ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Preisnachlass Neukauf

Preisnachlass Neukauf

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:01

Hallo,

wir wollen für meine Tante eine neue C Klasse kaufen.

Jetzt ist mal meine Frage welche Rabatte bei Mercedes normalerweise zu erzielen sind. Wir bezahlen das Auto bar und geben keinen Wagen in Zahlung. Vielleicht hat auch jmd. Kontaktdaten zu einer NL etc., bei der es sich lohnt ein solches Fahrzeug zu bestellen.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Christian

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juni 2007 um 7:20

Guten Morgen,

also im Internet gibt es Anbieter, welche sogar bis 10 % Rabatt auf ein deutsches Neufahrzeug über Vertragshändlerabwicklung gewähren. Dennoch ist ein Rabatt in dieser Höhe eher eine seltene Ausnahme. Als "Standardrabatt" gewähren Mercedes-Händler derzeit ca. 5 bis 6 Prozent. Also unter 8 Prozent würde ich mich nicht zufrieden geben, was beim Verhandeln auch möglich sein sollte. Du darfst dem Händler nicht zeigen, dass Du das Auto unbedingt (also um jeden Preis) willst. Bzgl. der Rabatte sende ich dir eine PN.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:32

Hi,

danke für die schnelle Info.

Also bei 5% bin ich schon angelangt. Aber ich denke auch das in dieser Preisklasse 8% möglich sein sollten oder besser auch müssten, denn mal ehrlich so schnell kann der Händler gar kein Geld verdienen. Wir haben die Konfiguration fertig, geben kein Fahzeug in Zahlung, zahlen bar und holen den Wagen auch gerne in Bremen ab. Ich mein da sollte doch was möglich sein.

Versuchen kannst du es, ich denke aber nicht, dass da noch mehr zu holen ist.

am 29. Juni 2007 um 8:02

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es durchaus etwas "bringen" kann ein Fahrzeug in Zahlung zu geben.

Derzeit sind Fahrzeuge für die östlichen Länder der EU stark gesucht.

Ich habe erstmals in einem Neuwagenvertrag stehen, dass die Konditionen nur bei Abgabe des Altfahrezuges gelten.

Ich kann mich der Taktik von christian80 sich nicht anmerken zu lassen das man das Auto will nicht anschliessen.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht dem Verkäufer klar zu machen, dass ich den Vertrag sofort hier und jetzt unterschreibe wenn die Konditionen stimmen.

Es gibt doch für einen Verkäufer kaum etwas schlimmeres, dir "gute" Konditionen zu machen damit Du dann damit aus dem Haus zum nächsten gehst.

am 29. Juni 2007 um 8:06

Eine generelle Taktik kann man da sowieso nicht geben!

Falls Du aus dem Raum RP / NRW kommst, kannst Du mir gerne eine PN schicken bzgl. Händler, obwohl "H" dafür wohl weniger spricht... :D

Gruß

am 29. Juni 2007 um 8:24

Mit der generellen Taktik hast Du natürlich recht. Muss jeder so machen wie er es meint.

Ich hab es immer so gehalten, da ich meist die Fahrzeuge auch recht fix kaufe. Länger als 1-2 Tage nehme ich mir dafür keine Zeit.

Zum aktuellen Rabatt beim W204 kann ich nichts sagen, da ich am Montag meinen neuen S203 abhole :-)

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:29

Naja mit der Inzahlungnahme ist das so ne Sache, denn auf den momentanen CE 300 bin ich scharf ;-) daher möchte ich den dann übernehmen. Aber dennoch denke ich das wir so wie wir die sache angehen etc. sicherlich etwas mehr als 5% bekommen sollten. Wir wollen ja keine lange Beratung etc. einfach nen schicken Preis und los gehts ....

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:41

und noch zu Inzahlungnahme etc. ich mein die Händler drehen es immer wie sie es brauchen, wenn ein Wagen zur Inzahlungnahme ansteht, dann sagen sie ach wenn wir den in Zahlung nehmen können wir nicht mehr so viel Rabatt auf das Kaufobjekt geben, hast kein Auto dann sagen sie, sie hätten gern einen Wagen gehabt. Genauso siehts bei der Finanzierung aus ....

am 29. Juni 2007 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

 

Ich kann mich der Taktik von christian80 sich nicht anmerken zu lassen das man das Auto will nicht anschliessen.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht dem Verkäufer klar zu machen, dass ich den Vertrag sofort hier und jetzt unterschreibe wenn die Konditionen stimmen.

