Preisnachlass Passat

VW Passat B6/3C

Möchte mir einen Passat Variant zulegen. Mein Händler gibt mir spontan 10%, denke da ist vielleicht noch ein bischen was drin. Wieviel Prozent sind möglich? Wer hat eine gute Adresse? Was ist von EU-Importen (Angebote unter 19.000€) zu halten?

23 Antworten

so 10-12% sollten immer drin sein, manche haben es gar bis auf 16% gebracht. Das ist aber eher die Ausnahme, weil da nix mehr für den Händler bleibt. Jemand hat mir sogar mal ne PN über so einen Händler geschickt.
Würde daher die EU-Importe vorziehen, aber wo gibt es denn unter 19000,- Euro was? Limo vielleicht, aber Variant?
Limo hab ich bei autopreis.de für 17694,22 Euro und Vari bei auto-mergen.de für 19.190,- Euro entdeckt.
ims-makler.de ist zwar billiger, aber dort soll - so man diversen Angaben im Netz glauben schenken darf, wohl noch nie jemand tatsächlich ein Auto bekommen haben.
Wer ein günstigeres Angebot hat, bitte melden :-)

Grüße
BB

pkw-rabatt.de -> dort gibts im Moment 16% auf den Passat; man muss aber ADAC-Mitglied sein

Zitat:

Original geschrieben von casura

pkw-rabatt.de -> dort gibts im Moment 16% auf den Passat; man muss aber ADAC-Mitglied sein

das war einmal........jetzt gibt es dort nur noch 13 % und die gibt es woanders auch

Also ich halte Preisnachlässe über 13 Prozent schon für relativ unwahrscheinlich. Ich habe jetzt wirklich sehr sehr lange Händler abgegrast und bin dann letztendlich auf 13,6 Prozent gekommen, was eigentlich in Anbetracht der anderen Angebote schon eine kleine Sensation ist.
Die anderen Angebote bewegten sich zwischen 11 und 12%. Also mal nicht mit ganz so hohen Erwartungen in die Vertragsverhandlungen starten.
Schließlich können auch die Händler nicht zaubern!!!

trotzdem mal einen Alternativ-Link:

http://www.intercar-24.de/html/volkswagen_vw_neuwagen_fox_pol.html

Ähnliche Themen

hallo
also ich habe auf anhieb die 15 % bekommen
der verkäufer mußte das nur von seinem chef gegenzeichnen lassen
mfgsammy

wie genau

Sprecht Ihr bei diesen Prozentsätzen eigentlich von Barkauf oder auch finanzierungen? Mit und ohne Altfahrzeuginzahlungnahme???
Sind alles faktoren, die mitspielen!
15 % Nachlass bekommt garantiert keiner, der sein Fahrzeug finanziert und womöglich noch eins in Zahlung gibt!!! Das ist Fakt!!!

Re: wie genau

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Sprecht Ihr bei diesen Prozentsätzen eigentlich von Barkauf oder auch finanzierungen? Mit und ohne Altfahrzeuginzahlungnahme???
Sind alles faktoren, die mitspielen!
15 % Nachlass bekommt garantiert keiner, der sein Fahrzeug finanziert und womöglich noch eins in Zahlung gibt!!! Das ist Fakt!!!

da muß ich dir recht geben

also ich habe meinen bar bezahlt und meinen bora wieder mitgenommen also nicht in zahlung gegeben

