Preisverfall??
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese und studiere aber seit geraumer Zeit das Forum weil ich mir in nächster Zeit ein 320d Touring zulegen will.
Mein Wunsch wäre EZ XX/09 unter 100000 km. (Diese gibt es ja zu genüge)
Da ich keinen Zeitdruck beim Kauf habe stellt ich bei mir die Frage ob es klüger ist auf das neue Modell des 320d Touring zu warten und auf einen "Preisverfall" des "alten" Modells zu hoffen?!
Meint ihr so einen "Preisverfall" bzw. "Preisrückgang" wird es geben?
Freue mich auf eure Meinungen.
Grüße aus Bayern
P.S. Ich habs jetzt mal hier gepostet, falls falsch, einfach verschieben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
also wenn du 1 Jahr wartest, wirst die 09er dann zum 08er preis jetzt in etwa kriegen. ;-).
sind dann ja auch ein Jahr älter. *gg*
So mache ich es immer mit den IPads, ich warte bis das nächste rauskommt und das Vorgängermodell billiger ist. Tsja, so kommts, dass ich bis heute keins habe.... 😉
17 Antworten
Das haben alle auch im 1er Forum gehofft, um sich den E87 günstiger kaufen zu können. Aber ganz ehrlich, bis jetzt sind die Preise noch so ziemlich die selben, wie auch vor 1 Jahr.
Ich würde an deiner Stelle nicht warten. Am Ende sagst du "am besten warte ich noch auf den Nachfolger vom F30, dann wird der E9X ja noch billiger" und so weiter. Wenn du jetzt ein gutes Angebot siehst, dann schlag zu und fertig. Warten kann man ewig..
Glaube nicht an so einen Preisverfall durch das neue Modell.
1. Ist das ja schon lange bekannt mit dem Modellwechsel und daher eingepreist und
2. werden nicht die gleichen Käuferschichten angesprochen
Von daher schlag zu.
BMWs sind sehr Preisstabil, die gefahrenen Kilometer sind oft ausschlaggebend.
Gut ausgestattete E46 Coupes mit wenig Kilometer liegen immer noch bei ca. 15.000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Gut ausgestattete E46 Coupes mit wenig Kilometer liegen immer noch bei ca. 15.000 Euro.
Mal ehrlich, das ist dann aber schon wirklich sehr sehr hoch gegriffen. Im Regelfall dürfte wohl kaum noch ein E46 für solch überteuerten Preis weggehen - selbst als Coupe nicht. Steht zwar jeden Tag ein Dummer auf, der Regelfall dürfte es aber nicht sein. Wie gesagt, hab vor kurzem ein E90 aus Ez' 05 bei Mobile gesehen. Mit gut 170 Tkm auf der Uhr für 20.000 Euro von Opi. Aber nur weil das Fahrzeug für den Preis angeboten wird, bekommt er ihn noch lange nicht los... 😁 😮
TE..., klar werden die Preise noch fallen, nur eben nicht heute und morgen. Der F30 ist jetzt gerade mal als Limo auf den Markt gekommen, Touring folgt nächstes Frühjahr und Coupe/Cabrio...? Was die Leute oft vergessen, einen richtigen Preisrutsch gibt es meist nicht beim Vorgängermodell, sondern beim Vor-Vorgängermodell. Hier also beim E46, dessen Preise gerade so richtig in den Keller rutschen, selbst für gut ausgestattete Tourings mit wenig Laufleistung und guter Maschine.
Einen Preisverfall beim Vorgängermodell gibt es zwar auch, nur fällt der nicht ganz so rapide aus. Gehts um den Touring müsstest Du bis nächstes Jahr warten und dann minimum nochmal 1 bis 2 Jahre bis die ersten gebrauchten Jahres- bzw. Zweijahreswagen bei den Händlern auf dem Hof stehen. Bis dahin werden sich die Preise des E91 nicht so großartig nach unten hin verabschieden...
Würde ich einen Neukauf planen, dann würde ich jetzt sicher nicht mehr zuschlagen und mir ein veraltetes Modell an die Backe nageln, wenn der Neue bald verfügbar ist. Geht es um einen Gebrauchten wie bei Dir aus Ez' 09, dann spricht nix dagegen jetzt zu kaufen - am Preis wird sich - vorerst - nicht so viel ändern.
Zitat:
Original geschrieben von MTFOX
Hallo zusammen,ich bin neu hier, lese und studiere aber seit geraumer Zeit das Forum weil ich mir in nächster Zeit ein 320d Touring zulegen will.
Mein Wunsch wäre EZ XX/09 unter 100000 km. (Diese gibt es ja zu genüge)
Da ich keinen Zeitdruck beim Kauf habe stellt ich bei mir die Frage ob es klüger ist auf das neue Modell des 320d Touring zu warten und auf einen "Preisverfall" des "alten" Modells zu hoffen?!Meint ihr so einen "Preisverfall" bzw. "Preisrückgang" wird es geben?
