Preisverfall
HGallo,
hab was trauriges im Netz gefunden: einen Caddy Style mit1,9tdi usw:
Volkswagen Caddy Life Style TDI DPF mit DSG Automatikgetriebe
Preis 18.790 Euro
Fahrzeugfarbe reflexsilber metallic
Sitzbezüge Anthrazit-Art Grey
Instrumententafel Anthrazit-Anthrazit
Teppichboden Schwarz
Türen 4
Vorbesitzer 1
Erstzulassung 30.09.2008
Kilometerstand 7.889 km
Getriebe Automatik
Antrieb Frontantrieb
Leistung 77 kW (105 PS)
Hubraum 1.896 cm3
Motorart Diesel
Ich finde es sehr traurig,dass die Preise für Caddy´s so im Keller sind.
Ciao
Peter
Beste Antwort im Thema
Also ich habe meinen Life 1.9 TDI, ungepflegt aber mit guter Ausstattung und 185 tKM für 6500 angesetzt und einen Tag später für 6000 verkauft.
Und da habe ich noch die Hängetaschen und Alus behalten.
Der Händler hatte 4000 geben wollen, da hab´ ich ihm gesagt, dass ich nicht verzweifelt bin, den Daddy wieder mitgenommen und nur den anvisierten Gebrauchtwagen gekauft.
WIE KANN MAN SICH NUR SO ABZOCKEN LASSEN?!?
** Kopfandiewand-smiley***
Gruß Ulf
64 Antworten
Leute, nachher und aus der Entfernung ist man immer schlau. Ich vermute mal, die Kiste hat(te) ein Problem. Motor- oder Getriebe-Schaden? Evtl. wurde beim Kaufpreis des neuen Caddy "optimiert"!? Wir wissen es nicht. Es wird ja wohl keiner so bekl leichtsinnig sein und einen voll funktionsfähigen Caddy verschenken!?
Zitat:
Original geschrieben von atiz
Es wird ja wohl keiner so leichtsinnig sein und einen voll funktionsfähigen Caddy verschenken!?
Wenn ich jedoch dazu den Kommentar von Olli TSI lese,
Zitat:
Original geschrieben von Olli TSI
Naja, VW sagt: über 200000km und 8 Jahre alt. Da ist der Wert eigentlich Null, aber wegen der ungewöhnlich guten Ausstattung und des rostfreien Zustandes gab es dann doch ein paar Euros.Mein Multivan wurde von diesem VW Autohaus auch für mehr als den doppelten Preis des Ankaufs weiterverkauft. Innerhalb einer Woche war der weg...
dann war der Dankeklick für den Beitrag von blue daddy berechtigt.
(P.S. der Tisch über welchen man den TSI gezogen hat - und das anscheinend zum zweiten mal - muss aber sehr lang gewesen sein)
Apropos Preis: Schon gesehen? 0%-Finanzierung! hier klicken
Is für´n Arsch.Nur für Startline.
Wer tut sich das denn an?
Das ist der verzweifelte Veruch, die Verkaufszahlen am Leben zu halten.. 😮
Wenn der billigste Startline ohne jegliche Sonderausstattung schon über 17,5K€ kostet, reißt auch eine 0%-Finanzierung nichts mehr raus😛.
[Edit]@Ulf: lies' nochmal in Ruhe, die 0% gelten auch für Trend/Comfort und Highline sowie Tramper😉.
Meine Worte in nett. 😉😁
Nicht ganz...😁😁😁...Tante Edit war da😉.
Der Rest meines Postings stimmt trotzdem. 😉
Das kommt dabei raus, wenn man NUR das Kleingedruckte liest. 😁😁
Tendenziell stimmen wir überein, die Kiste ist inzwischen viel zu teuer geworden um noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten und das schlägt sich in den miesen Verkaufzahlen nieder.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
....... die Kiste ist inzwischen viel zu teuer geworden ......
Da paßt dann aber der Thread-Titel "Preisverfall" irgendwie auch nicht mehr.😉😛
Paßt schon, der Preisverfall setzt eben später ein und generell gilt, je überzogener und unrealistischer die Listenpreise sind, desto höher müssen die Nachlässe ausfallen um überhaupt noch Fahrzeuge verkaufen zu können. Oder man verkauft sie halt nicht😛.
Im Grunde dürften doch aber die gestiegenen Neuwagenpreise doch dazu führen, dass der geneigte Käufer sich für einen Gebrauchten entscheidet und somit hier auch die Preise steigen.
Ist nur die Frage, ob die Nachfrage entsprechend hoch ist.
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Also ich habe meinen Life 1.9 TDI, ungepflegt aber mit guter Ausstattung und 185 tKM für 6500 angesetzt und einen Tag später für 6000 verkauft.Und da habe ich noch die Hängetaschen und Alus behalten.
Der Händler hatte 4000 geben wollen, da hab´ ich ihm gesagt, dass ich nicht verzweifelt bin, den Daddy wieder mitgenommen und nur den anvisierten Gebrauchtwagen gekauft.WIE KANN MAN SICH NUR SO ABZOCKEN LASSEN?!?
** Kopfandiewand-smiley***Gruß Ulf
Hallo Ulf,
Als der "Deal" an sich gemacht wurde, saßen wir beide in Rerik am Grill. Da waren wir beim Caddytreffen doch ein paar Kilometer weit weg von Potsdam. Was sollte ich aus der Entfernung machen? Also, mein alter Vater ist 74 Jahre alt und für ein Autohaus eine leichte Beute. Egal, er hat nun seinen neuen Caddy und ist glücklich.
@atiz: Nein, der Caddy Life hatte keinen Motor- oder Getriebeschaden, hatte ein von VW abgestempeltes Serviceheft und war ein Garagenwagen.
Viele Grüße,
Olli
Olli nix für ungut, aber vor diesem Hintergrund sollte man sich mal überlegen, ob man den Kaufvertrag nicht wegen Sittenwidrigkeit anfechten läßt.
Auch sollte man sich dazu mal mit der Thematik auseinandersetzen, ob dein alter Herr noch rechtsgültige Verträge abschließen darf.....klingt vllt. hart, aber evtl. hilft die Feststellung der Geschäftsunfähigkeit.....dieser Kaufvertrag wäre für mich als Außenstehender zumindest ein Indiz wenn nicht sogar ein Beleg dafür.
Nun mal nicht übertreiben, man kann nicht jeden der einen schlechten Deal macht gleich entmündigen lassen. Da bräuchten wir aber jede Menge neuer Minister...😁.