1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Preisnachlass/Rabatte

Preisnachlass/Rabatte

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,

ich möchte nun meinen A4 avant B6 (2002) durch einen Q3 ersetzen. Damals waren rund 22% Rabatt drin. jaja, lange her, ich weiss!

Auf der Plattform "MeinAuto.de" sind mit mit der Umweltprämie und ohne Schwerbehinderung rund 15% drin.

Wie sind eure Erfahrungen z.Zt. mit den AUDI-Händlern?

Aber bitte keine Fantasien, sondern nur seriöse Zahlen.

lg

Beste Antwort im Thema

Leute, lasst doch einfach mal den SB-Rabatt weg (15%), dann ist der Händler-Rabatt schon gar nicht mehr so gut.

Normaler Rabatt ist ca. 12%, mehr sind Sonderrabatte für gewisse Kundengruppen (z. B. SB) oder Aktionsrabatte vom Hersteller.

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

@Anton57:

Gibt es bei euch keine Seiten wie meinauto.de oder apl24.de?
Da kann man den maximal erreichbaren Rabatt (kann aber natürlich nicht jeder lokale Händler geben) für Deutschland nachschauen.

Und falls bei euch die Preise höher sind: Du kannst jederzeit in Deutschland kaufen und das Auto dann in Österreich zulassen.

Grüße aus Bayern 🙂

ampfer...ist mir in Österreich nicht bekannt, das man Rabatte von PKW wo vergleichen könnte..
Wenns so einfach wäre in der BRD kaufen....
Lohnt sich kaum ...Steuer+Steuern...

Zitat:

@ampfer schrieb am 15. März 2025 um 19:45:53 Uhr:

@Anton57

Und falls bei euch die Preise höher sind: Du kannst jederzeit in Deutschland kaufen und das Auto dann in Österreich zulassen.

Grüße aus Bayern 🙂

Und dann noch kräftig NoVA nachzahlen (

https://de.wikipedia.org/wiki/Normverbrauchsabgabe

) ;-)

Glaub mir das ist keine ökonomisch sinnvolle Maßnahme. Noch dazu wo in Deutschland der Transport zum Händler bezahlt werden muss, während er in Österreich immer inkludiert ist.

Bei Gebrauchtfahrzeugen hingegen ist das mitunter die bessere Option, vor allem bei gut ausgestatteten.

Danke für die Rückmeldungen.
freundliche Grüße
Anton 57

Q3 aktuell knapp 18% (Grundrabatt plus Auftragsprämie Verbrenner), bei Nachweis Fremdmarke noch mal knapp 3% mehr.

Das werden wohl die in Deutschland möglichen Rabatte sein. Oder doch die in Österreich möglichen?

Zitat:

@Anton57 schrieb am 15. März 2025 um 10:15:20 Uhr:

Zitat:

Hallo,ich habe gestern einen Q3 Sprtback bestellt. Habe auch 11% Rabatt erhalten.Ich wollte noch unbedingt einen Handschalter. Der kommende q3 wird laut meinem Händler nur mehr mit DSG geliefert werden. Gruß Anton57

Genau deshalb hatte ich mir auch noch einen bestellt. Wollte auch unbedingt noch einen Handschalter :-)

Zitat:

@Rabusch schrieb am 8. Januar 2019 um 13:10:13 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte nun meinen A4 avant B6 (2002) durch einen Q3 ersetzen. Damals waren rund 22% Rabatt drin. jaja, lange her, ich weiss!

Auf der Plattform "MeinAuto.de" sind mit mit der Umweltprämie und ohne Schwerbehinderung rund 15% drin.

Wie sind eure Erfahrungen z.Zt. mit den AUDI-Händlern?

Aber bitte keine Fantasien, sondern nur seriöse Zahlen.

lg

ich habe meinen TDI mit 4000 km exakt für 20 000,- Euro Nachlass bekommen

Daytonaugrau Räder 10x20 E mit 255/40-20
Daytonaugrau

Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft. Um deren Preise geht es hier aber eigentlich nicht, und sie können auch nur schwer miteinander verglichen werden.

Moin
Habe im Februar einen 35iger mit eingen Extras bestellt und 18% bei Inzahlungsnahme eines Fremdfabrikats erhalten.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 16. März 2025 um 18:41:43 Uhr:

Q3 aktuell knapp 18% (Grundrabatt plus Auftragsprämie Verbrenner), bei Nachweis Fremdmarke noch mal knapp 3% mehr.

Wo gibt es denn 18 Prozent auf den Q3.. gerne auch per privater Nachricht..

Die Bestellung liegt mittlerweile schon 3 Monate zurück,ich weiss nicht ob ich heute noch die gleichen Kondition bekommen würde.
Z.B. habe ich mich Anfang des Jahres für einen Mercedes GLA interessiert.Ende 2024 gab es 15%.Anfang 2025 gab es nur noch 6%,da war ich raus.Ich habe auch mehrere Händler abgeklappert und das beste Angebot nach langen Verhandlungen genommen.

Deine Antwort