mfgsammy

Hallo,

ich habe mich auch intensiv um Prozente bemüht und habe letztendlich 10% bekommen und habe meinen Audi A4 Baujahr 96 mit 101 PS und 167000 km für 5000 EURO in Zahlung gegeben. Alles lief Reibungslos, ich hatte einen Re-Import in die engere Wahl genommen und als es ans unterschreiben ging, sagte mir der Re-Importeur, dass das Fahrzeug aus Holland käme und leider noch keinen DPF hätte und die Lieferzeit 6-8 Monate wäre. Dieses Gespräch fand Anfang April 2005 statt. Ich glaube, dass ich eine richtige Entscheidung getroffen habe, meinen Passat bei meinem Freundlichen der im gleichen Ort ist gekauft zu haben. Wenn ich mal ein Problem mit meinem Passat habe und es ist Freitag Nachmittag dann werde ich von meinem Freundlichen noch freundlich bedient (dass hat er bei meinem Audi A4 den ich 8 Jahre hatte ein paar mal bewiesen) Ich glaube auch, dass wenn man mit einem Re-Import zu einem Vertragshändler kommt, dass dann ein kleines Problem möglicherweise aus unerklärlichen Gründen etwas Größer wird und damit auch etwas teurer. Wie auch immer, mir ist es 1-2 % wert, dass ich ein bevorzugter Kunde bin wenn ich zum Freundlichen muss wo ich das Auto gekauft habe.

MfG

Wienmobil

Re: wie genau

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Ich habe 15 % bekommen und noch nicht mal danach gefragt. Der Verkäufer bot es mir an. War eine Aktion des Autohauses. Ich gebe ein Auto in Zahlung und finanziere über VW zu 1,9 % 13.344 Euro.

Ich wollte einen Golf Plus der mir aber zu klein war.

( Bin sehr groß )

Ich setzt mal nen Link zum Händler da er wieder eine andere 15 % Aktion am laufen hat.

Und das ist kein ReImport

http://www.waldhausen-buerkel.de/

ciao

15%???? Dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich weiß nicht wo das möglich ist, aber ich kann es für einen wohlgemerkt NEUWAGEN Passat (und keine Tageszulassung) in Deutschland eigentlich FAST nicht glauben! Positiv für jeden Käufer ist sicher, daß es aufs Jahresende zugeht und die Händler ihre Sollzahlen noch brauchen um die Hersteller-Prämie zu bekommen. Da wird auch schon mal der ein oder andere Wagen verschleudert!
Kleiner Tipp noch: ich habe gehört, daß VW in Deutschland ab dem 01.01. die Fahrzeuge mit einem neuen Lieferschein für die Händler ausliefert! Da soll angeblich dei Händlermarge etwas größer sein! Einfach mal nachfragen!
Dennoch bin ich echt zufrieden mit dem Erreichten!!! 13.6% sind fast 5000 Euro... Und ich muss einem meiner Vorredner Recht geben. Ein Re-Import ist ja nicht umsonst um einiges billiger! Also bis dann und viel Spaß beim Handeln;-)

Hi,
bei uns sind überall 10% die Regel, 15 habe ich nur mit nem geliehenen Behindertenausweis bekommen.
-Barzahler
-Inzahlungnahme TT

Grüße AT

@hotte_gkt

Sorry, wenn wir Dir das in Deinem ersten Forumsbeitrag nicht glauben. Solche wie Du wollen nur Unruhe stiften und ein neues Brennpunktthema eröffnen!!!
Also ich bekam nach einer Wandlung eines Touarges den Passat um 10% günstiger bei minimaler Anzahlung und Finanzierung mit 1,9%.
Da lege ich das Geld lieber 3 Jahre gut an und bekomme mind. 4% Zinsen. Einen Satz von nur 1,9% muss man ausnutzen!

Also mir hat eben einer 14 % angeboten!

Denke das ist ein fairer Preis zumal günstiger als pkw-rabatt.de und auto-best-preis.de !

Natürlich ohne Inzahlungnahme etc.

also wir haben für unseren nach ein bisschen handeln über 15% bekommen. Wir haben unseren alten in zahlung gegeben. Man muss zu den 15% bemerken, dass dabei die 1000€ junge fahrer rabatt mit drin sind. Aber das ist ne super sache. und das auto wurde per überweisung bezahlt, also nicht über finanzierung.
Mfg Anubis

Deine Antwort