Es gibt doch für einen Verkäufer kaum etwas schlimmeres, dir "gute" Konditionen zu machen damit Du dann damit aus dem Haus zum nächsten gehst.

Wenn die Konditionen stimmen, ist der Zeitpunkt einer Unterschrift (also möglichst schnell) sicher auch von Bedeutung hinsichtlich des Rabattes; bei höheren Rabatten bedarf es jedoch meist einer Absprache mit dem Vertriebsleiter des Autohauses.

Dennoch gilt meist: Wer einen guten Kauf machen möchte, braucht Zeit. Es ist doch nur verständlich, dass ein Verkäufer, der weiß, dass der Kunde auf jeden Fall kaufen wird, wengier Zugeständnisse macht als bei einem noch unentschlossenen Kunden, welcher den Preis als Kaufargument einbringt.

am 29. Juni 2007 um 9:41

Ich kaufe ja für die Firma ein Auto, nicht für mich :-)

Ein Trick wäre ja sofort mit dem Verkaufsleiter zu sprechen..... .

Zitat:"Dennoch gilt meist: Wer einen guten Kauf machen möchte, braucht Zeit. Es ist doch nur verständlich, dass ein Verkäufer, der weiß, dass der Kunde auf jeden Fall kaufen wird, wengier Zugeständnisse macht als bei einem noch unentschlossenen Kunden, welcher den Preis als Kaufargument einbringt."

Ich sehe das halt anders. Aber die richtige Kauftaktik gibt es eben halt nicht. Vor allem muss sie zur Person passen.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Hi,

denn mal ehrlich so schnell kann der Händler gar kein Geld verdienen. Wir haben die Konfiguration fertig, geben kein Fahzeug in Zahlung, zahlen bar und holen den Wagen auch gerne in Bremen ab. Ich mein da sollte doch was möglich sein.

an einem neuwagen verdient der händler sowieso fast gar nichts. nur weil du schnell konfiguriert hast wird er dir keinen bonus geben. nach dem motto: haben sie ihre konfig. in einen tag, gibt es 10%, bei 2 tagen nur noch 8%"......

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 9:59

Naja ich mach eigentlich aus dem Autokauf nie eine große Aktion ich weiss was ich ausgeben möchte und was ich an Rabatt bzw sonstiger Zugeständnisse des Händlers möchte. Fertig dann kauf ich das Auto. Erstmal hin dann unentschlossen wirken und hin und her ist nicht meine art. sehen, fühlen kaufen. dabei nen recht guten preis aushandeln fertig!

Der Verkäufer kann gar kein Interesse auf langes hin und her und unentschlossenheit haben, da diese ihn nur arbeitszeit kostet und somit die marge schmälert. was nutzt es ihm mit 12 std. 2000 eur zu verdienen und eben diese 12 stunden keine anderen autos verkaufen zu können, als eine stunde mit nem entschlossenen kunden zu verhandeln und ggf. nur 1000 eur zu verdienen.

mit dieser schnelligkeit erreicht man halt nicht immer die gewünschten prozente. wie auch schon von den anderen hier geschrieben, ein auftreten ja ich will den wagen unbedingt ist kontraproduktiv für verhandlungen. der verkäufer bekommt sein fixgehalt dem ist das egal wie lange es dauert. du stehst ja nicht die ganze zeit im laden...

mit der langsamen variante bin ich bisher besser gefahren...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:45

der verkäufer bekommt kein Fixgehalt, das ist ein Irrtum. Und Mercedes ist nicht grad großzügig was die grundgehälter der verkäufer angeht. die leben von den provisionen und sind gezwungen ihre arbeitskraft richtig zu dosieren und zu entscheiden wo man z. b. mehr prozente geben kann und wo nicht. die machen das bestimmt vom aufwand abhängig sofern sie diesen beurteilen können. aber der verkäufer weiss schon wer den raum betritt und wie er ihm entgegentreten muss. es gibt unzählige die ihre autos gänzlich ohne nachlass kaufen. nun gut wer das mag.

Zeit ist Geld hat bei Autoverkäufern schon eine Bedeutung.

Aber ehrlich gesagt warum soll ich lang hin und her eiern wenn ich doch weiss was ich will und was ich dafür bereit bin zu geben. dann muss man nur schnell einen weg finden und gut. viele haben von beruflichen wegen her schon sehr wenig zeit sich lange mit einem autokauf zu beschäftigen. ob das ein vor und oder nachteil ist kann ich nicht zu 100% bewerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen