Preisverfall
HGallo,
hab was trauriges im Netz gefunden: einen Caddy Style mit1,9tdi usw:
Volkswagen Caddy Life Style TDI DPF mit DSG Automatikgetriebe
Preis 18.790 Euro
Fahrzeugfarbe reflexsilber metallic
Sitzbezüge Anthrazit-Art Grey
Instrumententafel Anthrazit-Anthrazit
Teppichboden Schwarz
Türen 4
Vorbesitzer 1
Erstzulassung 30.09.2008
Kilometerstand 7.889 km
Getriebe Automatik
Antrieb Frontantrieb
Leistung 77 kW (105 PS)
Hubraum 1.896 cm3
Motorart Diesel
Ich finde es sehr traurig,dass die Preise für Caddy´s so im Keller sind.
Ciao
Peter
Beste Antwort im Thema
Also ich habe meinen Life 1.9 TDI, ungepflegt aber mit guter Ausstattung und 185 tKM für 6500 angesetzt und einen Tag später für 6000 verkauft.
Und da habe ich noch die Hängetaschen und Alus behalten.
Der Händler hatte 4000 geben wollen, da hab´ ich ihm gesagt, dass ich nicht verzweifelt bin, den Daddy wieder mitgenommen und nur den anvisierten Gebrauchtwagen gekauft.
WIE KANN MAN SICH NUR SO ABZOCKEN LASSEN?!?
** Kopfandiewand-smiley***
Gruß Ulf
64 Antworten
Hallo
ich bin der Meinung dass der Preis der Gebrauchtwagen eher noch verschlechtern wird!
Diejenige Die nur begrenzt geld haben (potentielle Käufer Gebrauchter - nicht alle)
sind auf den Zug Abwackprämie aufgesprungen und fahren jetzt ebenfalls
potentielle Gebrauchte.
Das größte Problem, denke ich, wird sein, daß nicht alle Ihren Neugekauften
auch bezahlen werden könne -soll heisen Arbeitlos und dann holt ihn die Bank.
Die fahren aber auch keine Auto´s - also ab damit auf den Markt.
Daraus folgt ein noch schlechterer Preis.
Auch für die Autoindustrie wird das wahrscheinlich nur eine Verschiebung der Katastrophe.
Aber das ist ja nach der Wahl - klug gemacht -Das stimmvieh kann sich sowieso nicht erinnern was alles versprochen wurde.
Einziger Gewinner, denke ich mal werden die Vertragswerkstätten sein,
Kundendienst und Reperatur läßt man vom Vertragshändler machen.
Das Nachsehen haben die kleinen Klitschen, ATU und Co.
Aber der Fort - Schritt (Schelm wer böses bei dem Wort denkt) ......
Gruß Alex
Also ich bin nun intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Caddy 2,0 TDI.
Mir wurde nun heute folgender, meiner Meinung recht günstiger Caddy (ex Werkswagen von VW - kein WA-Fzg!) angeboten:
Caddy Style 1,9 TDI DSG, EZ 01/09, 9000 km, crystal-blue, RCD510 mit dig. Radioempfang, Federung und Dämpfung verstärkt (was ist das?), Vorbereitung für 2. Sitzreihe, DPF, Reserverad Stahl, Ganzjahresreifen, Frischluftansaugung, Climatronic, Heckflügeltüren, Schiebefenster links, Seitenfenster rechts fest, DWA mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Waschwasserstandanzeige, Scheinwerferreinigungsanlage. - dazu natürlich noch sämtliche Merkmale des Stylepakets (MFA+, PDC, dunkle Scheiben, ESP, Sitzhzg, LM-Felgen etc) - Preis: 14600€
Finde den Preis ganz fair und wenn sich bis Freitag nicht noch was besseres findet, wird´s der wohl werden.
Folgendes Alternativangebot fand ich übrigens auch fast genauso interessant (jedoch schlechtere Ausstattung):
Caddy Life 2,0 TDI, silber, Sitze: rot-grey, EZ 04/09, 2400 km, RNS300, CD-W., Optikpaket, Vorbereitung für 2. Sitzreihe, Handyvorbereitung, ESP, Flügeltüren, Sitzhzg, Dekoreinlagen, PDC, Climatronic, Raucher)
Aber ist halt nur ein "normaler" Life. Preis wäre übrigens 15700€ - aber ich habe ihn wie gesagt abgelehnt.
