Premium FSE
Hallo zusammen,
mein 2008er-Touran hat die Werks-FSE mit BT und das RNS510. Lässt sich die Premium-Variante der FSE (ist im Handbuch des RNS510 ja beschrieben) nachträglich einbauen bzw. gibt es möglicherweise demnächst eine entsprechende Nachrüstmöglichkeit durch Volkswagen?
Danke für alle Antworten!
Beste Antwort im Thema
@ TURKISHELITE28
a) deinen Nicknamen hast du dir ja selber gegeben!
b) dein Beitrag zum "Thema" war ja wohl Total neben der Spur! (das war dein geschriebens "angepöbel"😉
c) du hast immer noch nicht begriffen worum es eigentlich gegangen ist, besser du ersparst uns und dir weitere Antworten.
d) und jetzt mußt du nicht auf irgendwelche "ich werde nicht integriert", und " so sind halt die deutschen" Tränendrüsen drücken.
Erst sagst du "das ist halt internetjargon" und jetzt ist dann wenn du eine Antwort bekommst alles Ernst?
Mann hör blos auf damit, du arme unterdrückte Minderheit.
Gruß aus Hessen in den Pott. (Pott= Ruhrgebiet und nicht das Rauschmittel)
205 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von witti99
... aber nun interessiert mich ja mal, warum der Passat bei diesem Bild hier http://www.lutschi.biz/album/RNS510/slides/IMG_2663.html die Temperatur und Tempomat unten in der MFA mit anzeigt und bei meinem Tiguan nicht. Da habe ich die Temperatur nur beim Bordcomputer.Zitat:
Guckst du hier. 😉
Wie schaut das bei Euern Tiguanen :-) aus.
Gruss Martin
Das ist so weil beim Passat der Kilometerstand und der Tageskilometerstand nicht in der MFA mit angezeigt wird sondern extra ist....😉
Der Passat hat ein ganz anderes Kombiinstrument
Tja, schade eigentlich, denn die Temperatur hätte ich schon gerne auch wenn ich im Navimodus o.ä. bin. Pech gehabt.
Danke und Gruss Martin
also ich hab meinen touran mit mobiltelefonvorbereitung bestellt und wollte wissen was ich noch brauche damit das ganze funktioniert
danke
Zitat:
Original geschrieben von kusi-1962
Hallo zusammen,
habe meinen Händler gefragt was die Box und das Kabel kosten.
Box 722 €
Kabel 17,31 €
Die Märchensteuer ist schon dabei.Einbau kostenlos da ich als Versuchkaninchen herhalte.
Mal sehen wie es funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kusi-1962
Hallo zusammen,
habe meinen Händler gefragt was die Box und das Kabel kosten.
Box 722 €
Kabel 17,31 €
Die Märchensteuer ist schon dabei.Einbau kostenlos da ich als Versuchkaninchen herhalte.
Mal sehen wie es funktioniert.
Also es hat funktioniert, Händler hat es hinbekommen, nur telefonieren geht nicht da ich SonyErricson K 750 i benutze und das Ding nur Rumänisch (Nokia) versteht.
Geht das umzustellen?
Hallo zusammen,
würde gerne auch meine FSE zur Premium erweitern...
Habe nun hier schon gelesen, dass es funktioniert...
Aber kann mir bitte jemand einen Link schicken, wo man die benötigten Teile kaufen kann!?!
Habe schon verzweifelt im Netz gesucht, aber nichts gefunden...
Danke, für jede Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Gordyyy
Hallo zusammen,würde gerne auch meine FSE zur Premium erweitern...
Aber kann mir bitte jemand einen Link schicken, wo man die benötigten Teile kaufen kann!?!
Habe schon verzweifelt im Netz gesucht, aber nichts gefunden...Danke, für jede Hilfe!!!
Versuchs mal bei deinem 🙂. Könnt' mir echt vorstellen, dass der damit dealt.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Gordyyy
Hallo zusammen,würde gerne auch meine FSE zur Premium erweitern...
Habe schon verzweifelt im Netz gesucht, aber nichts gefunden...Danke, für jede Hilfe!!!
Wo, beim 😰
Welche, guckst Du hier.
http://www.motor-talk.de/forum/premium-fse-t1559344.html#post14017480und hier.
http://www.motor-talk.de/.../premium-fse-t1559344.html?...Guten Morgen,
nochmal ich,
was macht man jetzt mit dem hässlichen Adapter auf dem Armaturenbrett nach dem Umbau, hat den schon jemand entfernt?
Bitte Info
Danke
Uwe
Hallo alle zusammen!
Ich habe es mir auch angetan die PFSE nachzurüsten.
Es funktioniert hervorragend, aber man sollte wissen (was ich am Anfang nicht wusste),
dass das zu betreibende Handy unbedingt das "rSAP" (remote Sim Access Profile) haben muss.
Dies haben im Moment nur die Marken: NOKIA, SIEMENS (ausgestorben) und SAMSUNG!!!
Leider auch nicht alle Modelle der Hersteller, aber die Neuesten schon.
Auf jeden Fall hat mir dieses Forum dabei sehr geholfen,
endlich eine funktionierende PFSE zu haben. D A N K E !!!
Viele Grüße,
Chrisu
Hallo Chrisu,
hattest Du vorher gar keine FSE drin (so wie ich im Tiguan) oder die Basic-FSE? Wenn gar keine vorher drin war, könntest Du bitte mal die Artikelnummern und Preise schreiben.
Vielen Dank
Zitat:
>Ich habe es mir auch angetan die PFSE nachzurüsten.
>Es funktioniert hervorragend, aber man sollte wissen (was ich am Anfang nicht wusste),
>dass das zu betreibende Handy unbedingt das "rSAP" (remote Sim Access Profile) haben muss.Hmm ... das klingt, als ob mein 6230 da ausscheidet? Ich hätte noch ein N95 ...
>Auf jeden Fall hat mir dieses Forum dabei sehr geholfen,
>endlich eine funktionierende PFSE zu haben. D A N K E !!!... wobei ich immer noch den Eindruck habe, dass selbst die Premium-FSE von VW ein Scheiss ist. Ich will dieses BT-Gedöns nicht haben, sondern wie im Audi eine kabelgebundene Verbindung mit Handy in der Schale. Ich weiss nicht, wie oft mein 6230 nun schon ausgegangen ist, weil das doofe BT mir den Akku leergesaugt hat.
Aber da die Basis-FSE ja absolut indiskutabel ist, muss ich wohl zumindest auf die Premium-FSE umrüsten.
Naja es ist zumindest von Vorteil wenn man sein Handy wechselt. Eine eigene Ladeeinrichtung kostet ja nun auch nicht mehr viel Geld. Ich denke die Hersteller werden weg gehen von Ihren "Aussenkontakten". Der Trend geht zum Bluetooth und ganz ehrlich gesagt: die Kontakte und das ganze Handling übers Radio bzw. MFA zu machen halte ich für eine feine Sache.
Auch ich halte Bluetooth für einen Stromfresser, was andere hier im Forum ganz anders sehen. Während mein MDA ohne Bluetooth so bei 5 Tage durchhält, sind es mit BT grade mal 2-3.
Hallo,
ich habe die Info vom Freundlichen, daß VW Ende April 08 ein Nachrüstkit zur Aufrüstung der FSE zur Premium (hier Cross Touran) anbietet.
Mehr weiß ich noch nicht.
Werde gerne später mehr berichten.
😎
Na auf den Preis bin ich gespannt....