Preisnachlass

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

wieviel % Nachlass ist beim VW Händler zurzeit für den Gti möglich?

Beste Antwort im Thema

Du brauchst nicht gleich persönlich werden... aber wenn wir schond abei sind: Ich hoffe auch, dass du nie zu uns in die Halle kommst, denn Leute die von anderen Menschen die in der Regel 60h/Woche arbeiten ernsthaft verlangen, sie sollen noch vor Ladenöffnung oder nach Feierabend Termine vorbereiten sind für mich das Letzte. So wie man in den Wald hinein ruft...

Bittsteller? Wo habe ich denn das gesagt? Wenn immer es möglich ist wird der Kunde auch ohne Termin bedient, aber manchmal geht es halt nicht, da man den Kunden ordentlich bedienen will der einen Termin hat und sich dran hält.

Wie würde es dir denn gefallen einen Termin beim Arzt um 3 zu vereinbaren und bis 5 warten zu müssen, weil zwischenzeitich noch 5 andere vor dir eine kurze Auskunft wollen?

Ich hoffe wirklich,d ass Kunden wie du in der Minderheit sind und freue mich gerade irgendwie für die Kollegen im anderen Haus, dass sie dich als Kunden los sind.

Wer von anderen nach Feierabend verlang zu arbeiten, ist für mich dreist und unverschämt.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phr34k

Ich muss da Harald26 durchaus recht geben, auch wenn sein Tonfall vllt. nicht unbedingt angebracht war, und auch das ein oder andere Argument über das Ziel (meiner Meinung nach) hinausschießt. Wenn ich als potenzieller Kunde in ein Autohaus gehe, um mir ein Angebot oder Infos oder sonstwas einzuholen, dann erwarte ich in solch einer kundenorientierten Branche auch Hilfe und dabei ist es mir egal, was der nette Verkäufer da gerade in seinen PC hackt. Wenn da Kunden sitzen, ok, dann ist das so. Wenn in 10 Min der nächste Termin ist, dann erwarte ich, dass er sich eben diese 10 Minuten um mich kümmert, und wenn mein Anliegen länger dauert, dann kann man das dementsprechend besprechen und/oder einen Termin ausmachen. Der Verkäufer weiß ja vor einer entsprechenden Nachfrage auch nicht, ob das Gespräch überhaupt länger als die angenommenen 10 Minuten dauert....

Aber einfach am PC hocken bleiben, weil man irgendwelche Sachen vorbereiten muss?!? Mal ehrlich, dann sollte man seine Arbeit besser planen, bzw. man hat sich vllt. den falschen Job ausgesucht. Ich bezweifle stark, dass in einem Autohaus von morgens bis abends jederzeit pro Verkäufer auch ein Kunde da ist. Somit sollten sich auch Zeiträume für Vorbereitungen usw finden. Und wenn dann eben ein Kunde dazwischen kommt, dann ist das eben so.

So, jetzt stell Dir doch mal vor, Du wäret der Kunde, der in 10 Minuten einen Termin bei dem Verkäufer hat und dank dem anderen Kunden, der sich dazwischen "gedrängelt" hat, darfst Du noch ne halbe Stunde warten. Und dann ist der Verkäufer auch nicht auf das Gespräch vorbereitet. Das möchte doch auch niemand als Kunde haben, oder?

Einfach stur dazuhocken und sich nicht zu rühren ist selbstverständlich auch nicht richtig, aber man kann den Kunden ja auch entweder an einen anderen Kollegen vermitteln oder ihm mitteilen, dass man in xx Minuten/Stunden Zeit hat oder gleich einen Termin vereinbaren. Ich glaube das sollte die Mehrheit der Leute verstehen.

Gott sei Dank gibt es hier auch noch vernünftige Leute.
Ich war schon entsetzt.

Deine Antwort