Preisverhandlung gebrauchte C Klasse 2011
Hi, habe mich nach euren Ratschlägen nun definitiv entschieden mir eine gebrauchte C Klasse mit >100.000km und EZ ca. 2011 zu kaufen, die die ich haben will haben ein moderneres Innenleben als die Vorgänger,zB vom Bordcomputer her
Jedenfalls liegen die alle so zwischen 11000 und 12000€ beim gebrauchtwagenhändler, meint ihr es ist realistisch 10.000€ bar anzubieten oder ist das zu weit runtergehandelt?
Hier Beispiele meiner Favoriten
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz C-Klasse Avantgarde C 180 CGI BlueEfficiency AMG
Erstzulassung: 06/2011
Kilometerstand: 98.900 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 115 kW (156 PS)
Preis: 11.500 €
Ihttps://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C-Klasse Lim. C 180 CGI Avantgarde*AHK*SHZ*NAVI
Erstzulassung: 06/2011
Kilometerstand: 90.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 115 kW (156 PS)
Preis: 11.990 €
Ach und worauf soll ich beim Kauf so achten wenn ich dahinfahre und mir die angucke und ne Probefahrt mache?
Danke im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn Du dem TE so einen Wagen vorschlägst, muss der auch am Markt zu den Konditionen des Suchers erhältlich sein.
Zudem ist es nicht wichtig, was DU suchst, sondern was der TE will.
Ergänzung: also wo ist der 204 letzter Jahrgang mit 20 bis 40 K?
48 Antworten
Sorry, aber was willst denn mit so einer durchgerockten Kiste und dann noch von Privat. Für mich wären max. 20-40tkm Kilometer auf dem Zähler, letztes Baujahr und Ausstattung wichtiger - Automatik, Xenon, Comand, Sitzheizung u.s.w. als der Preis. Wenn kaufe ich lieber n´Kiste für 16K beim richtigen Händler, zahle 8K und restlichen 8K als Kredit dort. Anstatt mich an jeden Tag mit dem alten runtergenudeltem Kram zu ärgern. Die 100tkm fahre ich lieber selbst drauf. Auf knapp einen alten Benz zu kaufen - "kann" ggf. ganz schön Geld und Nerven kosten. Wenn man unten ins Regal greift - dann bekommt man auch nur unten aus dem Regal.
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 9. November 2019 um 17:16:48 Uhr:
Sorry, aber was willst denn mit so einer durchgerockten Kiste. Für mich wären max. 20-40tkm Kilometer auf dem Zähler, letztes Baujahr und Ausstattung wichtiger - Automatik, Xenon, Comand, Sitzheizung u.s.w. wichtiger als der Preis. Wenn kaufe ich lieber n´Kiste für 16K beim richtigen Händler, zahle 8K und restlichen 8K als Kredit dort. Anstatt mich an jeden Tag mit dem alten runtergenudeltem Kram zu ärgern. Die 100tkm fahre ich lieber selbst drauf. Auf knapp einen alten Benz zu kaufen - "kann" ggf. ganz schön Nerven kosten. Wenn man unten ins Regal greift - dann bekommt man auch nur unten aus dem Regal.
Hast Du dazu Suchergebnisse?
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 9. November 2019 um 17:18:13 Uhr:
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 9. November 2019 um 17:16:48 Uhr:
Sorry, aber was willst denn mit so einer durchgerockten Kiste. Für mich wären max. 20-40tkm Kilometer auf dem Zähler, letztes Baujahr und Ausstattung wichtiger - Automatik, Xenon, Comand, Sitzheizung u.s.w. wichtiger als der Preis. Wenn kaufe ich lieber n´Kiste für 16K beim richtigen Händler, zahle 8K und restlichen 8K als Kredit dort. Anstatt mich an jeden Tag mit dem alten runtergenudeltem Kram zu ärgern. Die 100tkm fahre ich lieber selbst drauf. Auf knapp einen alten Benz zu kaufen - "kann" ggf. ganz schön Nerven kosten. Wenn man unten ins Regal greift - dann bekommt man auch nur unten aus dem Regal.Hast Du dazu Suchergebnisse?
Warum muss das sein ? Hab 160000 auf de Uhr , nichts ausergewöhnliches ...............
Hast Du dazu Suchergebnisse?
Gehe davon aus, da Du den Text geschrieben hast, dass Du selbst mit dem I-Net umgehen kannst. Wenn nix drin ist, muss man halt warten oder auf eine andere Marke schwenken.
https://suchen.mobile.de/.../272871203.html?action=vipSimilarSellerAd
Ist nicht perfekt - aber in meinen Augen allemal besser als der andere Kram.
Ähnliche Themen
Wenn Du dem TE so einen Wagen vorschlägst, muss der auch am Markt zu den Konditionen des Suchers erhältlich sein.
