PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !
https://...mercedes-benz-passion.com/.../...zum-8-juni-2020-bestellbar
Vom Allerfeinsten ist hier nur die Entfeinerung!
Zudem werden bei den teilweise schon aberwitzigen Preisen bei den Kompaktmodellen auch noch die Preise erhöht.
Entfeinerung + Preiserhöhung: Das Beschde oder NICHTS!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo @NanoQ2,
Du siehst es ja im Grunde wie ich.
Was ist, in diesem Zusammenhang, an menschenverachtend unverständlich?
Du möchtest sicher auch fair, respektvoll und höflich, gerade von einem Konzern der Dir was verkaufen will, behandelt werden. Schließlich kostet es auch einiges an Deiner Zeit, sich da einzuarbeiten. Stattdessen wirst Du, natürlich voll beabsichtigt, in einen Irrgarten geleitet.
Wer dann aufgibt und die Zusammenstellung vom Verkäufer machen lässt, merkt es natürlich nicht und zahlt halt. Ziel erreicht. Das ist für mich unwürdiges Verhalten.
Natürlich ist das Internet voll von diesen Maschen und Hass Honigtöpfen wie FB. Es laufen auch immer mehr Soziophaten rum, denen das völlig egal ist. Nur muss das deshalb nicht jeder mitmachen.
Gruß Ulli
Menschenverachtend sind sicher ganz andere Dinge. Über unsere First World Problems wären einige Menschen sehr glücklich.
Kann nur jedem empfehlen mal Urlaub in einem 3. Welt Land zu machen danach ist man meistens auch schon mit Standard Ausstattung zufrieden 😉
319 Antworten
Ja wie? Du würdest jetzt z.B. einfach die kleineren Displays eingebaut bekommen, obwohl du große bestellt hast? Muss dein Verkäufer nicht zumindest Kontakt mit dir aufnehmen und die Änderungen besprechen? Ich würde doch kein Auto nehmen was meiner Konfiguration bei weitem nicht mehr entspricht.
Zitat:
@firefox_i schrieb am 8. Juni 2020 um 17:24:17 Uhr:
Also ich hab vorhin mit meinem Händler gesprochen, und er meinte, dass ich das Fahrzeug so bekomme, wie ich es im Februar bestellt habe.
Der Preis bleibt gleich und ich bekomme die Ausstattung wie bestellt.
Gebaut werden soll er im Juli, Auslieferung im August.Jetzt les ich hier aber schon einige male, dass die Ausstattung nach irgendweinem Stichtag einfach seitens DAI umgestellt wird. Und dass auch die Preise angepasst werden.
Ich bin echt verwirrt und verunsichert...
S.
Aus eigener Erfahrung sage ich dir:
Liegt Produktion vor dem Stichtag, dann hat dein Händler recht.
Liegt es danach, bekommst du eine Anpassung seitens MB.
Und ich lege mich (vorsichtig) aus dem Fenster und sage auch dies ist im Vertrag geregelt.
Antwort von MB (Hersteller,nicht Händler meine ich damit) dürfte sein:
"Sie können gerne vom Vertrag zurücktreten ".
Aber dann hast du kein Auto.
Gruß
Mein Verkäufer ist ab heute im Urlaub, war erst am Donnerstag bei ihm.
Ab den 35er sind die großen Displays (meine ich) Serie, deswegen trifft es mich nicht.
Aber ich kann nur aus der Vergangenheit berichten, bei Änderungen von Mj's.
Mein Dad hat im Juli'16 ein GLA bekommen.
Beim Modelljahrwechsel ist die Fernbedienung für die Standheizung als Serienbestandteil rausgefallen.
Er hat aber das neue Modelljahr mit Fernbedienung bekommen, zum Preis vom alten Modelljahr.
Ähnlich hat es sich bei meiner C-Klasse 2017 verhalten.
Jeweils Lieferzeit >5 Monate
Zitat:
@borussensteve69 schrieb am 8. Juni 2020 um 17:43:39 Uhr:
Ja wie? Du würdest jetzt z.B. einfach die kleineren Displays eingebaut bekommen, obwohl du große bestellt hast? Muss dein Verkäufer nicht zumindest Kontakt mit dir aufnehmen und die Änderungen besprechen? Ich würde doch kein Auto nehmen was meiner Konfiguration bei weitem nicht mehr entspricht.
Da ist der Händler aus dem Rennen...
Die Anpassung kommt per Post von Seiten des Herstellers.
Der Händler hat dann das Problem mit dem Kunden zu lösen und ist die "arme Sau".
Ola braucht Geld, Ola holt es sich beim Kunden.
Gruß
Ähnliche Themen
Klingt irgendwie stressig. Bin vermutlich auch betroffen, da unverbindlicher Liefertermin im September. Hatte auch das Navi Paket mit Augmented Reality bestellt. Ich vermute, da wird dann einfach auf das High-End Paket umgestellt und man zahlt den minimal höheren Preis?
Dann wurde er aber schon gebaut. Also ein neues Modelljahr mit alter Ausstattung?