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Federung und Dämpfung verstärkt (was ist das?),
Sowas wie ein Schlechtwegfahrwerk etwa? Unser " Doktor und das liebe Vieh " fährt mit seinem 3B über viele Äcker, der ist nachträglich ( als Fronttriebler ) umgebaut worden. Irgend sowas haben die ihm darunter gebastelt. Ob das nun das gleiche wie Deine Frage ist, weiß ich nicht genau.
GG
Zitat:
Original geschrieben von sva287
Also ich bin nun intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Caddy 2,0 TDI.
Mir wurde nun heute folgender, meiner Meinung recht günstiger Caddy (ex Werkswagen von VW - kein WA-Fzg!) angeboten:Caddy Style 1,9 TDI DSG, EZ 01/09, 9000 km, crystal-blue, RCD510 mit dig. Radioempfang, Federung und Dämpfung verstärkt (was ist das?), Vorbereitung für 2. Sitzreihe, DPF, Reserverad Stahl, Ganzjahresreifen, Frischluftansaugung, Climatronic, Heckflügeltüren, Schiebefenster links, Seitenfenster rechts fest, DWA mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Waschwasserstandanzeige, Scheinwerferreinigungsanlage. - dazu natürlich noch sämtliche Merkmale des Stylepakets (MFA+, PDC, dunkle Scheiben, ESP, Sitzhzg, LM-Felgen etc) - Preis: 14600€
Finde den Preis ganz fair und wenn sich bis Freitag nicht noch was besseres findet, wird´s der wohl werden.
Folgendes Alternativangebot fand ich übrigens auch fast genauso interessant (jedoch schlechtere Ausstattung):
Caddy Life 2,0 TDI, silber, Sitze: rot-grey, EZ 04/09, 2400 km, RNS300, CD-W., Optikpaket, Vorbereitung für 2. Sitzreihe, Handyvorbereitung, ESP, Flügeltüren, Sitzhzg, Dekoreinlagen, PDC, Climatronic, Raucher)
Aber ist halt nur ein "normaler" Life. Preis wäre übrigens 15700€ - aber ich habe ihn wie gesagt abgelehnt.
Das ist ja Wahnsinn, wenn man bedenkt, was der neu gekostet hat. Die Autofirmen und die
Händler bekommen in Zukunft schlimme Probleme, wenn die Finanz.- u. Leasingrückläufer
vergangener Jahre zurückkommen und zu festgelegten Preisen angekauft werden MÜSSEN !
Hallo!
Zu dem Problem mit den Leasingrückläufern habe ich die Tage etwas im Radio gehört: Wenn eine große Anzahl Autos für mehr Geld angekauft werden MÜSSEN als sie dann einbringen wird das einige Autohäuser in die Insolvenz treiben.
Grüße
Heiner
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Hallo!Zu dem Problem mit den Leasingrückläufern habe ich die Tage etwas im Radio gehört: Wenn eine große Anzahl Autos für mehr Geld angekauft werden MÜSSEN als sie dann einbringen wird das einige Autohäuser in die Insolvenz treiben.
Grüße
Heiner
Mag sein: Ergo werden zukünftig aber die Leasingraten ansteigen, da der prognostizierte Restwert immer geringer wird. Das wiederum kann sich aber kaum ein Hersteller/Händler bei der zu erwartenden, weiteren Abschwächung auf dem Automarkt leisten😕
Moin!
Sehr ich auch so. Wenn die Restwerte sinken steigen die Leasingraten. Wer natrürlich jetzt einen Jahreswagen kauft ohne ein Altauto los werden zu müssen ist fein raus.
Grüße
Heiner
Wobei letztendlich vieles auch " Kaffeesatzleserei " sein wird. ( nicht von uns hier im Forum😁 sondern von selbst ernannten Experten.
Mit den steigenden Raten bei vergleichbarem geringeren Restwert, da gebe ich sva287 Recht. Fakt ist, die Händler ( bzw. Leasingfirmen ) werden den Markt genau beobachten müssen. Ansonsten stehen einige Modelle wirklich wie Blei auf den Höfen.
GG
Mit Wegfall der Abwrackprämie werden die Absatzzahlen kleinerer Fahrzeuge insgesamt sinken, Gebrauchtfahrzeuge werden dann auch wieder interessanter.
