ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....

Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:58

Na ihr .. hat jmd den 2,2 Vtec?

wie is er im vergleich zum 2,3?

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 2. Juli 2005 um 10:40

Der EH6 ist langsamer, aber der EG2 müsste den 2.0 16V auch schlagen.

Wie gesagt ich finde der V6 geht im Verhältnis nicht so gut....

Ist meine Meinung.... :D

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

nein da täuscht du dich nich.

crx ed9 gegen diesen 150ps cali glaub des is der 16v, der crx hat ihn stehen lassen.

genauso siehts mit den astras aus gsi oder gsi 16v;)

naja stehen lassen wird wohl übertrieben sein....was heißt denn stehen lassen??

ein wenig schneller kann wohl sein aber stehenlassen??

mir ist das letztendlich egal denn ich fahre keines dieser Autos,aber zum stehen lassen brauchst Du min. 50-100 PS mehr als dein Kontrahent.....wenn beide fahren können wohlgemerkt.

Grüße Andy

am 2. Juli 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

nein da täuscht du dich nich.

crx ed9 gegen diesen 150ps cali glaub des is der 16v, der crx hat ihn stehen lassen.

genauso siehts mit den astras aus gsi oder gsi 16v;)

Meinst nicht das der Vergleich etwas hinkt? Der Cali wiegt schließlich stolze 350kg (940 vs 1285kg) mehr! Alles ander als eine bessere Beschleunigung des CRX wäre wohl enttäuschend für Honda.

Ich steh ja nicht auf diese Vergleichthreads, aber den GSI 16V verteidige ich hier ganz klar. Mit 8.0 sec angegeben ist er sicher nicht langsamer als der ED9 mit 124 PS (wenn der gemeint ist).

Sogar der 150PS starke CRX war nicht schneller in der Beschleunigung. Die Opel 16V streuen stark nach oben, haben nicht selten in Serie um die 165 PS. Das ist allgemein bekannt.

Ich habe lange Kadett GSI 16V gefahren und kenne den Wagen gut. Ich habe damals immer Respekt vor dem CRX gehabt, hatte aber nie die Gelegenheit mal nen Testsprint zu machen, deswegen lehne ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster. Nur langsamer ist der GSI 16V garantiert nicht, sogar der Cali (8.5 sec) braucht sich nicht zu verstecken trotz des Gewichts.

ich sage mal so Honda und Opel beide gleiche Klasse sieg für Honda :-)

am 3. Juli 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Ich steh ja nicht auf diese Vergleichthreads, aber den GSI 16V verteidige ich hier ganz klar. Mit 8.0 sec angegeben ist er sicher nicht langsamer als der ED9 mit 124 PS (wenn der gemeint ist).

Sogar der 150PS starke CRX war nicht schneller in der Beschleunigung. Die Opel 16V streuen stark nach oben, haben nicht selten in Serie um die 165 PS. Das ist allgemein bekannt.

Ich habe lange Kadett GSI 16V gefahren und kenne den Wagen gut. Ich habe damals immer Respekt vor dem CRX gehabt, hatte aber nie die Gelegenheit mal nen Testsprint zu machen, deswegen lehne ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster. Nur langsamer ist der GSI 16V garantiert nicht, sogar der Cali (8.5 sec) braucht sich nicht zu verstecken trotz des Gewichts.

Wo steht das mit den 8sek?

ich kenn nur den hier. Also den Cali in allen ehren aber da steht numal 9,3s und wie man da jetzt auf 8s kommt ist mir ein Rätsel. Das der nach oben streut lassen wir jetzt mal ausen vor, ist nämlich beim ED9 nicht anders.

mfg

Dany

ED9-Freak: Der gleichen Quelle (www.einszweidrei.de) auch die des Astra F GSI 16V entnehmen. Demnach wurde ein (unverbastelter) GSI in der AMS-Ausgabe 10/94 mit 7.9 sec. für den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h gemessen. :)

am 3. Juli 2005 um 15:31

Schön für dich! Es geht ja allerdings auch um nen Cali und net um nen Astra!

Leider falsch, ED9-Freak. Ursprünglich ging´s um Motorvarianten des Prelude ... nicht um den Calibra.

am 3. Juli 2005 um 15:54

opel :rolleyes:

na dann vergleich mal den 2,0 gsi 16V mit 150ps und den 1,6crx vtec 150ps miteinander trotz der 0,4l unterschied fährt der crx ne 7,3s zeit

am 3. Juli 2005 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

na dann vergleich mal den 2,0 gsi 16V mit 150ps und den 1,6crx vtec 150ps miteinander trotz der 0,4l unterschied fährt der crx ne 7,3s zeit

Dafür hat er auf der AB leider das Nachsehen....

am 3. Juli 2005 um 16:17

es ging gerade um sprints;) und mit einem crx würde ich nicht auf der autobahn rennen schieben jenseits der 200

am 3. Juli 2005 um 16:25

Abgesehn davon das ich ganz sicher keine Rennen auf der Bahn fahren würde würde ich dabei auch nicht gerne in nem Opel sitzen wollen!

am 3. Juli 2005 um 16:30

es war nicht als angriff gemeint freak, bitte nich falsch verstehen. ich hatte einen sehr großen unfall auf der AB deswegen bin ich generell gegen zu schnelles fahren, egal welches auto vorallem auf der AB!!!

am 3. Juli 2005 um 16:37

@Memik2000

Hab ich so auch nicht verstanden:) War eher an die Opel leutz gerichtet:p Ich fahr auf der Bahn mit dem CRX eigentlich nur selten über 160.

Ich hab ja im Prinzip meine "Ich geb gas! Ich will spaß!" Zeiten auch durch einen mehr als seeehr glücklich ausgegangenen Unfall beendet!

mfg

Dany

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude 2,2 Vtec BB1 vs .....