig in die länge zu ziehen mit wiederkehrenden Fragen!"@TURKISHELITE28
Dein Kommentar war so überflüssig wie deine Rechtschreibfehler!Gruß aus Hessen
deine kommentare eigentlich auch 🙂 INTERNET JARGON NEHME ICH NUN MAL NICHT SO ERNST !!!
Zitat:
Original geschrieben von TURKISHELITE28
deine kommentare eigentlich auch 🙂 INTERNET JARGON NEHME ICH NUN MAL NICHT SO ERNST !!!
Guten Abend,
wenn du nichts zum Thema zu schreiben hast, lass es doch bitte.
Vielen Dank!
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Guten Abend,Zitat:
Original geschrieben von TURKISHELITE28
deine kommentare eigentlich auch 🙂 INTERNET JARGON NEHME ICH NUN MAL NICHT SO ERNST !!!wenn du nichts zum Thema zu schreiben hast, lass es doch bitte.
Vielen Dank!
Gruß
Chris
ich habe doch etwas zum thema geschrieben :| leider wurde ich blöd angemacht !
nur weil bei mir im nickname turkish steht , pöbelt mich jeder an !!!! und dann auch noch von integration reden , so sind halt die deutschen
@ TURKISHELITE28
a) deinen Nicknamen hast du dir ja selber gegeben!
b) dein Beitrag zum "Thema" war ja wohl Total neben der Spur! (das war dein geschriebens "angepöbel"😉
c) du hast immer noch nicht begriffen worum es eigentlich gegangen ist, besser du ersparst uns und dir weitere Antworten.
d) und jetzt mußt du nicht auf irgendwelche "ich werde nicht integriert", und " so sind halt die deutschen" Tränendrüsen drücken.
Erst sagst du "das ist halt internetjargon" und jetzt ist dann wenn du eine Antwort bekommst alles Ernst?
Mann hör blos auf damit, du arme unterdrückte Minderheit.
Gruß aus Hessen in den Pott. (Pott= Ruhrgebiet und nicht das Rauschmittel)