Zudem ist es nicht wichtig, was DU suchst, sondern was der TE will.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 9. November 2019 um 17:30:10 Uhr:
Wenn Du dem TE so einen Wagen vorschlägst, muss der auch am Markt zu den Konditionen des Suchers erhältlich sein.Zudem ist es nicht wichtig, was DU suchst, sondern was der TE will.
Habe hal´t eine andere Sichtweise der Dinge und wollte dem TE aufzeigen, dass es Sinn macht ggf. einen anderen Weg zu gehen - gelesen ???
Letztes Bj. u.s.w. - braucht man hal´t Zeit beim Suchen - habe ich geschrieben - gelesen - meine Vorschläge waren nur Schnellverfahren.
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 9. November 2019 um 17:30:10 Uhr:
Wenn Du dem TE so einen Wagen vorschlägst, muss der auch am Markt zu den Konditionen des Suchers erhältlich sein.Zudem ist es nicht wichtig, was DU suchst, sondern was der TE will.
grins.......................
Zitat:
@xyan94 schrieb am 8. November 2019 um 12:35:18 Uhr:
Mercedes-Benz C-Klasse Avantgarde C 180 CGI BlueEfficiency AMG
Preis: 11.500 €
Lass Dich nicht verrückt machen, der den Du Dir ausgesucht hast ist schon i.O., AMG Pakete sind nun mal etwas teurer und gesuchter. Und wenn Dir Handgeschaltet reicht und das besser in Dein Budget passt ohne gleich Schulden zu machen, dann nimm den Handgerissenen.
Ich glaube nicht das Du heutzutage einem Händler mit Barzahlung locken kannst, wenn der Dir eine Finanzierung verkauft, bekommt er dafür meist auch noch eine Provision.
Auf Deine 10,- k€ runterhandeln klappt nur im Fernsehen, oder der Händler ist unseriös.
Altes Verkäufersprichwort: wer Nachlässe gibt war vorher zu teuer !
Versuche lieber noch etwas rauszuhandeln , wie z.B. einen neuen Fahrersitzbezug oder evtl. neue Bremsen oder Navi update... auf sowas gehen Händler eher ein wenn sie merken das Du ernstes Interesse an einem Fahrzeug hast.
Ich denke Du wirst hier noch viele verschiedene Meinungen hören, das ist ja auch der Grund Deines Beitrages.
Warum muss das sein ? Hab 160000 auf de Uhr , nichts ausergewöhnliches ...............
Meine W204 Limo 2011 hat 40tkm gelaufen - und jetzt ???
Zitat:
@blackmagicbird schrieb am 9. November 2019 um 17:40:54 Uhr:
Kein Xenon, kein Comand, letztes Baujahr war eher 2014. Also wo ist der von dir so empfohlene Wagen?
Kein Xenon, kein Comand, letztes Baujahr war eher 2014. Also wo ist der von dir so empfohlene Wagen?
Das war nur ein Denkanstoss - hab´nicht geschrieben, dass sowas im Moment verfügbar ist.
https://www.autoscout24.de/.../...e89e-466c-48dd-8b94-46b5c8835de6?...
Eine Kröte muss man schlucken - kein Xenon
Zitat:
Das war nur ein Denkanstoss - hab´nicht geschrieben, dass sowas im Moment verfügbar ist.
https://www.autoscout24.de/.../...e89e-466c-48dd-8b94-46b5c8835de6?...
Eine Kröte muss man schlucken - kein Xenon
Jep, und den in dem Baujahr völlig überflüssigen 200er Benziner.
Aber lassen wir es dabei, der TE sucht ja. Und es gibt halt Leute, denen sind andere Sachen wichtiger als Xenon, etc.
Also es ist erstmal billiger einen Schalter zu fahren, auch wenn hier einige nur Automatik schreien. Das Getriebe im 204 schaltet sich sehr gut, das Auto ist billiger, wegen der Schreier Gläubigen und der Verbrauch wie alle Unterhaltskosten ist niedriger.
Zum Thema Motor: Der M271 ist verrufen wegen der Steuerkette, einfach messen hilft. Ab 4/2012 kam im 180er der M274. Der braucht weniger und ist moderner. Er hat auch das Steuerkettenproblem nicht, erkennbar am Hubraum, der hat 1,6l statt 1,8l.
@blackmagicbird natürlich hätte ich lieber einen für 16.000€ der noch geiler ist und noch weniger km auf dem Buckel hat, aber Kredit / Finanzierung geht bei mir nicht, und ich will mir diesen November noch einen kaufen 🙂 Anfangs war 9500 mein Limit bis ich bemerkt habe dass die Innenausstattung der Modelle ab 2011 viel schöner ist
12.000€ ist so mein absolutes Limit und es wäre super schön wenn ich auf was gutes für 11.000€ finden würde
ist doch nicht schlimm wenn der schon so 90.000 km gefahren ist oder? also hab gehört so um die 100.000 kommen oft Probleme mit der Steuerkette, aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die erneuern? (wie teuer ist sowas? 1000?)