Preisschätzung

Audi TT 8N

Hi,
wir wollen uns einen Audi TT kaufen und wollten da jetzt ml von euch gerne wissen was ihr für ne Preisschätzung für den Wagen abgeben würdet.

Daten
BJ: 2001
km 66.700
180 Ps
Frontantrieb
2.Hand
Winter und Sommer Alus
schwarzes Leder
Xenon
Sitzheizung
vor kurzen ein Weitec Gewinde eingebaut
Cleaner Kühlergrill
MSD Atrappe
gechipt von Digi-tec
Scheckheft gepflegt
Alle Zündspulen vor paar Monaten neu
Kombiinstrument vor nem Jahr neu
...
De Wagen ist gepflegt ist Blau metallic und ich habe nur eine einzige Beule gefunden.

Der Besitzer macht vor Kauf noch neu Tüv drauf. Den Besitzer selber kennen wir gut ist ein guter Bekannter von uns.

Ich weiß Preis ohne Bilder ist schwierig, hätte nur gerne ne ungefähre Einschätzung.

mfg

31 Antworten

Lol meine Links und die Erfahrung derer mit digi tec Chip gehen dann wohl an dir vorbei. In dem Fall ist nichts weiter zu beachten. Außer ggf Geld fuer nen neuen Lader zur Seite legen.

Ist es sein 2 oder 3 Wagen? Weil die km Leistung ist schon enorm gering!

Zitat:

Original geschrieben von Andi-xr3i

Dies bedeutet für mich ja das er ihn im Normalfall weiterfahren würde und dies würde man ja nicht machen wenn Mängel bekannt wären.

Außer es findet sich ein Dummer, der die Kiste nimmt 😉

Er kann doch auch eine andere Software draufspielen lassen, dann wär das geklärt...

Trotzdem wurde das Fahrzeug die letzten X-tausend KM mit irgendeiner Tuningsoftware geschunden.

Naja wisst ihr ich finds immer lustig, jeder sagt blabla wenn er gechipt ist finger davon, aber wenn ihr das auto habt, dann lasst ihr ihn auch Chippen...

Gut in dem Fall is von ner Firma die Insolvent gegangen ist, da is das nen anderes Thema, aber wenns gut gemacht ist, wieso dann ned kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Lol meine Links und die Erfahrung derer mit digi tec Chip gehen dann wohl an dir vorbei. In dem Fall ist nichts weiter zu beachten. Außer ggf Geld fuer nen neuen Lader zur Seite legen.

Ist es sein 2 oder 3 Wagen? Weil die km Leistung ist schon enorm gering!

Sorry aber Erfahrung mit Chiptunern oder mit Erfahrung im I-net generel ist eh immer so ne Sache. Meist melden sich Leute erst in Foren wenn sie ein Problem haben, aber die 1000 Leute die kein Problem haben melden sich garnicht erst in so einem Forum an...

Und wenn man lange genug ließt ist jeder Chipper scheiße. In nem anderen TT Forum wird gerade ABT schlecht geredet nur als Beispiel... Aber natürlich habe ich die negativ Geschichten von Digi-tec gelesen doch dann habe ich ein paar Minuten gegoggelt und dann findet man genausovile Positive Erfahrungen mit Digi-tec. Chiptuning ist halt immer ein gewisses Risiko.

Deine Links hab ich mal flüchtig durchgelsen doch für nen übergesprungenden Zahnriemen oder nen Motorschaden 65tkm nach dem chippen ist vieles aber nicht das chippen der Verursacher...

Und wenn irgendwann der Turbo den Geist aufgibt fänd ich jetzt nicht so "tragisch" solange es nur der Turbo ist den bekommt man ja dank i-net recht günstig 😉

Und zur Info es ist der 3 Wagen😉 Und gerade weil er den TT kaum noch fährt will er ihn ja verkaufen.

mfg

Wenn ein Auto gechippt ist jez mal egal von wem ist das nicht weiter schlimm, das Auto muss aber dementsprechend behandelt werden, wird ja anfälliger durchs chippen, außerdem gibts auch leute die ewig mit gravierenden Defekten rumfahren und sich später wunder dass sie nen Motorschaden/Laderschaden haben.
Sei es defekter LMM, Undichtigkeit im System etc..........

MfG

Nunja. Kann ja jeder machen wie er mag.

