1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Preisnachlass/Rabatte

Preisnachlass/Rabatte

Audi Q3 F3

Hallo zusammen,
ich möchte nun meinen A4 avant B6 (2002) durch einen Q3 ersetzen. Damals waren rund 22% Rabatt drin. jaja, lange her, ich weiss!
Auf der Plattform "MeinAuto.de" sind mit mit der Umweltprämie und ohne Schwerbehinderung rund 15% drin.
Wie sind eure Erfahrungen z.Zt. mit den AUDI-Händlern?
Aber bitte keine Fantasien, sondern nur seriöse Zahlen.
lg

Beste Antwort im Thema

Leute, lasst doch einfach mal den SB-Rabatt weg (15%), dann ist der Händler-Rabatt schon gar nicht mehr so gut.
Normaler Rabatt ist ca. 12%, mehr sind Sonderrabatte für gewisse Kundengruppen (z. B. SB) oder Aktionsrabatte vom Hersteller.

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Der 40 TSFI wird Montag von mir bestellt. Bekomme 15% Nachlass. Angeblich Aktion von Audi bis 31.03.

Die Aktion von Audi ist bei mir mit inbegriffen. Ich finde 13% gut, 15% sehr gut!

Genau läuft bis zum 31.3.
Bekommst dann den Grundrabatt von 12% plus die 3% von der Sonderaktion.
Desweiteren gibt es noch eine Inzahlungsnahmeaktion bei der es zur Zeit 1,5% gibt.

Was bedeutet die Inzahlungsnahmeaktion?

Wenn Du deinen Audi in Zahlung gibst bekommt der Händler nochmal 1,5%

Zählen hier auch Leasingfaktoren?
Bei mir LF 0,73 für TFSI 190 PS!
LF 0,75 für 230 PS
Keine Anzahlung, 36/12500

Zitat:

Für den 2.0 TFSI gibt Audi beim Q3 zur Zeit eine Auftrageingangsprämie von 3 Prozent.
Leider geben diese nicht alle Händler weiter.

Kann ich bestätigen. War gestern bein Audi.

TFSI 40 / 45

Bei mir waren es 13 % + 3% für die größeren Motoren.

Mich interessiert der TFSI 40.

Würde auch gern den TFSI 45 haben aber nicht für den Aufpreis

Zitat:

Ist mir neu. DANKE

Haha, da müssen die Händler wohl die Preispolitik ausbaden sonst bleiben die Dinger am Hof! #17,5%

Zitat:

@D Lehner schrieb am 12. Januar 2019 um 18:23:16 Uhr:

Haha, da müssen die Händler wohl die Preispolitik ausbaden sonst bleiben die Dinger am Hof! #17,5%

#dagehtnochvielmehr

:p

Zitat:

Bekommst aber Privat einiges mehr wie beim Audi Händler.

Dementsprechend schmelzen die 1,5% dahin.

Ich staune was hier geht. Als ich vor wenigen Wochen bei einigen Audi Händlern angefragt habe, waren hier in Ö maximal 10% möglich für eine Firma. Als VFW 1,5% mehr, dann allerdings mit einigen 1000Km und mind. 2 Monaten in fremden Händen.
Gibt es andere Erfahrungen aus Ö ?

Zitat:

@fe11go schrieb am 15. Januar 2019 um 00:54:27 Uhr:

Ich staune was hier geht. Als ich vor wenigen Wochen bei einigen Audi Händlern angefragt habe, waren hier in Ö maximal 10% möglich für eine Firma. Als VFW 1,5% mehr, dann allerdings mit einigen 1000Km und mind. 2 Monaten in fremden Händen.
Gibt es andere Erfahrungen aus Ö ?
[/
Beim besichtigen des Q3 den Verkäufer gefragt wie viel Prozent drin sind. Er bot auch 10% an. Was möglich wäre bei einem Verkaufsgespräch wenn es hart auf hart geht,weiß ich nicht.

Gerade bestellt. Q3 F8 35 TDI S tronic
AVE6YHEH
13,4 % und natürlich die Umweltprämie obendrauf
zzgl. Transport und Zulassung
Teile aus dem Zubehör sowie Garantieverlängerung sind nicht rabattierbar-

da kommt noch mehr- die bringen ihre Autos derzeit nicht los - hab hier irgendwo gelesen dass in Ingolstadt gerade mal 90 Autos am Tag abgeholt werden - waren 300 in guten Zeiten - die haben bei ihrer Preispoltik einfach überzogen

Naja, da kommt zur Zeit halt auch der Streik der Ungarn zum tragen. Wird schon wieder mehr werden.
Aber ganz ehrlich, ich würde es Audi und Co wünschen das es so bleibt.
Nichts gegen Premium, aber wenn man die entsprechenden Preise aufruft, dann muss man auch entsprechend liefern, wenn man anfangen muss zu suchen um die Unterscheide zu finden .......... dann läuft was falsch.
Klar hat Audi gerade jede Menge Mist am Hals, aber diesen Mist auf den Kunden abzuwälzen ist keine gute Idee und wird sich rächen.

Deine Antwort