Preisverfall??
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese und studiere aber seit geraumer Zeit das Forum weil ich mir in nächster Zeit ein 320d Touring zulegen will.
Mein Wunsch wäre EZ XX/09 unter 100000 km. (Diese gibt es ja zu genüge)
Da ich keinen Zeitdruck beim Kauf habe stellt ich bei mir die Frage ob es klüger ist auf das neue Modell des 320d Touring zu warten und auf einen "Preisverfall" des "alten" Modells zu hoffen?!
Meint ihr so einen "Preisverfall" bzw. "Preisrückgang" wird es geben?
Freue mich auf eure Meinungen.
Grüße aus Bayern
P.S. Ich habs jetzt mal hier gepostet, falls falsch, einfach verschieben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
also wenn du 1 Jahr wartest, wirst die 09er dann zum 08er preis jetzt in etwa kriegen. ;-).
sind dann ja auch ein Jahr älter. *gg*
So mache ich es immer mit den IPads, ich warte bis das nächste rauskommt und das Vorgängermodell billiger ist. Tsja, so kommts, dass ich bis heute keins habe.... 😉
17 Antworten
ich denke die preise werden im jahreswagenbereich mittelfristig eher wieder steigen. momentan werden alle alten mietenwagenrückläufer mit gewalt auf den markt gedrückt, 50 % auf nen jahreswagen mit um die 20 tkm ist keine seltenheit mehr. wenn die alle weg sind werden die dinger bestimmt wieder teurer. ähnliches kann / konnte man beim e60 beobachten. da wurden die e60 2010 als der f10 eingeführt wurde verschleudert, wer jetzt ein gutes exemplar aus 2008 oder neuer sucht mit nicht sonderlich viel km zahlt mehr als noch vor 2 jahren....
Ich habe meinen 03/09 E91 mit 33TKM mit dem M Paket ohne Navi dafür mit Xenon und elektr. Sitzen,kein voll Leder sondern Alcantara für 23500gekauft.
Bin damit seit ca 2Monaten sehr zufrieden.
Habe nach ca 1500KM eine neue Kupplung auf garantie bekommen.
Schaue ich heute nach E91 mit der gleichen Ausstattung und KM, sind die immer noch auf diesem Preisniveau.
Die normalen Preisschwankungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt eben. Denke, dass die Preise für den E90/E91 nochmal sichtlich fallen werden, wenn die ersten Leasingrückläufer und Jahreswagen des F30/F31 bei den Händlern stehen. War seinerzeit beim Wechsel vom E46 auf den E90/E91 genauso und zieht sich durch alle Marken bei einem Modellwechsel. Aber noch ist es ja nicht soweit... 😁