Ich stehe übrigens auch vor der Frage, ob ich meinen 1,4er Gewinner von Mai wieder verkaufe. Bei der Bestellung im Februar war alles klar, aber unser Bedarf hat sich unerwartet geändert, wir brauchen dringend einen Pickup. Und es gibt derzeit auch sehr günstige Angebote, zum Beispiel Mazda BT50 L_Cab für knapp 19000€. Wenn also jemand 13500 für einen praktisch neuen sofort verfügbaren 1,4l GW Caddy zahlt, wären wir sofort im Geschäft 🙂
Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von VW Caddy Life
Moin!Sehr ich auch so. Wenn die Restwerte sinken steigen die Leasingraten. Wer natrürlich jetzt einen Jahreswagen kauft ohne ein Altauto los werden zu müssen ist fein raus.
Grüße
Heiner
....ja, ABER jeder hat wohl irgendein Auto loszuwerden, wenn er sich ein neues kauft - d. h. die tollen niedrigen Marktpreise merkt man in positiver Hinsicht nicht nur beim Autokauf sondern leider auch beim Verkauf des Altfahrzeugs. Wie immer ist es dann die "Kunst" sein Auto möglichst teuer zu verkaufen und das neue so günstig wie möglich einzukaufen! (Das war nun meine Weisheit zum Wochenende😁!)
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von unpaved
Mit Wegfall der Abwrackprämie werden die Absatzzahlen kleinerer Fahrzeuge insgesamt sinken, Gebrauchtfahrzeuge werden dann auch wieder interessanter.Ich stehe übrigens auch vor der Frage, ob ich meinen 1,4er Gewinner von Mai wieder verkaufe. Bei der Bestellung im Februar war alles klar, aber unser Bedarf hat sich unerwartet geändert, wir brauchen dringend einen Pickup. Und es gibt derzeit auch sehr günstige Angebote, zum Beispiel Mazda BT50 L_Cab für knapp 19000€. Wenn also jemand 13500 für einen praktisch neuen sofort verfügbaren 1,4l GW Caddy zahlt, wären wir sofort im Geschäft 🙂
Bernhard
Für meinen 1,4 GW Caddy wurden mir schon 13500€ geboten - hoffe jedoch, mit dann ca. 6000km runter, noch mind. 14000 EUR Anfang Oktober erzielen zu können.
Und da sieht man mal wieder das Ungleichgewicht am Markt. Ich möchte für meinen GC fast genauso viel haben, wie wir gerade für den Caddy 1,9 TDI DSG Style meiner Frau mit 9000 km bezahlt haben..... - Na ja, mal schau´n ob es funzt.....
Ich verstehe irgendwie nicht warum ihr eure frischen Caddys verkaufen wollt um euch dann einen anderen gebrauchten Caddy zu kaufen.Habt ihr euch in der Auswahl des Motors vertan oder habt ihr einfach nur Langeweile?Gruß schappo666
Ich verstehe es auch nicht. Ich hab mir den Caddy gekauft und will ihn mind. 10 Jahre fahren.
Ein GC nach einem halben Jahr wieder verkaufen und dann noch Gewinn machen wollen, das hatten wir doch erst in änlicher Form.
Gruß Klaus
Wie schon erwähnt, ich will mir keinen neuen Kaufen. Mir geht es nur darum, dass diese sogennte Abwrackaktion und GC´s die verakuft wurden den Gesamten Preisverfall im Bereich der Caddy´s verursacht hat und noch tut. Es wird noch Jahre dauern, bis man vernünftige Preise für die Gebrauchten bekommt und nicht wie jetzt die Fahrzeuge fast verschenkt werden.
ciao
Ich werde meinen Caddy sicher noch eine ganze Weile fahren, deshalb stört mich der derzeitig sehr starke Wertverlust auch überhaupt nicht. Bis das gute Stück nicht mehr ohne größere Investitionen durch die HU kommt, vergehen hoffentlich noch viele sorgenfreie Jahre. Die werde ich mir sicher nicht damit versauen, ständig über den Wertverlust meines Fahrzeugs nachzudenken.
Aber wer es trotz dieses z.Zt. besonders hohen Wertverlustes schafft, mit dem Weiterverkauf seines Caddy noch einen schönen Gewinn zu erzielen, hat entweder richtig gut eingekauft, ist ein begnadeter Verkäufer oder hat einfach nur Glück gehabt😉. Oder von allem ein bißchen TWIAVBP😁.
Grüsse,
Tekas