Freue mich auf eure Meinungen.Grüße aus Bayern
P.S. Ich habs jetzt mal hier gepostet, falls falsch, einfach verschieben.
also wenn du 1 Jahr wartest, wirst die 09er dann zum 08er preis jetzt in etwa kriegen. ;-).
Sollten die 177 PS Turbos sich als wenig standhaft herausstellen, könnte das unter umständen den preis auch mehr drücken.
gretz
Zitat:
So mache ich es immer mit den IPads, ich warte bis das nächste rauskommt und das Vorgängermodell billiger ist. Tsja, so kommts, dass ich bis heute keins habe.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
So mache ich es immer mit den IPads, ich warte bis das nächste rauskommt und das Vorgängermodell billiger ist. Tsja, so kommts, dass ich bis heute keins habe.... 😉Zitat:
grins...
ich warte auf den F30 nachfolger... will ja keine alte kiste in der garage stehen haben.
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Mal ehrlich, das ist dann aber schon wirklich sehr sehr hoch gegriffen. Im Regelfall dürfte wohl kaum noch ein E46 für solch überteuerten Preis weggehen - selbst als Coupe nicht. Steht zwar jeden Tag ein Dummer auf, der Regelfall dürfte es aber nicht sein. Wie gesagt, hab vor kurzem ein E90 aus Ez' 05 bei Mobile gesehen. Mit gut 170 Tkm auf der Uhr für 20.000 Euro von Opi. Aber nur weil das Fahrzeug für den Preis angeboten wird, bekommt er ihn noch lange nicht los... 😁 😮Zitat:
Gut ausgestattete E46 Coupes mit wenig Kilometer liegen immer noch bei ca. 15.000 Euro.Top ausgestattete E46 Cabrios werden sogar mit über 25 TE noch angeboten.
Hab gestern extra geschaut weil so ein E46 330 Cabrio mit M-Paket gefällt mir besser wie der E93,
20 TE wäre mir so ein Cabrio auf jeden Fall Wert. Bzw. 15.000 Euro für ein vergleichbar ausgestattetes Coupe der E46 Baureihe...http://suchen.mobile.de/.../148573374.html?...
Zitat:
Der F30 ist jetzt gerade mal als Limo auf den Markt gekommen, Touring folgt nächstes Frühjahr und Coupe/Cabrio...?
Der neue Touring (F31) steht ab dem 22. September 2012 bei den deutschen Händlern...
Zitat:
Top ausgestattete E46 Cabrios werden sogar mit über 25 TE noch angeboten.
Hab gestern extra geschaut weil so ein E46 330 Cabrio mit M-Paket gefällt mir besser wie der E93,
20 TE wäre mir so ein Cabrio auf jeden Fall Wert. Bzw. 15.000 Euro für ein vergleichbar ausgestattetes Coupe der E46 Baureihe...http://suchen.mobile.de/.../148573374.html?...
Ich hab auch nicht behauptet, dass es solche vereinzelten, überteuerten Angebote nicht gäbe. Die meisten aber stellen sich für das Geld keinen alten E46 in die Garage, wenn sie einen E93 bekommen. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber den ollen E90 für 20.000 Euro wird Opi auch nicht losbekommen haben... 😁
Vor kurzem stand bei Ebay ein Opel Vectra A drin aus Baujahr 92 - für 8000 Euro Startgebot - nur weil Tuningmotor verbaut war. Die Kiste dürfte sich heute noch die Reifen platt stehen... 😛
Zitat:
Original geschrieben von mf316
Der neue Touring (F31) steht ab dem 22. September 2012 bei den deutschen Händlern...
Ach so, das hab ich nicht gewusst. Hab mal was von Frühjahr 2013 gelesen. Relativiert meine Aussage zum Preisverfall aber wohl nur unerheblich.
da gucken wir wohl nach was ähnlichem, wobei ich noch nicht so sicher bin mit dieser Marke.
Finde eher das in den letzen Monaten die Preise sogar ein klein wenig angezogen sind 🙁
Kannst mich auf dem Laufenden halten, wenn du was gutes siehst 😉
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich habe mich jetzt intensiv im Gebrauchtwagenmarkt umgesehen.
Dabei ist mir ein Fahrzeug besonders aufgefallen.
Was haltet ihr von diesem BMW? Was denkt ihr über das Preis/Leistung bei diesem Angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Grüße
MTFOX
Zitat:
Original geschrieben von MTFOX
Vielen Dank für die Rückmeldungen!Ich habe mich jetzt intensiv im Gebrauchtwagenmarkt umgesehen.
Dabei ist mir ein Fahrzeug besonders aufgefallen.
Was haltet ihr von diesem BMW? Was denkt ihr über das Preis/Leistung bei diesem Angebot?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Grüße
MTFOX
das angebot hört sich gut an, würde den an deiner stelle probefahren und wenn alles stimmt zuschlagen