Premiere am Wörthersee!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Weiß jemand was da enthüllt wird!?Premiere

Gruss

90 Antworten

Toll 🙄

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

W12 !

Und heute ist nicht der erste April

Das ist genau das Richtige, da brauchen sie den R36 nicht bringen.

Renault hatte ja so etwas eine Klasse drunter mit dem Clio V6 sogar kaeuflich.

Nur ich denke ein Golf in der Preisregion irgendwo ziwschen 60 und 80 TEuro,

da wird die Luft doch schon recht duenn und die Zahl potentieller Kaeufer sehr ueberschaubar.

Von daher wohl leider keine Chance das dieses Auto einmal in Serie gehen wird.

Da ist wohl noch Farbe vom Speed übrig geblieben und da hat VW wieder einen Weg gefunden diese zu entsorgen.

Ich bin etwas enttäuscht, hätte eher mit einem Pirelli Golf in weiß mit Allrad und 280 PS gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

(...)Nur ich denke ein Golf in der Preisregion irgendwo ziwschen 60 und 80 TEuro(...)

Für das Geld bekommt man schon einen Porsche Boxster!

Es ist und bleibt nunmal ein Golf! Selbst wenn man da den Veyron-Motor und die 4 Turbolader reinstopft...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Für das Geld bekommt man schon einen Porsche Boxster!

Sicher nur ist der Boxter ein Massenprodukt und von daher recht gewoehnlich.

Dieser Golf wuerde eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, jene die schon

einen Carrera Turbo oder einen Mercedes CL65 haben und noch etwas Lustiges

in der Golfklasse for Fun suchen.

nen bissel mehr leistung hätte der pirelli schon haben können

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Sicher nur ist der Boxter ein Massenprodukt und von daher recht gewoehnlich.
Dieser Golf wuerde eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, jene die schon
einen Carrera Turbo oder einen Mercedes CL65 haben und noch etwas Lustiges
in der Golfklasse for Fun suchen.

Wenn diese Leute was individuelles haben wollen, dann lassen die sich was indivduelles bauen.

Und dann nehmen die dafür bestimmt keinen Golf. Es sei denn, sie sind VW-Fans.

Jetzt haben sie den Strich am Kühler doch wieder rot gemacht!
Gelb hätte doch viel besser gepasst.
Auserdem hätten sie ihm auch gleich gelbe Bremssättel vepassen können!

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Wenn diese Leute was individuelles haben wollen, dann lassen die sich was indivduelles bauen.

Die gibt es zwar auch, es gibt aber auch eine Gruppe von Leuten die wollen

mit solch einem Auto nur Fahren und keinen Stress mit staendigen Reperaturen

und unausgegorener Technik. Und das gibt es halt im Custom Bereich eher selten

und vom Hersteller selbst hat man die Garantie, dass das Zeug was zusammengeschraubt

wird in dieser Kombination auch problemlos funktioniert ohne staendig in der Werkstatt

zu stehen und das auch ueber 200.000km.

Das ist ja gerade der Grund, warum es Firmen wie AMG und die M GmbH gibt obwohl

das was die verkaufen eher als Massenware durchgehen kann als ein Auto vom Tuner.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie viele davon tatsächlich verkauft werden. Die Entwicklungskosten sind dabei nicht zu unterschätzen! Oder wird das wieder nur so ein Image-Ding?

Das soll ein reines Showcar sein. Nachzulesen hier:

http://www.volkswagen.de/.../gti_treffen_woerthersee_2007.html?...

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Da ist wohl noch Farbe vom Speed übrig geblieben und da hat VW wieder einen Weg gefunden diese zu entsorgen.

Das glaube ich eher weniger. Der Pirelli-GTI ist uni-gelb und der Speed hat eine Perleffeckt-Lackierung von Lamborghini. 😉

Den Pirelli-GTI so als Weltpremiere anzukündigen und mal eben nebenbei den GTI-W12 650 vorzustellen, ist schon peinlich. Was denken sich die Marketingstrategen bei VW eigentlich dabei? Zumal die Wuchtbrumme ja genau passend kommt zur leidigen CO2-Debatte...

a.) ist der GTI W 12 einfach nur endgeil und scheinbar durchdacht vom Konzept, wie ich das von der Aktenlage beurteilen kann. (Aerodynamisch vom Dach her etc.)

Es gibt halt Leute, und zu denen ich gehöre ich auch, die (wenn sie das Geld hätten), lieber einen wirklich ordentlichen Über-Golf von VW kaufen, als ein Porsche Gayman oder ein 3er Coupe oder was in der Richtung.

b.) die einzige Kritik am Pirelli Golf ist, das ich den wirklichen Unterschied zwischen den 30 Jahre Jubi GTI nicht erkennen kann.

Da hätte VW von vorne rein eine super GTI Editionsmodell "bauen" können.

Golf W12-650

Bilder gibt es ja mittlerweile genug, vom 650-PS-Golf. Ich hab ein Video gefunden, auf dem er endlich mal in Bewegung zu sehen ist. Entstanden ist das Filmchen im Vorfeld der Feier "25 Millionen Golf" in Wolfsburg. Hab gehört, dass während der Veranstaltung aus Sicherheitsgründen nur 35 Prozent der Leistung zugelassen waren. Der Sound ist trotzdem lecker!
http://www.autostrassenverkehr.de/.../hxcms_article_501902_14978.hbs

Deine Antwort