1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE mit iphone und rotem Ki

Premium FSE mit iphone und rotem Ki

VW Passat B6/3C

Dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert, aber wollte jetzt nochmal anfragen, ob es dazu schon was neues gibt.

Hab einen Passat 3c, 2008 mit PFSE, rotem Kombi und Iphone 4 und 5.
Hab nicht wirklich eine klare Aussage zu diesem "Problem" gefunden. (außer zum weißen Kombi).
Bei bronken.de steht, das es bestimmte SG gibt, die auch mit dem roten KI funktionieren, aber mit Einschränkungen und auch da gehen die Meinungen wieder auseinander.
Vll kann mir dazu jemand konkret weiterhelfen, aus eigener Erfahrung oder warum auch immer.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

37 Antworten

PolarBT wird direkt hinter dem Radio installiert, dh am RCD510 und am Originalkabel. 10 Minuten Arbeit.
Eine gute Wahl für FSE ist 3c8xxxD,E oder 7p6xxxN,P, da Sie ein iPhone haben. Es ist zu beachten, dass zwei Drähte vom FSE zum Radio gezogen werden sollten, da keine Stereoanlage vorhanden ist. Die beiden Drähte müssen an Pin 4 (-) und Pin 5 (+) des FSE-Steckers gezogen und an RCD-Pin 5 (-) und Pin 11 (+) angeschlossen werden.

https://www.ebay.de/.../264535349767?...

Es ist nicht möglich, den Premium FSE 3c8 ohne MFL zu installieren.

943dc40f-a616-4cf0-a68c-cbf46d222264

Also meine Polar BT war damals am Gateway dazwischen gesteckt. die hat jetzt @VauWehler bei sich verbaut.

Wenn ein Autopolar drin wäre, dann wäre das Steuergerät 75 zu sehen, allerdings mit Fehler (weil kein original Steuergerät und somit nicht diagnosefähig)

Es ist dein Autopolar BT oder Autopolar fis +? Das alte Autopolar BT-Modell wird mit dem Gateway und das neue Modell mit dem Radio verbunden. Autopolar fis + verbindet sich mit dem Gateway.

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 9. Januar 2021 um 16:29:57 Uhr:

Es ist dein Autopolar BT oder Autopolar fis +? Das alte Autopolar BT-Modell wird mit dem Gateway und das neue Modell mit dem Radio verbunden. Autopolar fis + verbindet sich mit dem Gateway.

Die alte Polar BT hatte ich.

Meine PolarBT steht zum Verkauf. Habe heute auf Premium-Tacho umgebaut. Bei Interesse, einfach per PM bei mir melden.

Deine Antwort