Preisverhandlung 325xi Limo/Coupe Autom.

BMW 3er E90

Soll jemandem beim Autokauf etwas zur Seite stehen, es geht um einen 3er mit Allrad und Automatik, 6-Zylinder.

Soll man das Ding neu beim Händler kaufen oder als Reimport? Was ratet ihr? (Klar ist Händler hier besser, aber eben auch viel teurer?).

Wie viel lässt sich zurzeit beim deutschen Händler heute drücken? 15% von der Liste + ein paar Extras? Ist es ratsam, dazu einen Ausdruck von Reimport-Preisen mitzubringen - was meint Ihr?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Hallo Chipsy,

kann aus meiner eigenen kürzlichen Erfahrung sagen, dass beim Coupe weit weniger Rabatt drin ist, als bei der Limousine.

Habe 11% bekommen für einen E92 ... mehr ging nicht

Hallo dastoa,

... dem kann ich nur beipflichten - war bei mir der Hauptgrund, warum es ein 90er geworden ist - btw : knapp 13 vH + div Gimmicks ! 😁
Und Andreas hat Recht mit seinem Einwand, was bestimmte User betrifft ! Es ist hier nicht wie in der Mathematik, wo man NULLEN nicht übersehen darf ! 😛

Gruss Micha

Hallo,

also manche hier gehn wohl soweit, dass sie auch die Zeit die der Händler aufwendet + jeden konsumierten Kaffee beim Händler mit in ihre Rabattberechnung aufnehmen 😉

Gruß
Woody

Mir wollte mein Händler mein Coupe am Jahresende abnehmen. Die Rückkaufgarantie ist 23000Euro bei einem Kilometerstand von 45000 ich habe aber bis Jahresende locker 60000, trotzdem will er mir die 23000 geben wenn ich ein neues Coupe nehme. Das gleich ausgestatte E92 Coupe würde nun 51000 kosten, meines hatte einen Listenpreis von 44000 mit den Extras. Das neue Coupe kostet über 5000 Euro in der Grundausstattung mehr als das E46 Coupe. Ich habe Ihn natürlich mit den Preisen von eurocarmarket konfrontiert die gröstenteils deutsche Fahrzeuge anbieten. Insgesamt sind für Verhandlungen jede Menge Spielraum da. Das neue QP verkauft sich sowieso sehr schlecht das der Unterschied zum Cabrio eh nicht so gross ist, wozu also ein QP kaufen, ich denke wer da hartnäckig ist wird 15% rausholen, ich für meinen Teil werde mien QP noch drei Jahre fahren und dann ein gebrauchtes Diesel Cabrio kaufen - nur neu dafür über 60000 Euro hinzulegen ist mir zu bescheuert.

Gruss thomas

Danke erstmal an alle für die Antworten!

Wir werden jetzt mal noch zu einem kleinen BMW-Händler gehen und fragen ,was da möglich ist.

Der erste Händler sagte z.B., dass bei Inspektion ein Ersatzwagen da ist, der kostet aber mindestens 30€ pro Tag, max. 50km. Fand ich etwas knausrig, wenn man schon beim Händler teure Inspektion macht.

Der 3er gefiel mir so gut, dass ich mir ernsthaft Gedanken mache, wie Geld für einen 3er Touring (entweder 3,0-Benziner oder aber doch ein 6-Zylinder-Diesel?) herkommt...
Tolles Auto!

Übrigens: Der Händler wusste nicht genau, ob der 3er schon das neue 6-Gang-Automatik-Getriebe hat, das nicht mehr Sprit als der Schalter brauchen soll. Wisst Ihr darüber etwas?