Preissenkungen Id3, Id4 und id5

VW ID.4 ID.4 (E2)

VW senkt die Preise der Id3, Id4 und Id5 Modelle um 5950€. Zusätzlich zur Prämie von 1785€ gibt es noch die 5950€ Sktionsprämie dazu. Beim id3 sind es je nach Modell etwas weniger. Im Konfigurator wird der Preis am Ende entsprechend reduziert. Der Id4 pure ist ab knapp 32000€ zu haben (ohne Navi).

Quelle:

https://www.mobiflip.de/.../

26 Antworten

Und ob das eine Rolle spielt. Ob ich 60k oder 55k versteuert ist ein Unterschied. Und mit dem hohen BLP fallen einige Ausstattungen schlicht aus dem Budget.

Zitat:

@datotho schrieb am 9. Januar 2024 um 02:21:32 Uhr:

Für die Dienstwagenfahrer kann das schon interessant sein.
Opel hatte das einige Zeit mit den Business Ausstattungslinien entsprechend umgesetzt.

Angebot gilt nur für Privatkunden

Zitat:

@lex-golf schrieb am 9. Januar 2024 um 07:34:22 Uhr:

Und ob das eine Rolle spielt. Ob ich 60k oder 55k versteuert ist ein Unterschied. Und mit dem hohen BLP fallen einige Ausstattungen schlicht aus dem Budget.

Meine Aussage bezog sich auch eher auf den Privatkunden, denn für den gilt diese Aktion.

Weiterhin hält sich mein Mitleid für Dienstwagenfahrer, welche von der 0,25%, respektive der 0,5% Versteuerung profitieren in Grenzen.
Und bevor jetzt der große Aufschrei kommt, ich bin auch Dienstwagennutzer, will jedoch nicht immer gleich die ganze Hand haben wenn man mir den kleinen Finger hinhält.

Ich kein Dienstwagenfahrer mehr. Stelle aber Fahrten zur Pflege/Betreuung von Familienangehörigen als Aufwand in Rechnung. Da gibt es Obergrenzen je km.

Ähnliche Themen

Den id7 gibt es jetzt bei apl als Kurzzulassung inklusive Überführung ab 47100€ ind den id4 pro ab 37xxx. Wird immer besser!

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 9. Januar 2024 um 21:55:14 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 9. Januar 2024 um 07:34:22 Uhr:

Meine Aussage bezog sich auch eher auf den Privatkunden, denn für den gilt diese Aktion.

Weiterhin hält sich mein Mitleid für Dienstwagenfahrer, welche von der 0,25%, respektive der 0,5% Versteuerung profitieren in Grenzen.
Und bevor jetzt der große Aufschrei kommt, ich bin auch Dienstwagennutzer, will jedoch nicht immer gleich die ganze Hand haben wenn man mir den kleinen Finger hinhält.

Weiß jemand, ob man den Aktionsbonus für einen ID auch bekommt, wenn man als Privat- und Einzelkunde aber über einen Grosskundenrahmenvertrag bestellt?

Ja bekommt man, die Rabatte sind sogar noch höher als für die Privatkunden.

Zitat:

@Chaser Variant schrieb am 26. Januar 2024 um 20:49:54 Uhr:

Ja bekommt man, die Rabatte sind sogar noch höher als für die Privatkunden.

Interessant. Mir hat man nur gesagt, dass dieser Aktionsbonus nicht für meinen Rahmenvertrag gewährt wird, weil die Nachlässe höher sind. Ist ja prima, doch einen Barpreis gabs nicht. Nur Leasing. Muss ich wohl explizit mal nachfragen.

Den aktionsbonus durfte ich zumindest im Konfigurator nicht anklicken..

Na ist doch gut das du noch höhere Rabatte bekommst als Flottenkunde.
Dann bestell mal schnell. ;-)

Ich bin mal gespannt wie sich die Preise weiter entwickeln. Aktuell fahre ich noch einen Formentor bis Mitte 2025. dann würde ich gerne auf den ID4 umsteigen. Aktuell sind die Preise okay. Wenn er aber wieder 6000€ oder mehr hochgeht ist es nicht mehr interessant. Außer die Zinsen fallen, dann ist Leasing wieder interessant.

Weiß schon jemand wie es nach Ende März mit der Aktionsprämie weitergeht?
Brauche den ID3 zwar erst im Oktober, würde aber natürlich ungern mehr bezahlen. Zur Not müsste ich halt noch diesen Monat bestellen für Lieferung Oktober.

https://insideevs.de/.../

Deine Antwort