Preisvorstellung OK?
Hi Leute, ich hab mal ne kleine Frage. Ein Freund von mir hat mir angeboten, seinen Passat von 11.95 an mich abzutreten. Is ein 2,0l mit knapp 200.000, hat ne Klimatronic, Sitzheizung, SD, Servo, EFH vorn, ABS, 2x Airbag. Bremsen, Ölfilter, Luffi, Reifen, Zahnriemen neu. Guter Allgemeinzustand. Was meint ihr, wieviel ist der ungefähr noch wert?
23 Antworten
für ne Limousine ist es ec ht viel zu teuer!!!
ne Limousine Court kostet mit Klimaautomatic nur noch 2725,- Euro. Die Liste gibts bei www.adac.de.
Mußt Dich nur mit Mitgliedsnummer einlogen. Die Klima würd ich ganz fix nachfüllen lassen, Kältemittel dient auch der Schmierung, wenn es alle ist, geht der Kompressor fest. Hält meist 8-10 Jahre ohne Wartung, dann aber dringend nötig. Ist nicht teuer beim Bosch-Dienst etc.
Grüße
BB
Moin
Bei DAT kommt man für diese Daten auf 1637 Euro.
Für die Klima kann man noch was drauf rechnen, aber mehr als 2000 Euro sind Utopie.
Ich bin ja bisher noch von einem Kombi ausgegangen, aber eine Limo die (fast) keiner haben will ist im Leben keine 3000 Euro wert.
Ein Kollege hat vor 1/2 Jahr einen 97er Audi A4 1,8T mit Klimatronic... und 170tkm gelaufen für ganze 4000 Euro gekauft, vom Händler mit Garantie, da sind 5000 Euro für einen 35i wahre Träumerei.
Hier ist die Realität:
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111176196574
Gruss Mickie
Hallo, da ich auch von einem Kombi ausgegangen bin, muß ich sagen da ist der Preis auch Utopie. Ich habe gerade nen 95er Passat VR6 Kombi mit Vollausstattung für 2100€ gekauft. Der Wagen hat 160000km gelaufen und nur nen paar optische Mängel(ist aber erst zweite Hand). Ich denke der Preis ist ok. Ne Limo hätte ich nicht genommen und der Preis ist für das Auto auch zu hoch. Gruß Mark
früher hätte man auch keine 10.000 dm für nen 10 jahre altes auto gegeben....auch wenn man absieht dass der teuro jetzt da ist....mehr als 2500 teuros sollte ne liom nicht kosten....und dann noch 200tkm und wie du selber sagst im schlechten allgemeinzustand......
denk auch an eines wie schon früher gesagt:
bei geld hört die freundschaft auf......würde es nicht unbedingt drauf anlegen, von nem freund nen auto zu kaufen....das gibt später meist ärger.....
Zitat:
Original geschrieben von vectra36x
früher hätte man auch keine 10.000 dm für nen 10 jahre altes auto gegeben....
Nee, früher gab es ~ DM 500,- für ein 10 jahre altes Auto aber die waren dann meist schon fast wegerostet
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, haben mir wirklich geholfen. Nur ist mein Wissendurst immernochnich gestillt, ein kleines Anliegen hätte ich noch. Was würde es denn ungefähr kosten, den Motor von diesem Passat zu überholen? So rein interessehalber... Danke
tja leg dann geld drauf und kauf dir einen der wenig gelaufen hat....limo gibt es oft aus 1. opa-hand.....wenn du mit nem tausender für motorüberholung hinkommst plus EK für den passat (2000 Eur) bist du schnell bei 3000 eur, dafür gibt es schon oben genannte rentnermodelle....
ach, was willste denn da überholen? Der fährt noch mal 100000 km...Kopfdichtung mit Schleifen, Zahnriemen und Ventilschaftdichtungen hat mich rund 300,- Euro gekostet...die Wasserpumpe mit Thermostat 25,-
Die Kurbelwellen- oder Pleuellager werden wohl nicht gleich kaputtgehen. Auf jeden Fall ist der Motor im 2.0er recht wartungsfreundlich und preiswert zu reparieren, genau wie der 1.8er. In der Werkstatt wirds natürlich gleich viel teurer...aber man kann ja viel selbermachen.
Rentnerauto ist auch nicht schlecht, aber immer mit Vorsicht zu genießen, wenn man den Vorbesitzer nicht kennt.
Grüße
BB