ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Preisverfall

Preisverfall

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. September 2009 um 19:02

HGallo,

hab was trauriges im Netz gefunden: einen Caddy Style mit1,9tdi usw:

Volkswagen Caddy Life Style TDI DPF mit DSG Automatikgetriebe

Preis 18.790 Euro

Fahrzeugfarbe reflexsilber metallic

Sitzbezüge Anthrazit-Art Grey

Instrumententafel Anthrazit-Anthrazit

Teppichboden Schwarz

Türen 4

Vorbesitzer 1

Erstzulassung 30.09.2008

Kilometerstand 7.889 km

Getriebe Automatik

Antrieb Frontantrieb

Leistung 77 kW (105 PS)

Hubraum 1.896 cm3

Motorart Diesel

Ich finde es sehr traurig,dass die Preise für Caddy´s so im Keller sind.

Ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

Also ich habe meinen Life 1.9 TDI, ungepflegt aber mit guter Ausstattung und 185 tKM für 6500 angesetzt und einen Tag später für 6000 verkauft.

Und da habe ich noch die Hängetaschen und Alus behalten.

Der Händler hatte 4000 geben wollen, da hab´ ich ihm gesagt, dass ich nicht verzweifelt bin, den Daddy wieder mitgenommen und nur den anvisierten Gebrauchtwagen gekauft.

WIE KANN MAN SICH NUR SO ABZOCKEN LASSEN?!?

** Kopfandiewand-smiley***

Gruß Ulf

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Volkswagen Caddy Life Style TDI DPF mit DSG Automatikgetriebe

Preis 18.790 Euro

[...]

Ich finde es sehr traurig,dass die Preise für Caddy´s so im Keller sind.

Hat hier nicht jemand für ~14.500 einen 2,0 TDI Style mit Vollausstattung gekauft. Ich vermute mal, das war ein WA und das die Händler zu ähnlichen Kursen ihre "Werkswagen" einkaufen werden.

Die Gebrauchtwagen werden sicher noch weiter einbrechen.

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:34

Hallo prinztt,

hab auch zum Glück nicht vor meine geliebten Caddy zu verkaufen und wenn es mal soweit sein sollte kommt dann ein Wohnmobil. Dann hoffe ich, dass die Gebrauchtwagenpreise wieder auf normalen niveau kommen.

ciao

der frustierte

Peter

Also unser "Alter" ist gestern für 18500€ weggegangen (Details siehe Signatur). Der Wagen hatte 18000 km (EZ 10/08) gelaufen. Bin mit dem Preis sehr zufrieden.

Wer sich einen Neuwagen kauft ist selber schuld - außer vll., wenn es ein GC ist.

Leider klappt es mit dem Verkauf meines GC nicht so toll - werde da preislich wohl noch etwas "nachbessern" müssen. Aber jetzt muss er erst noch mal eine Italien-Reise bewältigen (schade, muss jetzt mit 80 statt 140 PS über die Kasseler Berge und die Alpen:eek:!!)

Zitat:

Original geschrieben von manya21

HGallo,

 

hab was trauriges im Netz gefunden: einen Caddy Style mit1,9tdi usw:

 

Volkswagen Caddy Life Style TDI DPF mit DSG Automatikgetriebe

Preis 18.790 Euro

Fahrzeugfarbe reflexsilber metallic

...

Erstzulassung 30.09.2008

Kilometerstand 7.889 km

...

Ich finde es sehr traurig,dass die Preise für Caddy´s so im Keller sind.

Hmm - der Wagen ist - abgesehen von dem TDI mit DSG, dem man auch gut kritisch gegenüber stehen kann, praktisch Leer.

1 Jahr alt, und das zu einer Zeit wo vermutlich viele Menschen spüren, was die Finanzkrise ausmacht und wie unsere Regierung die Banken, und nicht die Menschen, unterstützt.

 

Da werden Autos noch viel billiger werden, und 2500€ Rabatt gegen vorher ist gar nichts mehr.

 

 

Themenstarteram 1. September 2009 um 20:42

Hallo,

18000km bei dem Preis, aber der den oben erwähnt habe, hat nur 7800km drauf. Das ist ja nichts. Ich schreib ja, wo soll das noch hingehen? Vorallem wenn der GC weiter verschleudert wird und die Life zum preis eines GC berechnet wird.

 

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Also unser "Alter" ist gestern für 18500€ weggegangen (Details siehe Signatur). Der Wagen hatte 18000 km (EZ 10/08) gelaufen. Bin mit dem Preis sehr zufrieden.

Wer sich einen Neuwagen kauft ist selber schuld - außer vll., wenn es ein GC ist.

Leider klappt es mit dem Verkauf meines GC nicht so toll - werde da preislich wohl noch etwas "nachbessern" müssen. Aber jetzt muss er erst noch mal eine Italien-Reise bewältigen (schade, muss jetzt mit 80 statt 140 PS über die Kasseler Berge und die Alpen:eek:!!)

Na, das war aber ein kurzes Vergnügen :rolleyes:. Aber wenigstens hast Du einen schönen Schnitt :cool: gemacht, da kannst Du dir etwas Nachbessern beim 1,4er sicher leisten;). Das Preisniveau der normalen Life-Modelle wird hoffentlich nach Ende der GC Aktion wieder etwas besser werden. Wann immer das sein wird...

