ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Preisvorstellung OK?

Preisvorstellung OK?

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:20

Hi Leute, ich hab mal ne kleine Frage. Ein Freund von mir hat mir angeboten, seinen Passat von 11.95 an mich abzutreten. Is ein 2,0l mit knapp 200.000, hat ne Klimatronic, Sitzheizung, SD, Servo, EFH vorn, ABS, 2x Airbag. Bremsen, Ölfilter, Luffi, Reifen, Zahnriemen neu. Guter Allgemeinzustand. Was meint ihr, wieviel ist der ungefähr noch wert?

23 Antworten

Moin

Wenn es ein Kombi ist und der einen guten Zustand hat, sollte der Preis irgendwo zwischen 2000 und 3000 Euro liegen.

Liegt er näher an 2000 ist es ein guter Freund, liegt der bei 3000 Euro, dann solltest Du dir einen neuen Freund suchen

*ggg*

gruss Mickie

hi ho,

also ich bin der ominöse freund mit dem passat und ich mein ich bin ja eigentlich nen lieber kerl, aber ich dachte da wär noch nen bisl mehr drin, ich mein son vw passat läuft doch ewig...

dachte eher so an 4.500 bis 5000€!

für dieses Geld gibt es schon die kleinen 1.6er Modellreihe 3B....

Tja bei Geld hört die Freundschaft bekanntlicher Weise meistens auf;)

Zitat:

Original geschrieben von TheHitman

dachte eher so an 4.500 bis 5000€!

Bedenke bei der Preisgestaltung, daß der Wagen bereits 10 Jahre alt ist.

am 7. August 2005 um 21:48

Na also wenn man sich so auf dem Gebrauchtmarkt umschaut, ist sein Preis keine Utopie sodern eher normal. Ich persönlich würde so viel nicht zahlen, nur kommt man billiger auch nicht drann. Ist halt nen VW und kein Franzose oder Japaner. Meine Meinung, Gruß Mark

Zitat:

Original geschrieben von stehaufpower

Na also wenn man sich so auf dem Gebrauchtmarkt umschaut, ist sein Preis keine Utopie sodern eher normal.

Der Preis ist mehr als Utopie, der ist abgehoben.

Wie schon gesagt, dafür gibt es schon 3B Modelle aus 1997!

Mein Schwiegerdad fährt auch einen 95er GT mit ähnlicher Ausstattung, der hat vor knapp 2 Jahren gerademal 2600 Euro gekostet, ganz normal gekauft über Mobile.

Gruss Mickie

am 8. August 2005 um 5:43

hallo!

gut, meiner ist nochmal 4 jahre älter und hat weniger ausstattung, der soll aber auch nur noch nen bissl über tausend kosten!!!

mfg, torsten

am 8. August 2005 um 6:22

Re: Preisvorstellung OK?

 

Zitat:

Original geschrieben von The-Quilla

Hi Leute, ich hab mal ne kleine Frage. Ein Freund von mir hat mir angeboten, seinen Passat von 10.94 an mich abzutreten. Is ein 1,9l TDI mit knapp 171.000, hat, Servo, ABS, 2x Airbag. Schlechter Allgemeinzustand. Was meint ihr, wieviel ist der ungefähr noch wert?

so hätte vor 3 Monaten meine Frage gelautet und der Preis war 1500 Euro, ich habe zugeschlagen und den etwas fit gemacht, man bedenke deiner hat wesentlich mehr Ausstattung aber meiner ist nen beliebter TDI mit 170000 auf der Uhr

also ich denke bis 3500 wird man im Superzustand evtl. bekommen aber auf keinen Fall mehr

am 8. August 2005 um 8:00

ob 10 Jahre alt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Für exakte Gebrauchtwagenbewertungen gibt es Preistabellen, die auf Grund von Marktdurchschnittspreisen erstellt werden.

Für besagten 2.0 Vari habe ich als GL-Modell 3542,50 Euro ermittelt (Schiebedach und Klimatronic wirken sich halt preiserhöhend aus). Sondermodelle weichen um ein paar Euro ab, daher wäre es gut zu wissen, um welches Modell es sich genau handelt.

Natürlich gibt es immer billigere Angebote, man muß halt Ausstattung und Zustand vergleichen. Und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Wenn man zufällig ein günstigeres Schnäppchen machen kann, bitteschön. Aber deswegen sind 2000,- Euro noch lange nicht normal.

Das die ersten 3B so günstig sind (unter 5000,- Euro gibts definitiv keine gepflegten Exemplare und schon gar keine Kombis), liegt daran, daß die ersten Baujahre viele Mängel hatten und der 35i halt ausgereift ist und viel weniger Probleme macht (vernünftige Vorderachskonstruktion, angemessen großer Tank etc.)

Grüße

BB

aber generell sind die benziner im vergleich zu den dieseln deutlich günstiger zu haben.

ich denke so um die 3000 € ist schon ok für so ein auto.

hat er denn schon die euro 2 umschlüsselung

ansonsten zahlt man sich ja dxxx an dem motor

wie gesagt, 3500 sind ok. Ein gleicher TDI ist genau 872,- Euro mehr wert oder besser gesagt so viel teurer...

Die Euro2-Umrüstung kann man für einen Hunderter selbst machen. Ist ein Muß, da schon im ersten Jahr mehr an Steuer gespart wird.

Grüße

BB

Themenstarteram 8. August 2005 um 11:37

Also, es is wie gesagt ein Passat EZ 11/95, is aber ne Limousine! Is das Sondermodell "Court", wenn Court überhaupt ein Sondermodell is... Sieht innen und außen gut aus, vor allem für das Alter. Von abgegriffenem Lenkrad und Schaltknauf mal abgesehen. Die Lenkung knarrt ein bisschen und die Klimaanlage hatte auch mal mehr Kühlleistung. Und es sind eben schon knapp 200.000km, da wird wohl dann noch einiges auf mich zukommen, oder? @BBB wo hasten die Preistabellen her, sowas würde mich auch mal interessieren.

Danke

Servus,

für eine Limo würde ich keine 3500 ausgeben, der Wagen ist höchstens 2800-2900 Wert, mehr nicht.

Deine Antwort