Preisnachlass wg. "Rempler"
Hi,
bräuchte mal dringend eure Hilfe:
habe nen 3B gefunden, der mir soweit ganz gut gefällt. Soll 6.900EUR kosten.
Jetzt hat er aber nen paar äußere Mängel. Der Lack ist nen bißchen Matt, könnte aber meiner Meinung nach mit Politur wieder auf Vordermann gebracht werden. Dann hat er nen paar kleinere Kratzer. Auch nichts schlimmes.
Darüber hinaus hat er aber ne "Delle" in der hinteren Stoßstange. Ich schätze mal, dass da beim Rückwärtsfahren nen Poller übersehen wurde. Auf der Oberseite ist nen Riss zu sehen.
Mich würde das nicht so sehr stören wenn ich ihn dafür ne Ecke billiger bekommen könnte. 😉
Was meint ihr wäre ein realistischer "Rabatt", den mir der Händler einräumen müsste. Er hat schon gemeint, dass an dem Preis nicht mehr viel gedreht werden kann.
Hier mal noch nen paar Eckdaten:
Passat 1.8l Comfortline
120.000km (Zahnriemen gemacht)
Klimaautomatik
Sitzheizung
sonstige Ausstattung mit allem was so dazu gehört
Mittelarmlehne vorn
Neue Sommerreifen
Winterreifen würde ich noch eine Saison fahren
Innenraum gepflegt
Außen wie oben beschrieben
Danke für eure schnelle Hilfe!
17 Antworten
Reihe mich mal ein.
Habe meinen vor 2 Jahren gekauft,für 8 Mille und mit neuen TÜV/AU,66Tkm,Comforline,1.Hand(vom Alten Mann)Unfallfrei.
Der Händler wollte laut Inserat 8.4,nachdem ich schon 70Km zu ihm gefahren bin und den Passi gesehen habe,sagte ich ihm ganz Trocken was Sache ist.
1.Bremsen Vorne fällig
2. Insp. fällig
3. Spiegelverstellung def.
4. TÜV/AU abgelaufen
Der Händler wollte erst nicht runter,nachdem ich ihm sagte für 8 Mille nehme ich Ihn mit neuem TÜV/AU und den Rest mach ich selber,sind wir uns Einig geworden.
Also versuch Dein Glück und zeige an dem Auto nicht so viel Intresse,erst recht nicht Aufgedreht sein.Der Händler merkts und sagt Trocken der Preis oder ein Anderer kauft ihn für den Preis.
Und noch was,mache in ADAC ein Gebrauchtwagengutachten und Du weißt bescheid ob alles in Ordnung ist.
Nehme die Mittlere Überprüfung oder die Teuerste(mit Motortest und Kattest),dann bekommste ein Gutachten mit Händlereinkaufspreis und Händlerverkaufspreis,da kannste dich dannach Richten ob es vom Preis i.o. ist.
Natürlich vorm Kaufvertragsabschluß.
PS.:Mein Händler war der mit dem Propeller(Blau-Weiß) ohne Probleme
So, bin nochmal zu meinem Meister gefahren und wir haben ihn nochmal genau unter die Lupe genommen:
Der Stoßfänger ist nur nen optisches Mängel. scheint wirklich "nur" nen Poller gewesen zu sein. Sonst sieht er sehr gur aus. Vor allem von unten macht er nen sehr guten Eindruck. Ist vieles gemacht worden (u.a. Antriebswellen und Manschetten...).
Der geschulte Meisterblick hat dann über zwei Ecken nen bißchen Öl oben am Motorblock gefunden. Also runter gelassen, nen paar Schläuche ab und Ursache gefunden:
Ist nur ne Flanschdichtung hinten am Block. Aber das sind wirklich nur zwei Tropfen gewesen. 😉 Die VDD sieht nicht mehr so frisch aus, sifft aber nicht. Könnte man mal erneuern. ZKD ist auf jeden Fall top.
So, dann hat er mir sein ok gegeben, ich bin zurück und hab dem Händler die "schlimme" Diagnose präsentiert. Öl scheint echt Eindruck zu machen. 😉
Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das selber machen werde.
Nach einigem Hin und her waren wir dann bei 6.600€ (6.990€ wollte er ursprünglich).
Bin also ganz zufrieden, denn ich weiß nun, dass das Auto ganz gut da steht und die optischen Mängel stören mich nicht wirklich.
Auf jeden Fall weiß ich nun, dass Bargeld wirklich nicht so sehr beeindruckt. Ich wollte ihn nachdem wir uns geeinigt hatten, noch nen bißchen trösten und hab ihm Barzahlung angeboten. Da meinte er, dass er das vorausgesetzt hatte. 😉
Danke für eure Hilfe!
Bei meinem gabs Gott sei dank keinen Unfall.
Hab zwar kein komplettes Gutachten machen lassen da mir der nette Dekra Prüfer sagte das mich das locker 100-200€ kostet.
Aber er hat sich Zeit genommen mal die Spaltmasse etc durchzuschauen und Türaufhängungen Träger etc.
Hat mich nix gekostet aber ne Erklärung zum Glas hat er auch nicht.
Scheiben sind alle mit Nummern versehen und nach und nach aus einer Produktion hineingekommen.
Evtl. kann es sein das mal Komplett Wärmeschutzverglasung nachgerüstet wurde da alle 8 Scheiben aus Wärmeglas bestehen und die kleinen Keilförmigen hinten Eingeschlagen wurden beim Wechsel.
Naja aber wenigstens kein Unfall und gekostet hat mich das ganze auch nichts.
MfG