Schönen Urlaub und viel Spaß mit dem 1,4er in den Kasseler Bergen,

mit ordentlich Anlauf nehmen klappt das schon:D.

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 1. September 2009 um 21:24

Hallo,

erstmal zu sva287: wünsche auch einegute fahrt mit der Sparbüchse.

 

zweitens zu Tekas: bist Du unter den Optimisten geraten und meinst die Preise sich normalisieren werden.

Schönen Abend

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Also unser "Alter" ist gestern für 18500€ weggegangen (Details siehe Signatur). Der Wagen hatte 18000 km (EZ 10/08) gelaufen. Bin mit dem Preis sehr zufrieden.

Wer sich einen Neuwagen kauft ist selber schuld - außer vll., wenn es ein GC ist.

Leider klappt es mit dem Verkauf meines GC nicht so toll - werde da preislich wohl noch etwas "nachbessern" müssen. Aber jetzt muss er erst noch mal eine Italien-Reise bewältigen (schade, muss jetzt mit 80 statt 140 PS über die Kasseler Berge und die Alpen:eek:!!)

Na, das war aber ein kurzes Vergnügen :rolleyes. Aber wenigstens hast Du einen schönen Schnitt :cool: gemacht, da kannst Du dir etwas Nachbessern beim 1,4er sicher leisten;). Das Preisniveau der normalen Life-Modelle wird hoffentlich nach Ende der GC Aktion wieder etwas besser werden. Wann immer das sein wird...

Schönen Urlaub und viel Spaß mit dem 1,4er in den Kasseler Bergen,

mit ordentlich Anlauf nehmen klappt das schon:D.

Grüsse,

Tekas

Danke, das mit dem Schnitt ist nicht ganz unwahr (sch... alte Posts:D) - außerdem wäre nach dem Urlaub auch noch die 1. Inspektion fällig gewesen. Schade, ein schönes Auto war es trotzdem und meine Frau ist immer noch sehr traurig. Bin momentan dabei, wieder was ähnliches zu organisieren, was wir gleich nach dem Urlaub abholen können. Falls es ein Caddy wird, werde ich hier natürlich wieder posten - vielleicht aber auch ein Touran oder Golf Variant. Und dann wird sich hoffentlich einer für meinen GC erbarmen...

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Danke, das mit dem Schnitt ist nicht ganz unwahr (sch... alte Posts:D) ....

Stimmt, leugnen zwecklos;).

5 Monate 2,0 TDI fahren haben sich für euch wirklich gelohnt:D.

Deswegen bestellt man sich halt ein Aktionsmodell... ;)

 

Mal sehen, ich werde zum Jahresende sehen, wie der EcoFuel so steht... für 18,5T gebe ich den auch her :D

am 2. September 2009 um 8:56

Habe mich per Zufall :mad: mal wieder beim Händler rumgetrieben (Garantiereparatur) und da standen zwei Caddys mit z.T. nicht mal 20.000 km für 13.800 € rum. Einigermaßen ausgestattet, 1,9 TDIs, Schaltgetriebe.

Ich habe mich dann mal mit dem Verkaufschef unterhalten, der meinte das die Gebrauchten zur Zeit kaum noch weg gingen, Standzeiten bis zu einen halben Jahr und noch länger. Der Gebrauchtmarkt läuft zur Zeit überhaupt nicht. VW könnte auch viel mehr Neuwagen verkaufen, haben aber bei einigen Modellen extreme Lieferschwierigkeiten (Touran, Scirroco). Kurz, es sieht nicht sehr gut aus. Habe fast schon bereut einen Neuen gekauft zu haben.

VG 0815Caddy

Hallo zusammen!

Während der Gewinner Caddy Aktion stand bei meinem :) steht ein nagelneuer Caddy Life 2,0 TDI mit Klima, PDC, usw. für 26.000,00 Euro . Selbst bei einem Rabatt von 14-15% (wie beim Vermittler) kann ich mir nicht vorstellen, dass den jemand gekauft hat. Vor ca. vier Wochen stand er jedenfalls noch da.

Grüße

Heiner

Warum regt ihr euch alle so darüber auf, dass die Autos so billig geworden sind? Ich als Käufer freue mich doch darüber!

Ich kenne die Gründe nicht, aber warum kauft einer einen Neuwagen um ihn dann kurz darauf wieder zu verkaufen?

Ich habe meinen Caddy zwar noch nicht, aber ich hab mir vor der Bestellung sehr gut überlegt ob ich nun 26,5 k€ für einen Maxi GC meiner Wahl oder weniger für einen Gebrauchten mit nicht ganz meinen Wünschen entsprechender Ausstattung kaufe.

Ich habe vor das Auto mindestens 5-10 Jahre zu fahren, deshalb dann doch ein Neuwagen. Aber wieso verkauft man seinen Neuwagen nach kürzester Zeit wieder?

Und dann noch zu einer Zeit wo die AP die Gebrauchtwagenpreise in den Keller zieht?

Also sorry, kann euren Unmut nicht verstehen!!!

Themenstarteram 2. September 2009 um 18:22

Es war ja nur ein Gedanke / Überlegung!

Deine Antwort