Aber er faehrt nen Bj 2007 ka und tauscht ihn gegen nen ollen 2001 tt... Das wuerde ich mir zwei mal ueberlegen.

Sicher find ich nen tt schoener und ps staerker. Aber neu gegen alt oO...

Nunja. Viel Spaß mit dem Wagen!

P.s.: von nem DR Chip hab ich noch kein Motorschaden threat gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Naja wisst ihr ich finds immer lustig, jeder sagt blabla wenn er gechipt ist finger davon, aber wenn ihr das auto habt, dann lasst ihr ihn auch Chippen...

Gut in dem Fall is von ner Firma die Insolvent gegangen ist, da is das nen anderes Thema, aber wenns gut gemacht ist, wieso dann ned kaufen?

Wenn ich den Wagen dann chippen lasse, suche ich mir aus wer es durchführt, suche mir den Leistungsumfang aus und dann sitze ich am Steuer und drücke aufs Gas.

Darum gehts, nicht darum ob er gechipt ist oder nicht.

Ein Gebrauchtwagenkauf ist sowieso immer ein Glücksspiel weil man nie wirklich weiß wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist (auch wenns ein guter Freund ist!), wenn dann noch solche Faktoren wie bauliche Veränderungen oder Chiptuning dazukommen... Mir wärs, wie schon gesagt, zu viel.

Tja aber dann will ich wissen wer von dir nen Gechippten Karren dan kaufen soll...

Das Leben is immer nen geben und nen nehmen!

Wenn ich weis, gut der war bei MTM oder ABT passts doch, Heizen kann man nen ungechipten auch...

1. werd ich sowas nie machen. Entweder passt mir die Leistung oder ich kauf was anderes.
2. sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, solche Umbauten vornehmen zu lassen, verkauf ich den Wagen halt nichtmehr.

Bei dem Beispiel eines TTs für 10000 Euro würd ich, wenn ihn keiner will (aber solche findet man ja immerwieder), das FZG als Spaßmobil behalten.

Klar kann man auch bei einem Serienfahrzeug nicht von guter Pflege ausgehen. Veränderungen sind aber zusätzliches Risiko, dass ich nicht unbedingt in Kauf nehmen möchte.

Kurzum und wie schon gesagt: meiner Meinung nach ist das Angebot scheiße! 10000 Euro wäre die absolute Schmerzgrenze für ein unverbasteltes Fahrzeug.

An den TE
Ich kann nur sagen. Lass Dir dein gutes Gefühl, welches Du beschreibst, nicht kaputt reden.
Wenn Du meinst, der Wagen ist es Dir Wert, dann schlag zu.
Ein kleines Risiko hat man immer.
Ich selber habe auch gerade die Erfahrung gemacht. Ist mein erster Wagen jenseits der 200 PS und im Moment bereue ich keine Minute den Wagen gekauft zu haben, auch wenn schon das ein oder andere Problem aufgetaucht ist.
Ein bisserl Kohle für etwaige Problemchen sollte man beim Gebrauchtwagenkauf immer mit einrechnen (wenn´s geht schon in die Verhandlungen :-) ).
Ist aber meine persönliche Meinung.
Wert des Wagens im guten Zustand kommt ca. 10.300€ raus. Beule Smart Repair abziehen und ab dafür. 😉

Hi, erstmal danke an alle, aber irgendwie bin ich jetzt total verunsichert^^ Die einen sagen so die anderen widerum anders, nicht nur hier^^

Alle haben irgendwie recht und irgendwie sind 10.000 für ein fast 10 jahre altes Auto irgendwie heavy und Gebrauchtwagenkauf kann immer in die Hose gehen....

Aber Neuwagen kann man sich auch nicht kaufen da enormer Wertverlust...

Am besten man kauft sich ein Busticket da hat man nur das Risiko mal zu spät zu kommen 😉

Ach ja alle nicht so einfach....

Bei dem Baujahr, dann mit Sommer. und Winteralus (also jede Saison gefahren), das Ding gechippt = Das Auto hat mindestens 120tkm runter. Lass mal die bekannten Stellen checken, dann wirst du sehen, wieviel km der runter hat. In der Farbe und mit der Ausstattung würde ich für den Wagen nicht mehr als 7-8t Euro bezahlen. Willst du mehr löhnen, dann kaufe doch einen TT bei mir *g*.

Beste Grüße

Chris

Wer lesen kann ist klar im vorteil.... Siehe ersten post zur Laufleistung!

Deine Antwort