@alfriedro: das kann ich nur so hoffen. Ich möchte auch mein Navigation premium Paket behalten und nicht das Smartphone Zeug und car sharing im Auto haben...
Bestellung war 18.05...
Händler ist angeschrieben, aber ich befürchte Schlimmes.
@chrisa35: das befürchte ich auch...
Zitat:
Also ich hab vorhin mit meinem Händler gesprochen, und er meinte, dass ich das Fahrzeug so bekomme, wie ich es im Februar bestellt habe.
Gebaut werden soll er im Juli, Auslieferung im August.Jetzt les ich hier aber schon einige male, dass die Ausstattung nach irgendweinem Stichtag einfach seitens DAI umgestellt wird. Und dass auch die Preise angepasst werden.
S.
Wann im Juli ?
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 8. Juni 2020 um 19:20:45 Uhr:
Zitat:
S.Wann im Juli ?
Lt Händler "dritte Dekade"....das klingt nach dem Zeitraum 20.-30. Juli, also nach dem 13. Juli an dem anscheinend umgestellt wird.
Ich hab eben bis jetzt alle Aussagen:
- Auto kommt wie bestellt und es finden keine Preisänderungen statt
- Ausstattung kommt angepasst auf das Änderungsjahr, aber Preis bleibt wie bestellt
- Ausstattung und Preis werden angepasst.
Es ist und bleibt spannend.
S.
Ich bin auch in der gleichen Situation und denke darüber nach, welche Version ich bekommen werde, da meine im Juli zusammengebaut werden sollte.
Ich bin nicht nur besorgt über die Änderungen in der Ausstattung und Preiserhöhungen, sondern auch über die vielen kleinen Merkmale, die beseitigt oder verschlechtert werden, wie zum Beispiel:
- Entfall der Umfeldbeleuchtung des Spiegel-Pakets an den Außenspiegeln
- Entfall der Faltklappe und eines USB-Slots an der Rückseite der Mittelkonsole
- Entfall des Chromelements am Handschmeichler (der neue Look ist meiner Meinung nach nicht so gut: https://....oneweb.mercedes-benz.com/.../...a3e0e3b1c33277aba55b96.jpg)
- Entfall der Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse aus der AMG Line – zukünftig nur als Sonderausstattung Sportbremsanlage (U28) erhältlich
- Entfall Restwärmefunktion bei Benzinmotoren
Und viele, viele weitere Eliminierungen ... Im Moment scheinen die einzigen positiven Änderungen der neue rahmenlose Innenspiegel und MBUX Fresh-Up 3 zu sein. Alles andere ist einfach enttäuschend.
Ich werde mein Auto wahrscheinlich ablehnen, wenn es von diesen Änderungen betroffen ist, und allen anderen raten, ein neues Serienmodell visuell zu überprüfen, wenn sie bei den Händlern ankommen, bevor sie eine neue Bestellung annehmen. Viele von uns werden das Auto in Zukunft wahrscheinlich basierend auf dem, was wir im Vorgängermodell gesehen haben (entweder beim Händler oder in Youtube-Bewertungen), bestellen und werden etwas anderes bekommen, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Ich will nicht picken, aber ich denke nicht, dass dies der Weg ist, um die Kunden zufrieden zu stellen. Sie sollten Änderungen vornehmen, damit jeder das neue neueste Modell haben möchte und nicht umgekehrt (z. B. wenn Leute vermissen, was Sie entfernt haben).
Solltet eurer Händler den Preis erhöhen und ihr das Auto finanziert haben: Finanzierung anpassen lassen und dann innerhalb 14 Tage die Finanzierung widerrufen. Somit seid ihr nicht mehr an den Kauf gebunden.
Dann habt ihr nur halt kein Auto mehr.
Ich habe eben im Konfigurator mit den neuen Paketen etc. ein Auto konfiguriert. Anstatt Parkassistent Parktronic habe ich jetzt Augmented Reality drin, ansonsten alles wie gehabt zum selben Preis.
Online Code: M7SKJ32N
Was ich nicht mehr bekommen konnte, waren die schwarzen 19" AMG Vielspeichenräder.
Habe auch mal aus Spaß meinen A35 neu konfiguriert. Da es Navigation Premium Paket nicht mehr gibt, High End reingenommen. Sonst alles gleich (abzüglich der Sachen die einfach mal so wegrationalisiert werden), knapp 1600 € teurer.
Meine bestellte Konfiguration wäre jetzt 1500 Euro teurer.
Das Gelb kostet Aufpreis, mbux high end Paket käme dazu.
Für alle die unsicher sind, schaut nochmal in den Blogeintrag von Mercedes Passion in den Kommentaren.
Da wird es nochmal erklärt, wie Mercedes vorgeht, unter meinem Kommentar (von Philipp) erklärt Markus Jordan das nochmal etwas detaillierter
Ich finde, es sind eher mehr Fragezeichen entstanden. Einmal sagt er die Autos werden noch gebaut, wie sie bestellt wurden. Ein Stück weiter unten heißt es nach der Deadline im Juli werden alle Bestellungen umgestellt...