Preisnachlass/Rabatte
Hallo zusammen,
ich möchte nun meinen A4 avant B6 (2002) durch einen Q3 ersetzen. Damals waren rund 22% Rabatt drin. jaja, lange her, ich weiss!
Auf der Plattform "MeinAuto.de" sind mit mit der Umweltprämie und ohne Schwerbehinderung rund 15% drin.
Wie sind eure Erfahrungen z.Zt. mit den AUDI-Händlern?
Aber bitte keine Fantasien, sondern nur seriöse Zahlen.
lg
Beste Antwort im Thema
Leute, lasst doch einfach mal den SB-Rabatt weg (15%), dann ist der Händler-Rabatt schon gar nicht mehr so gut.
Normaler Rabatt ist ca. 12%, mehr sind Sonderrabatte für gewisse Kundengruppen (z. B. SB) oder Aktionsrabatte vom Hersteller.
237 Antworten
Leute, lasst doch einfach mal den SB-Rabatt weg (15%), dann ist der Händler-Rabatt schon gar nicht mehr so gut.
Normaler Rabatt ist ca. 12%, mehr sind Sonderrabatte für gewisse Kundengruppen (z. B. SB) oder Aktionsrabatte vom Hersteller.
Je nach Modell bietet Audi immer wieder bestimmte Modelle zu sehr guten Kursen an.
Mir hatte man ende letzten Jahres einen A5 (nach eigener Konfiguration) der laut Liste über 62k gekostet hat für 47k angeboten. Leider wurden zu diesem Zeitpunkt unsere Ersparnisse anders verplant und ohne Anzahlung wäre mir die monatliche Belastung einfach zu hoch gewesen.
Sehr, sehr schade.
Aber es gibt immer gute Angebote, zur Überbrückung habe ich mir jetzt einen 1 Jahr alten A5 gebraucht gekauft und bin ziemlich glücklich mit ihm.
Gruß Tom
Ich habe "Gerüchte" gehört, dass Audi für Q3+A3 einen Rabatt von 17,5% raushauen möchte. Mit den rund 2,5% Ersparnis durch die MwSt. wären wir dann bei rund 20%. Weiß jemand mehr?
Wenn nicht bemühe ich demnächst mal den Freundlichen...
Habe Freitag ein frei konfigurierbares "Lagerfahrzeug" zu diesen Konditionen kaufen können. Lieferung soll im November sein. Hab auch schriftlich mitbekommen das wenn es dieses Jahr keinen gibt ich dennoch die 16 % MwSt zahle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chewkoo schrieb am 9. August 2020 um 07:31:03 Uhr:
Habe Freitag ein frei konfigurierbares "Lagerfahrzeug" zu diesen Konditionen kaufen können. Lieferung soll im November sein. Hab auch schriftlich mitbekommen das wenn es dieses Jahr keinen gibt ich dennoch die 16 % MwSt zahle.
Wie meinst du das, frei konfigurierbares Lagerfahrzeug.
Der Händler hat die Fahrzeuge bestellt, und solange Sie noch nicht in der Produktion sind kannst Du sie noch ändern.
Kann man denn irgendwo z.B. auf der Homepage nachlesen, ob und für welche Modelle genau es diese Aktion gibt und wie lange sie noch läuft?
Gruß
Ich habe mich mal Online umgeschaut nachdem mir ein freundlicher tolle 9% Rabatt einräumen wollte. Dann habe ich es mal über Onlineportale versucht. Auto dort konfiguriert, bei mir z.b versucht über Tageszulassung (17,5 % ), Daten eingegeben und wurde dann von einem Regionalen Händler angerufen. Der hat mir dann auch was von ner abgelaugenden Aktion erzählt ohne weiter drauf einzugehen und dann gesagt das er die Konditionen auch ohne Tageszulassung hinbekommt. Aber muss dann schnell gehen und bla bla weil der Wagen schon bestellt wurde und man ihn nicht mehr länger ändern kann. Mir war es recht, da ich schon vorher wusste was ich haben wollte und bei dem Rabatt dann zugeschlagen habe. Außerdem gab es 3 Jahre ( wärend der Finanzierung) freien Wartungsservice dabei und anscheinend haben die im mom. Angebote bei den Versicherung. Da kostet mich der Wagen jetzt weniger als mein 8 Jahre alter.
Hey ich hab beispielsweise vor ca. 2 Wochen den A1 40 TFSI fast vollausgestattet bestellt und habe 17,4% Nachlass von meinem Händler bekommen + Alu WR + Service Paket in der Rate inkludiert.
(Ich weiß es handelt sich hier um den Q3, ich wollt’s es trotzdem nur mal erwähnen, damit man einen Vergleichswert hat)
Wir haben unseren zwar schon im September 2019 bestellt, haben damals 16% bekommen. Da sollte zur jetzigen Zeit noch etwas mehr drin sei.
Im Endeffekt steht und fällt alles mit dem Verkäufer und seiner Lust dir einen guten Rabatt zu machen.
In Anbetracht, dass er mir beispielsweise noch einen Satz WR und das Service Paket für 4 Jahre umsonst eingebaut hat, war ich eigentlich mit 17,4% echt zufrieden. Ich denke jedoch, dass beim Q3 schon auch mehr drin sein sollen.
Mich würde mal interessieren, wie ihr zu den Prozenten/Nachlässen gekommen seit: Wurde ein Gebrauchtwagen beim Händler in Zahlung gegeben? Neu oder bereits Stammkunde? Privatkunde oder Großkunde etc., dann könnte man das Ganze auch eher glauben.
Gruß